Fehlermeldung exe

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe gestern 2 mal eine systemwiderherstellung gemacht
dann ging was auf angeblich ein virusscann war aber der virus glaub ich! Und jetzt kann ich nichts mehr öffnen fehlermeldung : C windows system rundell 32 exe Anwendung nicht gefunden!

Ich habe einiges zur hilfe runtergeladen problen ist nur er fragt öffnen mit und nichts geht!

Ich will das system zurück stellen komme aber nicht dran!

Bitte um schnelle hilfe

ps downloaden bringt nicht kann nichts auf machen!

MAnooooooo

Danke
gruß steffi

Hallo Steffi,
da ich erst nächste Woche mit meinem Hellseherkurs anfange:
Welches Betriebssystem??? (XP Home, XP Pro, Vista, Win7???)
Bei XP sollte die rundll32.exe eigentlich mehrfach auf dem System sein.

Schau unter
C:\windows\system32\dllcache
oder
C:\windows\ServicePackFiles\i386

von dort rauskopieren und in System32 einfügen.

Du findest die Datei auch auf Deiner XP-CD im Ordner i386 als rundll32.ex_
Kopieren --> umbenennen in rundll32.exe und in die o. g. Ordner kopieren (am besten im Abgesicherten Modus), neu starten.

Wenn Du XP Pro als Vollversion hast (keine OEM- oder Recovery-Version)kannst Du auch eine Reparatur-Installation ausführen, was ich empfehle. Dabei bleibt alles erhalten und und Du hast wieder ein sauberes System.

Eine Anleitung findest Du hier:
http://wiki.winboard.org/index.php/Grafische_Anleitu…

Aber Achtung: wenn die 2. Aufforderung „drücken sie Taste R“ nicht erscheint, dann kann Deine XP-CD das nicht. Da musst Du mit F3 abbrechen, sonst wird XP neu installiert und alles gelöscht.
cu

Ups sorry kenn mich nicht damit aus! sorry ich habe xp home! Habe auch kopiert wie du geschrieben hast aber es kommt immer noch die meldung:c windows system32 rundll32.exe anwendung nicht gefunden! Oh man ich verzweifel noch! Hast du noch eine andere idee wie auf systemwiderherstellung komme?

Ups sorry kenn mich nicht damit aus! sorry ich habe xp home!
Habe auch kopiert wie du geschrieben hast aber es kommt immer
noch die meldung:c windows system32 rundll32.exe anwendung
nicht gefunden! Oh man ich verzweifel noch! Hast du noch eine
andere idee wie auf systemwiderherstellung komme?

Hallo,
Microsoft fällt zu diesem Problem auch nicht viel mehr ein, Du kannst aber mal deren Methode probieren:

http://support.microsoft.com/kb/812340/de

Wenn das nicht klappt, befürchte ich, dass Du Dir was Übles eingefangen hast.
Virenscanner mal komplett drüberlaufen lassen? (hoffe Du hast was Gescheites und nicht nur Freeware).

Dieses Tool hilft auch in vielen Fällen:

http://www.spybot.info/de/index.html

ich kann es nur empfehlen.
Ansonsten glaube ich nicht, dass Du mit „Hausmitteln“ weiterkommst. Ich befürchte, Dir steht ein plattmachen bevor.

cu
Hastalapizza

Hallo Steffi,

vor einigen Wochen habe ich dasselbe Problem gehabt, habe genau wie Du agiert, und ein paar Tagen habe ich die Fehlermeldung (immer wieder *weggeklickt*) nicht mehr gesehen.

Mein privater Helfer konnte mir auch nur bestätigen, dass das Problem sich von selbst behebt.

Viel Erfolg und viele Grüße

Johannes aus DEM Spargeldorf