Folgende Fehlermeldung erscheint,wenn ich über „Einfügen“ bzw. „Strg + V“ in Word oder Mails etwas einfügen möchte:
„Wordfehler Nr 5 ungültiger Prozeduraufruf oder ungütiges Argument“.
Hat jemand einen Tipp, wie man das beheben kann und woher der Fehler kommt.
Hi ansamaro,
in Word oder Mails etwas einfügen …
Wenn es sich dabei um Outlook-Mails und nicht um Mails aus Word heraus handelt, deutet das auf ein fehlerhaftes Addin hin. Allerdings ist
"Wordfehler Nr 5…
sehr merkwürdig. Ich habe bisher nur „Fehler 5“, niemals „Wordfehler“ gesehen.
Hat jemand einen Tipp, wie man das beheben kann und woher der Fehler kommt.
Deshalb gibt’s ohne genaue Angaben, welche Software mit welchen Addins bei Dir läuft, keine Tipps.
HTH.
Markus
Folgende Fehlermeldung erscheint,wenn ich über „Einfügen“ bzw.
„Strg + V“ in Word oder Mails etwas einfügen möchte:
„Wordfehler Nr 5 ungültiger Prozeduraufruf oder ungütiges
Argument“.
Hallo Grußlose®,
welche Wordversion?
welches Mailprogramm?
War der Fehler schon immer?
Welches Betriebssystem.
WAS willst du einfügen?
Passiert das auch in anderen Officeprogrammen?
Du schreibst in Word ein beliebiges Word, markierst es, kopierst es mit Strg+c, dann fügst du es ein mit Strg+v, passiert das dann auch?
Gruß
Reinhard
"Wordfehler Nr 5…
sehr merkwürdig. Ich habe bisher nur „Fehler 5“, niemals „Wor
dfehler“ gesehen.
Hallo Markus,
du hast a) Recht, b) Post 
Und dieser Fehler 5 deutet irgendwie nach Kurzrecherche auf alles Mögliche hin aber nicht auf Strg+v.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
ich bin leider kein Fachmann, deshalb die Angaben, so gut es geht:
Ich verwende Office 2003, also auch Word 2003 und Outlook. Der Fehler ist erst kürzlich aufgetreten, nachdem ich eine VM von meinem Laptop erstellt habe und eine „Bereinigung“ mit CCleaner und eine Defragmentierung durchgeführt habe. Betriebssystem Windows XP.
Bei Excel passiert es nicht, bisher habe ich es nur bei Word und Outlook bemerkt.
Einfügen bedeutet für mich: ich kopiere etwas mit Strg. C, z.B. was aus einer Webseite, einem Worddokument oder sonstiges, auch bei verschieben von Textblöcken innerhalb eines Word-Dokumemtes mit Strg.X, dann klappt das Einfügen einfach nicht mehr und die oben genannte Fehlermeldung kommt. Nach ich die Fehlermedlung mit ok bestätige, kommt die weitere Meldung „Die Word-Anbindung wird wegen schwerer Fehler beendet! Bitte benachrichtigen Sie die Hotline!“
Danke dir für deine Hilfe, Antwort bitte nicht zu kompliziert, da ich wirklich wenig Ahnung habe.
Hallo ansamaro,
Ich verwende Office 2003, also auch Word 2003 und Outlook. Der Fehler ist erst kürzlich aufgetreten, nachdem ich eine VM von meinem Laptop erstellt habe und eine „Bereinigung“ mit CCleaner und eine Defragmentierung durchgeführt habe.
Nur aus Neugier: Was ist eine VM? Virtual machine?
…kommt die weitere Meldung „Die Word-Anbindung wird wegen schwerer Fehler beendet! Bitte benachrichtigen Sie die Hotline!“
Eine solche Fehlermeldung kommt nicht von Microsoft. Sie ist zu deutsch…
Hast Du TurboMed Von Doc zu Doc installiert? Eine Google-Suche nach Word-Anbindung (auch so deutsch) findet gleich als erstes die Seite des Herstellers. Dort gibt’s auch ein Forum, das beim kursorischen Durchmustern ganz schön viele Fehler zeigt, die von der TM99.dot ausgehen und oft auch nur in Word auftreten.
HTH.
Markus
sehr merkwürdig. Ich habe bisher nur „Fehler 5“, niemals „Wordfehler“ gesehen.
du hast a) Recht…
Wenn meine Hypothese, daß TM99.dot schuld ist, stimmt, steht dort im Code
Msgbox "Wordfehler Nr. " & CStr(Err.Number) & vbCr & CStr(Err.Description)
Ziemlich billig, wie die Typen mit dem User umgehen, nicht?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
ja, eine VM ist eine virtual machine, habe diese erstellt, weil ich befürchte, dass mein Notebook bald den Geist aufgibt und habe vorher noch mal „aufgeräumt“, wie bereits beschrieben.
Nein, ich habe TurboMed nicht installiert.
Mit TM99.dot kann ich, da ich ziemlich „unwissend“ bin, leider nichts anfangen. Hier kann mir wohl niemand helfen, das Problem besteht weiterhin und nervt extrem, da ich Word und Outlook häufig benutze.
Hallo Markus,
bei mir ist der Groschen gefallen, als ich Turbomed gehört habe. Ich hatte bis vor der besagten „Bereinigungsaktion“ das Programm DocExpert auf meinem PC installiert. Daran hat es wohl gelegen, ich habe jetzt bei Dokumentenvorlagen die docv.dot deaktiviert, jetzt geht es wieder, bin ich froh. Danke für diese indirekte Hilfe
.