Hi!
Hilfe! Bekomme, meine Fast AV-Master unter win 2000 nicht zu laufen. Wer kann helfen und mir einen Treiber nennen, der funktioniert?
Danke und Gruß!
Hi!
Hilfe! Bekomme, meine Fast AV-Master unter win 2000 nicht zu laufen. Wer kann helfen und mir einen Treiber nennen, der funktioniert?
Danke und Gruß!
Hilfe! Bekomme, meine Fast AV-Master unter win 2000 nicht zu
laufen. Wer kann helfen und mir einen Treiber nennen, der
funktioniert?
Servus Christoph
Meiner Erfahrung nach: Vergiss es - keine Chance!
Ich habe genau dieses (mit Unterstützung von 2 anderen Pseudo-Compute-Experten) auch schon stundenlang probiert - ohne jegliches Erfolgserlebnis …
Aber vielleicht kennt ja sonst irgendjemand einen entscheidenden Trick …
Viel Glück!
Roland
Hi ich habe folgendes gefunden:
"Frage: Läuft AV Master unter Windows 2000 und Windows ME?
Für Windows 2000 gibt es keine direkte Treiberunterstützung und keinen Support (näheres dazu siehe Dokument 21042). AV Master läuft in der Kombination Ulead Media Studio 6.0 und AV Master Software 2.5 Build 0024 einwandfrei unter Windows ME. Andere Kombinationen von AV Master Software und Media Studio werden für dieses Betriebssystem nicht unterstützt"
Dokument 21042
"Frage: Gibt es AV Master-Treiber für Windows 2000?
Der AV Master kann, aufgrund des Hardwaredesigns, bestimmte Anforderungen von Windows 2000 hinsichtlich Power Management / ACPI und Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay nicht erfüllen. Im folgenden aber einige Hinweise, wie der NT-Treiber 2.5 unter Windows 2000 eingesetzt werden kann. Beachten Sie bitte, daß diese Installation nur für fortgeschrittene Windows 2000-Anwender zu empfehlen ist. Wir können nicht garantieren, daß die folgenden Hinweise für jedes System funktionieren. Überdies können wir für AV Master unter Windows 2000 keinen Support leisten. Der Betrieb der Karte unter diesem Betriebssystem geschieht auf eigene Gewähr des Anwenders.
Folgende Anleitung wurde für Windows 2000 geschrieben, ist aber sinngemäß auch auf Windows XP übertragbar.
Zunächst einmal sollte Windows 2000 idealerweise nicht im ACPI-Modus installiert werden. Dazu muß man während des Windows 2000-Setup, an der Stelle, wo mit F6 weitere Gerätetreiber angegeben werden können, F5 drücken und dann „Standard-PC“ als Betriebsmodus wählen. Nachträglich können Sie ACPI deaktivieren, indem Sie im Gerätemanager die Kategorie „Computer“ öffnen, auf den ACPI-Eintrag doppelklicken und dann „Treiber aktualisieren“ wählen. Lassen Sie sich alle Treiber anzeigen und wählen Sie dann aus der Rubrik „(Standardtypen)“ den Eintrag „Standard-PC“. Nach Installation und Reboot werden alle Geräte im Non-ACPI-Modus neu erkannt. Sie werden beim Neustart sicher auch nach diversen Treibern gefragt. Brechen Sie den Vorgang bitte zunächst ab. Je nach PC-Konfiguration ist es erforderlich, den Rechner mehrmals neu zu starten, bis alle Treiber wieder eingebunden sind.
Nachdem Sie den AV Master in den Rechner eingebaut haben, sollten Sie den Interrupt für diesen Steckplatz direkt im BIOS zuweisen. Der AV Master benötigt nämlich unbedingt einen eigenen Interrupt, der zwischen 9 und 15 liegen muss. Nach dem Start von Windows können Sie dann den Windows NT Treiber für den AV Master installieren und den Rechner neu starten. Als nächstes müssen Sie den „Mediacontroller“ im Gerätemanager, hinter dem sich der AV Master Treiber verbirgt, ebenfalls aktualisieren (Doppelklick -> Treiber -> Treiber aktualisieren… -> Alle bekannten Treiber für das Gerät in einer Liste anzeigen… -> „Audio-, Video- und Gamecontroller“ auswählen -> Datenträger… -> Pfad wählen: C:\Programme\FAST\NT\AV Master\Drv -> „oemsetup.inf“ auswählen -> „AV Master Kerneltreiber“ auswählen)
Nach einem Neustart wird der AV Master korrekt in den Gerätemanager eingebunden und sollte unter Windows 2000 funktionieren."
Probiers mal aus…
Gruß
LeMoD
Uff… ich bin begeistert! Das nenn’ ich mal eine umfangreiche Antwort.
Vielen Dank. Werde mich mal hinhocken und mein Glück versuchen.
Grüße
Chris
…wo ichs her hab http://www.dazzle-europe.de/
Gruß
LeMoD