Hallo,
ich bin gerade eben über einen Tippfehler in den FAQ gestolpert:
In [FAQ:565] muß der Wert nicht „EnableBallonTips“, sondern „EnableBalloonTips“ heißen, damit die Sache funktioniert.
LG
Stuffi
Hallo,
ich bin gerade eben über einen Tippfehler in den FAQ gestolpert:
In [FAQ:565] muß der Wert nicht „EnableBallonTips“, sondern „EnableBalloonTips“ heißen, damit die Sache funktioniert.
LG
Stuffi
Hallo Stuffi
ich bin gerade eben über einen Tippfehler in den FAQ
gestolpert:
In [FAQ:565] muß der Wert nicht „EnableBallonTips“, sondern
„EnableBalloonTips“ heißen, damit die Sache funktioniert.
Es gibt eine uralte Regel im Internet:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn auch behalten. Worin besteht nun der wesentliche Inhalt deiner Frage an die Experten?
der hinterwäldler
Es gibt eine uralte Regel im Internet:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn auch behalten.
Was ist los? Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Wenn Du Dir die unzumutbare Mühe gemacht hättest, in der verlinkten :FAQ nachzuschlagen, wüsstest Du, daß es sich nicht um einen Tippfehler im normalen Text handelt, der sich aus dem Kontext leicht beheben ließe, sondern um einen falsch geschriebenen Regsistry-Schlüssel. Da Computer im Erschließen des Kontexts leider nicht ganz so gut wie Menschen sind, funktioniert die beschriebene Sache so einfach nicht.
Ich finde, das ist schon ein Fehler, den man beheben sollte.
Zu Deiner zitierten „Regel“ - ich bewege mich nun schon seit 12 Jahren im Netz, und habe bisher keine Allgemeingültigkeit dieser Regel entdecken können.
Worin
besteht nun der wesentliche Inhalt deiner Frage an die
Experten?
Lies meinen Betrag nochmals - siehst Du dort irgendwo ein Fragezeichen? Eben - die Lösung ist, es handelt sich um keine Frage, sondern um eine Berichtigung an den FAQ-Maintainer.
LG
Stuffi, der sich fragt, wieso er sich für eine gutgemeinte Berichtigung derartig anschnauzen lassen muß.
Beim nächsten Mal atme tief durch, denke über alles nochmals nach und DANN pack das Flammenschwert aus (wenn noch nötig).
Stuffi, der sich fragt, wieso er sich für eine gutgemeinte
Berichtigung derartig anschnauzen lassen muß.
Beim nächsten Mal atme tief durch, denke über alles nochmals
nach und DANN pack das Flammenschwert aus (wenn noch nötig).
Weil es dafür auch eine uralte Internetregel gibt: Man wendet sich mit einer Mail oder einer PN vertrauensvoll an den jeweiligen Autor des Beitrages, bzw. den Admin oder den Moderator des jeweiligen Forums.
Nun frage ich nochmal: „Worin besteht …?“
)))
Ich will’s mal anders sagen:
Dein Beitrag geht nach einer gewissen Zeit ins Archiv und wenn dort irgendwer mal nach dem Ausdruck FAQ:565 sucht, findet er garantiert deinen Eintrag. Auch noch in 12 Jahren. Blos was soll er dort? Vermutlich hat diese FAQ dann schon lange einen anderen Inhalt, weil es keine Ballontips gibt oder BG ihnen einen anderen Namen gab.
der hinterwäldler
Ich will’s mal anders sagen:
Dein Beitrag geht nach einer gewissen Zeit ins Archiv und wenn
dort irgendwer mal nach dem Ausdruck FAQ:565 sucht,
findet er garantiert deinen Eintrag. Auch noch in 12 Jahren.
Blos was soll er dort? Vermutlich hat diese FAQ dann schon
lange einen anderen Inhalt, weil es keine Ballontips gibt oder
BG ihnen einen anderen Namen gab.
Und?
Der MOD kann den Beitrag ja löschen, wenn die Konsequenzen seiner Weiterexistenz derart dramatisch für WWW als ganzes sind.
Ich hätte dem Beitrag auch einen nichtssagenden Titel wie „Hilfeeee!!!“ verpassen können - dann würde er bestimmt nicht gefunden. Wäre das wirklich besser?
Wieso sollte überhaupt jemand in -zig Jahren das Beitragsarchiv (!) nach einer FAQ-Nummer (!) durchsuchen?
Und was würde dieser zukünftige jemand denn an Antworten erwarten?
Und welcher unermessliche Schaden wird durch diesen Beitrag dem Archiv erwachsen?
Das Forum ist ein solches - also kein bloßes Frage-Antwort-Spiel - also gehört ein derartiger Hinweis IMHO genau dorthin.
Wie gesagt, ich meine Du hast Dich in Deinem ersten Posting gehörig im Ton vergriffen, aber sei’s drum…
LG
Stuffi
Hi,
besten Dank für den Hinweis!
Gerade nicht so erfahrene User hätten sich die Zähne dran ausgebissen und hier neue Threads prodiziert.
Das Ganze wird hoffentlich bald korrigiert werden.
Viele Grüße
WoDi
Hallo, erstmal 
Am Manfred ändert keiner mehr was,
er ist dafür schon zu alt 
Sagt sein Username: Hinterwäldler, ja schon
Anstatt HILFE anzubieten schreibt er wirres Zeug,
so nach dem Moto: er kann, er schreibt, aber er weiss nichts 
Gruss
Frank