Fehler beim senden einer Mail an mehrere empfänger

Hallo,
ich habe eine Mail an mehrere Empfänger mit Outlook 2007 gesendet. kurz nachdem ich die Mail gesendet hatte kam von „[email protected]“ eine Nachricht mit dem Inhalt:

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out.

217.72.192.149_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550__Benutzer_hat_das_Speichervolumen_ueberschritten._/_User_has_exhausted_allowed_storage_space./Giving_up_on_217.72.192.149./

Meine frage dazu nun ist, hat es die E-Mail nur an die eine Addresse ncht gesendet, oder an alle?

hallole joeci 1990 leider weiss ich darüber nicht bescheid.ich hoffe es kann dir ein anderer helfen.

schöne grüsse alles gute joachim 34

Die Meldung bedeutet, dass eine der Adressen nicht bedient werden konnte, die anderen haben die E-Mail mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zugestellt bekommen.
Gruß
MP

Hallo,

das bezieht sich nur auf eine e-mail add

grüße Jens

nur an den einen nicht …

Hallo,

keine Sorge, nur die aufgeführte E-mail wurde nicht versendet, alle anderen sind angekommen. In deinem Fall sollte der Empfänger mal sein Postfach leeren, damit wieder Platz ist für neue E-mails.

VG
Marion

Hallo,

hatte so etwas auch schon mal, hatte da aber auch nur eine Mail verschickt. Ich vermute also, es liegt nur an dem Empfänger, dessen Postfach voll ist bzw. Speichervolumen überschritten. Alle anderen Empfänger werden Deine Mail wohl erhalten haben.
Schönes Wochenende und sonnige Grüße aus Bremen
Anke

Hallo Joeci,
die Fehlermeldung besagt, dass die Mailbox des Empfängers voll ist.
Da dieses Problem sich nur auf den einen Empfänger bezieht, sind die anderen Mails bei den anderen angekommen - sofern deren Postfächer nicht voll sind oder andere Gründe dagegen sprechen.
Ich hoffe, Dir damit weiter geholfen zu haben.
Beste Grüße
Frank

Meines Wissens sollte die nicht angekommen sein, was jedenfalls auch aus der Mail (englisch) hervorgeht. Entweder die Email wurde gelöscht oder ein Schreibfehler, Serverprobleme. Dateianhang zu groß, Virus im Anhang oder oder oder.

Einfach mal ne andere Mail probieren und testen.

MFG
Nico

Hallo Joeci1990,:
diese Meldung zeigt nur an, welche Empfänger die Mail nicht erhalten (hier Speicherplatz überschritten). Die anderen Empfänger bekommen die Mail trotzdem.

Gruß
Peter

Hallo,
ich habe eine Mail an mehrere Empfänger mit Outlook 2007
gesendet. kurz nachdem ich die Mail gesendet hatte kam von
[email protected]“ eine Nachricht mit dem Inhalt:

Nein, don’t worry, es hat nur diese eine Adresse nicht geklappt, alle anderen haben anscheinend funktioniert. Das ist mir schon oft passiert, insbesondere mit adressen, die schon etwas „älter“ sind, da bekomm ich immer 'ne ganze Reihe solcher meldungen, fuer all die nicht mehr gueltigen (oder nicht mehr benutzten - wie in diesem fall, die adresse gibt’s eigentlich noch, nur der erlaubte email eingangs speicher ist voll - eben weil der Eigentuemer nicht mehr reinschaut) adressen.

Hoffe, das hat geholfen.
Gruss
ROland

Nein, nur an die angegebene Adresse WURDE NICHT AUSGELIEFERT … Schicke noch mal separat die Mail direkt an diese Adresse und du wirst sehen, was passiert …

Gruß

Robert

Antwort ist alle außer einer haben die Mail bekommen. In der „[email protected]“ wird der Empfänger genannt, der sie nicht bekommen hat. Hierfür gibt es verschiedene Gründe, wie Schreibfehler bei der Mail-Adresse, oder überfülltes Postfach beim Empfänger und und und …

MfG
Klaus

Hi Joeci1990,
Normalerweise wird nur an die eine Adresse (weil der Speicher zu klein ist - oder zuviele Mails im Postfach sind) nicht verschickt. Alle andere müssen die Mail bekommen haben.
Gruß
Thunderbolt

Antwort: Nur die eine Adresse war nicht erfolgreich. Für jedes Übermittlungsproblem kommt eine eigene Fehlermeldung.

Gruß
Raymund