Faschingkostüme

Hallo w-w-wler!
Bin ich hier überhaupt im richtigen Brett? Ich glaube schon…
Mein Mann und ich sind nächsten Samstag zu einer Fasching-Party eingeladen und müssen uns verkleiden. Leider sind wir beide absolute Karnevalsmuffel und haben nicht die geringste Ahnung, was wir anziehen sollen… Voraussetzungen wären: 1) wir möchten nichts oder fast nichts kaufen 2) wir möchten uns nicht lächerlich machen… Muss auch nicht unbedingt megaoriginell sein. Habt Ihr Ideen?
Ich bin für jede Idee dankbar!
Gruss
Camilla

Hallo Camilla,

hmmh, nix kaufen. Mal überlegen! Was habt ihr denn so zuhause, was man getrost verwursten, bemalen oder sonst wie verwerten darf.

Columbo:
Trenchcoat, Glimmstengel oder war es ne Zigarre etc. und ein Hut

Bonbon oder Geschenk oder so:
Uni anziehen und in Kontrastfarbe Tüllschleife um den Bauch, vieleicht noch so eine Art farbigen Streifen senkrecht über Haare gesprüht, T-Shirt und Gesicht gemalt (bei Geschenk)

WildePutze:
Blauer Müllsack zum Überstülpen 3 Löcher reinschneiden, bunte Schwämme, Lappen drankleben, tackern, Flaschenbürste ins Haar o.ä.

BSE-Kuh:
shcwarze Hose und Schuhe, weißes t-Shirt mit schwarzen Flecken bemalen, Schild umhängen oder auf’s T-Shirt draufschreiben z.B. BSE-Kuh Bitte nicht töten! Oder irgendwas witziges. Aus Pappe eine Art Schirmmütze mit Kuhhörnern basteln. Ein Auge mit schwarzer Schminke umranden (wie ein Fleck im Fell) und rosa Nase. Jetzt fehlen nur noch ein Euter (aufgeblasener rosa Haushalthandschuh oder so) und ein Kuhschwanz (bischen Stoff als Röhre, bemalt mit schwarzen Flecken und schwarze Wollfransen am Ende, ein bißchen ausgestopft mit Watte, angeheftet an der Hose oder so.

Waldschrat und Waldfee:
Klamotten in Waldfarben (braun, grün), leicht lumpig, als Fee vielleicht eher was mit Spitze und Kleid (tuffig), Haare tupieren (vielleicht leicht grüne Stellen sprühen), Gesicht als Waldschrat wild schminken, Augen betonen, sonst grün, braun gehalten, vielleicht noch Zunge mit grünem Färbelolli einfärben, einfach Phantasie spielen lassen, was man noch so machen kann wie z.B. Efeuranke ins Haar, Fingernägel, Flügel als Elfe oder so

Hippie:
alte Jeans unten erweitern mit bunten Tüchern, wenn man keine Schlaghose hat, lange Haare, Blumen ins haar, dicke Schminke, bunte Hemden, Folklorebluse, tausend Ketten und Perlen, Räucherstäbchen und selbstgedrehte Zigaretten, einfach bunt

Hure und Zuhälter:
Hotpants und Netzstrumpfhose, Highheels, gewagtes Top o.ä., rote Lippen und betontes Augen-Make-up, rote Krallen
Er in Goldkettchenlook als obercooler Gangster mit Sonnenbrille und dicker Uhr

War was dabei. Gibt der Kleiderschrank was her?

Gruß, Faten

tolle Ideen, da macht schon das lesen Spass:wink:o.T.

1 „Gefällt mir“

Hallo Faten,
du hast dir recht Mühe gegeben, Danke!
Mit Sicherheit ist etwas dabei!
Grüsse
Camilla

Moin Camilla!

Schau mal ins Archiv.
Da hab ich mal beschrieben, wie man mit einfachen Mitteln einen Zombie hinkriegt.

Vorweg: Punkt 4 meiner Anleitung ist nicht ernst gemeint!

Gruss
Lanzelot