Guten Abend,
habe in word ein Bild gespeichert und nach langem Suchen auch gefunden wie ich dort
einen Text einfügen kann. Aber nun ist duch das ganze Suchen und Probieren irgendwas verstellt und die gelbe „Butterblumenwiese“ wird nun in blau /weiss gedruckt.
Auch andere Fotos aus meinen Bilddateien werden nun mit blauem Rasen gedruckt.
Ich weiss nicht mehr wo ich das wieder zurückstellen kann.
An den Patronen liegt es nicht die sind neu und Original, und wenn ich eine Farbkopie drucke ist die in den Farben richtig.
Vielleicht weiss noch jemand eine Lösung?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
In Word kann man keine „Bilder speichern“ … man kann nur Bilder EINFüGEN! Das geht ganz einfach … man klickt auf „Einfügen“ und dann auf Bild, dann kommt ein Fenster wo Du auswählen kannst welche BILD-DATEI du einfügen willst. Dann OK und das Bild erscheint in Word. Einen Text kannst du ganz einfach schreiben indem du hinter oder vor dem Bild auf die Seite Klickst und dann den Text schreibst.
Was Du da in der Druckerverwaltung verstellt hast, kann ich von hier aus nicht beurteilen … ich bin kein Hellseher.
Schliesse Word und starte es neu., Dann tippst Du 2 oder 3 Mal auf die Enter Taste (der Cursor geht dann in die 3. Zeile. Dann gehst Du mit der Pfeiltaste oder der Maus auf die erste Zeile. Dort schreibst Du irgend etwas hin. Dann gehst Du an den Anfang der 2. Zeile … dann auf Ein£ügen und dann suchst Du Dir ein Bild in deinen Bildern. Das Fügst Du dann ein. Dann gehst Du an den Anfang der 3. Zeile (die dann unter dem Bild sein wird) und dort schreibst Du dann einen Text … dann hast Du das hier:
text text
bild
text text
Dann speicherst du die Seite ab (damit Du sie mir eventuel schicken kannst) Dann gehst du in Word auf „drucken“ und dort auf die Eigenschaften des Druckers. Dort schaust du dir die „Eigenschaften“ des Druckers an (und auch ob da der richtige Drucker eingestellt ist). Sehe besonderst danach, ob da zum Beispiel nur in schwarz- weiss drucken angekreuzt ist. Dort ist irgend etwas verstellt.
Wenn das nichts hilft deinstallierst Du den Drucker und installierst ihn neu.
Wenn der Drucker eine Farbkopie macht, dann bedeutet das noch lange nicht, dass der Druckertreiber vom Computer richtig installiert ist.
Nur wenn Du das Bild normal von einem anderen Programm aus drucken kannt (also nicht von Word aus) ist was an Word faul. Besorge Dir zum Beispiel xnview (gibt es gratis im Internet) und versuche damit ein Bild zu drucken … das kommt dann sehr wahrscheinlich auch mit falschen Farben.
Deine Frage zeigt mi^r auch, dass du überhaupt keine Ahnung von der Funktionsweise von WIndows und vom Umgang mit Dateien hast. Auch wenn dir andere Leuteb einreden, dass du nur einfach auf irgend ein Bildchen klicken musst und dann macht der computer alles selbst, ist das leider eine sehr blöde Idee!
Besorge dir im Internet TOTALCOMMANDER und installiere es … damit kannst du lernen, wie das mit den Dateien vor sich geht und du kannst damit lernen mit deinen Daten (Bildern, videos,…) umzugehen. Das erspart dir auf Dauer enorm viel Frust und Enttäuschungen.
Das Thema ist etwas komplex … es geht um das sog. Colormanagement und in dem Fall zusätzlich darum, daß WORD diese Technologie (noch) nicht unterstützt. Jedenfalls ist das so bei allen mir bekannten Versionen.
Deswegen empfehlle ich allen Kunden immer GRUNDSÄTZLICH zur Weitergabe von Bildern diese NICHT in WORD/Officeprogramme zu packen, sondern so mitzugeben.
Evlt. sind die Bilder eingefärbt worden:
unter Grafik formatieren gibt es ein Feld bild einfärben. Mal nachsehen, ob es dort evtl. verstellt wurde.
Hallo
Ich vermute mal, dass das Bild am Monitor „gut“ aussieht deiner Schilderung nach, dann kann es eigentlich nicht an Word liegen. Ich tippe auf einen Fehler in den Drucker-Einstellungen. Vielleicht ist auch eine Farbpatrone im Drucker nicht richtig eingerastet, das hatte ich auch mal, da fehlte dann immer der rote Farbanteil.
Gruß
U. Eckert
Ich tippe auf einen Fehler in den
Drucker-Einstellungen.
Aber nur, weil du die Eingangsfrage vermutlich nicht vollständig gelesen hast, nicht?
Gruß
O.Varon