Guten Tag,
ich habe eine Nokia Micro SD Speicherkarte(64 Mb). Wenn ich sie mit meinem PC verbinde und Dateien, wie zum Beispiel Musik draufziehe, dann steht immer:
„Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
… kann nicht kopiert werden: Das Gerät ist nicht bereit.“
Was muss ich machen, damit ich meine Speicherkarte weiterhin benutzen kann?
Hallo,
ich habe eine Nokia Micro SD Speicherkarte(64 Mb). Wenn ich
sie mit meinem PC verbinde…
okay. Nun wissen wir dass es ein PC ist und ein Problem mit einer Micro SD Speicherkarte besteht.
Meinst Du nicht, dass für die Beantwortung der Frage ein klein wenig mehr Informationen notwendig sind?
Gruß
S.J.
Hi!
Also das sind nicht allzu viel Informationen, aber ich vermute jetzt einfach mal los 
-
Ist deine Musik-Datei (vielleicht MP3) kopiergeschützt? Vielleicht DRM-Schutz?
-
Auch Speicherkarten haben eine begrenzte Lebensdauer und sind nicht ewig haltbar. Vielleicht ist sie einfach defekt?
Eventuell wäre es aber möglich noch etwas mehr Details zu liefern - dann können wir dir sicher weiterhelfen 
Viele Grüße
Ich denke nicht, dass meine Karte defekt ist, denn auf meinem Handy funktioniert es ganz normal.
Der einzige Problem ist, dass ich keine Dateien auf die Karte tuhen kann.
Sehr selten nimmt es eine Datei an.
Wenn ich meine Karte in mein PC stecke, bleibt mein PC manchmal hängen.
Nur wenn ich die Karte erneut ins PC stecke geht es wieder.
Reichen diese Informationen?
Hello again,
alles klar. Dann fällt die Sache mit dem Kopierschtz wahrscheinlich weg, wenn es bei allen Daten nicht funktioniert.
Wie verbindest du denn die Karte mit deinem PC? Wenn es über USB läuft, vielleicht mal den Port wechseln? Oder benutzt du eventuell einen Verteiler für einen USB-Port? Dann mal direkt am USB-Port des Rechners anschließen.
Ich hab noch eine Vermutung, aber dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende. Es kann sein, dass du eventuell einen älteren Speicherkartenleser hast. Denn bei höhere Kapazität (so um die 4GB) benötigt man schon eine neuere Generation.
So far … Vg
Um meine Karte mit dem PC zu verbinden benutze ich eine Micro SD Adapter.
Das ist eine etwas größere Karte, wo ich die kleinere reinstecke.
Muss die Karte und der Adapter die gleiche Marke haben?
Weil ich benutze manchmal ein Kingston Technology Adapter mit meiner
Nokia Speicherkarte…
Wenn du die Möglichkeit besitzt es einmal mit einem anderen Adapter zu testen, würde ich das mal machen. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Außer eben, wie gesagt, dein Adapter ist zu alt und deine Speicherkarte zu groß.
Nochmal die Frage … wie wird denn der Adapter an deinem PC angeschlossen? Über USB? 
Nein dazu brauche ich kein USB sondern ich kann es direkt ans Rechner stecken.
Also benutzt du normalerweise einen internen Kartenleser deines Rechners?
Und dieser „Kingston Technology Adapter“ ist ein anderes Gerät, welches du auch manchmal benutzt, bei dem es aber trotzdem nicht klappt?
Sorry aber ich bin nun etwas verwirrt 
Hast du schon einmal versucht dein Handy mit deinem PC zu verbinden und darüber zuzugreifen?
Hey ich habe es mal mit Karte formatieren versucht und es klappt.
Zwar sind alle meine Dateien aus meiner Karte gelöscht wurden, aber ich kann wieder neue drauftuhen.
Danke für all deine Hilfen =)
Alles klar.
Dachte, dass du schon formatiert hast