Fatal Error

Hallo,
Wenn ich mit ADSL surfe kommt manchmal ein error, der meine verbindung kappt. Ein wiederverbinden klappt erst nach einem restart.

Fatal error

Net_Sendpacket ERROR:NO ERROR

bitte helft mir

Im hacken mach ich übrigens vortschritte. Hab schon meinen eigenen Email account gehackt

Jonas

Aha. Und wo erscheint dieser Fehler (jetzt sag bitte nicht: auf dem Monitor)?

Im hacken mach ich übrigens vortschritte. Hab schon meinen
eigenen Email account gehackt

Sehr gut. Das freut mich außerordentlich. Hab ich gestern mit meinem auch gemacht.

Stefan

Aha. Und wo erscheint dieser Fehler (jetzt sag bitte nicht:
auf dem Monitor)?

Na plötzlich kommt er hehe auf dem Bildschirm. Er kommt in zufälligen abständen und auch oft garnet. Ist aber ärgerlich wenn man mitten in nem ESL war rausfliegt. Den fehler haben ich und meine freunde auch oft bei lans.

mfg Jonas

Hallo,
Wenn ich mit ADSL surfe kommt manchmal ein error, der meine
verbindung kappt. Ein wiederverbinden klappt erst nach einem
restart.

Fatal error

Als Vorlage stelle ich jetzt meine Rückfrage so präzise, wie ich die eigentliche Frage gerne hätte:

• Welches Betriebssystem setzt Du ein? Höchstwahrscheinlich Windows, ich vermute XP.
  • Wie genau sieht die Fehlermeldung aus? Unter Windows kann man zB oft aus dem Fenstertitel schließen, welches Programm den Fehler meldet. Oder war „Fatal Error“ evtl. der Titel?
  • Wie ist deine DSL-Anbindung? Modem + PPPOE-Protokoll auf dem Rechner oder ein Router?
  • Tritt der Fehler unsystematisch auf, oder immer dann, wenn Du etwas bestimmtes tust?

Außerdem muß ich ehrlicherweise zugeben: Auch mit diesen Informationen kann ich Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, denn eine Fehlermeldung „Error: No error“ weist entweder auf einen Bug oder einen Programmierer mit krankem Humor hin. Beides kann üblicherweise von Userseite nicht korrigiert werden (es sei denn, der User hat entsprechende Programmierkenntnisse).

BTW: eigentlich gehört die Frage auch nicht hier rein, sondern am ehesten unter Netzwerke.

genumi

Ich benutze XP und der Titel war Fatal Error
Ich nutze ADSL wie ich aber geschrieben habe.
Über die Protokolle kenn ich mich nicht aus kann desshalb auch nichts sagen. Virenscanner zeigen keine viren an und der fehler kommt wie ich auch geschrieben habe in unsystematischen abständen.
Ich habe auch keinen router

mfg Jonas

Hi…

Ich benutze XP und der Titel war Fatal Error

Ok.

Ich nutze ADSL wie ich aber geschrieben habe.

Danach habe ich ja auch nicht gefragt :wink:

Über die Protokolle kenn ich mich nicht aus kann desshalb auch
nichts sagen.

Fair enough.

Virenscanner zeigen keine viren an und der

fehler kommt wie ich auch geschrieben habe in unsystematischen
abständen.

Gemeint ja, geschrieben nicht.

Ich habe auch keinen router

Das wollte ich wissen. Wie ich befürchtet habe, kann ich Dir trotzdem nicht weiterhelfen. Die Fehlermeldung klingt nach einem Netzwerkproblem, ob aber nun der Treiber der Netzwerkkarte, die Computer und Modem verbindet (falls Du ein Ethernet-Modem hast), Microsofts PPPOE-Implementation oder irgendetwas anderes Schuld hat, kann ich nicht sagen. Auch eine kurze Anfrage bei Google (die Du, wie ich hoffe, vor Deiner Frage hier schon selbst gestellt hast), konnte mir nur verraten, daß es diese Fehlerledung tatsächlich gibt, nicht aber, was sie bedeutet.

Der übliche Rat in solchen Fällen: Neueste Treiber und Servicepacks holen und/oder Windows neuinstallieren und wenn’s dann noch nicht geht, mit dem Problem leben…

genumi

Hallo,
Hab gegoogelt und gefunden dass das ein HL bug ist.
Trotzdem Danke

Hi Jonas,

Hallo,
Hab gegoogelt und gefunden dass das ein HL bug ist.
Trotzdem Danke

ein Bug von Half Life, der sich beim normalen surfen auswirkt? Ich kann’s kaum glauben. Haste da mal eine Quelle?

Danke,
Martin