Fehlermeldung 0x800ccc0d in Outlook 2000

Kann jemand mit der Fehlermeldung „Der Server konnte nicht gefunden werden (Fehlernummer: 0x800ccc0d)“ etwas anfangen.

Ich habe seit einigen Monaten zeitweise Probleme mit dem Online-Zugang via T-DSL (manchmal komme ich wenige Minuten nicht online, manchmal mehrere Stunden). Laut T-Online und TELEKOM ist mein Anschluss störungsfrei, das DSL-Modem steht durchgängig auf „grün“. Es spielt dann auch keine Rolle, mit welchem Programm ich online gehen will - alles tot. Kurze Zeit später läuft’s dann wieder - ohne Änderungen, Neustart o.ä.!???

Die einzige konkrete Fehlermeldung liefert Outlook, aber mit der Nummer kann ich nichts anfangen. Mir reicht auch schon ein Hinweis, wo ich die Fehlemeldung ggf. nachschauen kann.

eGruß
Knut

Hi Knut,

Kann jemand mit der Fehlermeldung „Der Server konnte nicht
gefunden werden (Fehlernummer: 0x800ccc0d)“ etwas anfangen.

die Fehlermeldung bedeutet nur, dass Outlook Deinen EMail-Server nicht findet. Das ist ja auch logisch, wenn Du nicht online bist. Das Problem liegt bei Deinem Internet-Provider, denke ich.

Cheers, Felix

Hi Felix,

wenn’s so einfach wäre :frowning:

Mein Internet-Provider (T-Offline) kann leider keine Störung meines DSL-Zugangs feststellen. Da ich gleichzeitig T-Online und STRATO abrufe, kann’s auch nicht am Mailserver liegen. Das DSL-Modem steht auch voll auch „grün“ - also müsste ich eigentlich online sein. Wenn’s also weder an T-Online noch an der TELEKOM noch an einer Anwendung (sind alle gleichzeitig offline - außer, wenn’s an WindoofXP hängen würde) liegt, kann es eigentlich nur noch der Router sein (das hieße aber, dass der Router Aussetzer hat!?).

Nun ja, ich werde weiter beobachten und hoffen ;-(

Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis - dadurch habe ich wieder eine Möglichkeit ausgeschlossen!

eGruß
Knut

Hi Knut,

Mein Internet-Provider (T-Offline) kann leider keine Störung
meines DSL-Zugangs feststellen.

Das will nichts heißen. Aber es gibt hier http://www.heise.de/imonitor/ eine Seite, die die aktuellen Störungen geographisch suchen lässt. Kannst ja mal schauen.

Ansonsten

• DSL-Modem aus- und wieder einschalten
  • Firmware des Routers upgraden
  • von der Telekom (nicht T-Online) Deinen DSL-Anschluss neu starten lassen
  • hoffen, dass andere Experten mit weiteren Vorschlägen kommen :wink:

Wenn’s also weder an T-Online noch an
der TELEKOM noch an einer Anwendung (sind alle gleichzeitig
offline - außer, wenn’s an WindoofXP hängen würde) liegt, kann
es eigentlich nur noch der Router sein (das hieße aber, dass
der Router Aussetzer hat!?).

Dann versuchs doch mal direkt ohne Router

Cheers, Felix

Hi Felix,

• DSL-Modem aus- und wieder einschalten

erledigt

• Firmware des Routers upgraden

erledigt

• von der Telekom (nicht T-Online) Deinen DSL-Anschluss neu
    starten lassen

da habe ich schon angerufen, aber irgendwie wollen die nicht so richtig :frowning:

• hoffen, dass andere Experten mit weiteren Vorschlägen kommen
    :wink:

Ich habe seit heute meine Flatrate bei 1&1 - momentan habe ich noch keine Störung gehabt…

Dann versuchs doch mal direkt ohne Router

hatte ich mir auch schon überlegt, aber das geht ja nur von 1 PC aus, ich müsste den direkten Zugang erst einrichten (macht ja momentan der Router), außerdem liegt der Anschluss hinterm Regal… ;-(

Mal abwarten, wie es sich mit der 1&1-Flat entwickelt

eGruß
Knut

Ob das…
… das gleiche Problem ist, wie ich es hatte?

Hallo Knut, schau mal die Antwort von Rainer Dick zu meinem Posting vom 21.06. an. Ich hatte diese Fehlermeldung auch.

Viel Glück!

Theo aus WT

Hallo Theo,

ich habe unter „Modem“ überhaupt keine Angabe - liegt vermutlich daran, dass ich nicht über DFÜ reingehe, sondern über den Router???

Grundsätzlich funktioniert ja auch alles - nur eben manchmal nicht

-((

eGruß
Knut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen, Knut,

richte dir doch einfach mal eine DFÜ-Verbindung ein und versuche, ob es damit geht… Ich muss allerdings sagen, dass ich kein so großer EDV-Experte bin, aber manchmal findet ein blindes Huhn auch mal ein Korn :wink:

Ich wünsch dir eine gute Woche!

Theo aus WT