Fehlermeldung nach unnötige Aktion. :-(

Hallo Experten,

nur weil ich der Meinung war, ich müsste mal W2K updaten, habe ich mehr Schaden angerichtet als mir je vorgestellen konnte!
Nun ja, aus Erfahrung wird man(n) klug…
Nun beglückt mich W2K beim jedem Start mit eine Meldung, demnach es nicht die Datei ’ usrbridge.exe ’ findet.
Wer weiss wie ich das wieder hinbekomme?

Ihr musst wissen, hätte ich dieses Forum vorher gefunden, ich hätte bestimmt erst gefragt! Hahaha…

Ich freue mich auf eine Lösung.

Schönen Gruss,
Marc

Hi Marc,

Nun beglückt mich W2K beim jedem Start mit eine Meldung,
demnach es nicht die Datei ’ usrbridge.exe ’ findet.
Wer weiss wie ich das wieder hinbekomme?

eine möglichkeit währe herauszubekommen was das für ein programm ist und wo man es herbekommt, und es einfach neu installieren - einbinden.

wenn dies nich möglich ist, muss man danach suchen von wo das programm gestartet wird und diesen eintrag löschen.
eine möglichkeit währe alle startup-verzeichnisse (autostart)zu durchsuchen.
— c:\documents and settings\all user\start menu\programs\startup — (ich arbeite nur mit englischem w2k, aber den deutschen pfand findest du bestimmt auch).
sollte in diesem verzeichnis keine verknüpfung zu der usrbridge.exe sein dann schau nochmal unter current user oder deinem user anstelle von all user.
solltest du die verknüpfung in einem der startup verzeichnissen finden, einfach löschen und fertig.

sollte es nicht zu finden sein musst du wahrscheinlich in der registry nachschauen. also, start, ausführen, regedit eingeben.
dann im verzeichnis HKEY_local_maschine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
RUN oder RUNonce nachschauen. siehst du hier irgendwas mit usrbridge.exe, eintrag löschen, kein problem mehr.

aber vorsicht, nicht mit der registry spielen :smile:

sag bescheid obs geklappt hat,

tu

verzeichnissen finden, einfach löschen und fertig.

Hallo ‚Zwiestein‘ :smile:

danke erstmal für deine ausgiebigen Tips. Werde die heute im Laufe des Tages prüfen. Eine Frage hab ich doch noch: Einfach löschen, scheint mir unvernünftig, solange ich nicht sicher bin das W2K die Datei nicht braucht. Falls doch, und das würde ich mal gerne irgendwie erfahren, wo finde ich die Datei, damit ich sie wieder installieren kann?

Bis zum Abend, irgendwann,

Marc

Hi,
ich habe ein bißchen bei Google herumgespielt, alles was ich gefunden habe deutet darauf, daß usrbridge.exe irgend eine Software zur Ansteuerung des IrDA-Ports für ein Handy wäre.

Schau mal unter groups.google.de danach.

Gruß

J.

Hallo José,

Ich war mal schauen. Das leuchtet ein, was da so zu lesen ist.
Ich habe bis vor kurzen ein Nokia 6210 mit mein Notebook synchronisiert. Das langsames runterfahren, welches im Google-Group erwähnt wird, ist mir auch schon aufgefallen. Das war eine der Gründe weshalb ich meine blöde Aktion überhaupt gestartet habe. Eine gründliche Suche nach restlichen Leichen aus der Nokia-Zeit und schon wird alles wieder „Sonnig“.

Vielen Dank,
Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: Fehlermeldung nach unnötige Aktion. :frowning:
Lade Dir hier die Mscofig für w2k runter und schmeiss das Programm aus dem Autostart.

http://www.win2000helpline.de/

Gruß Det

Helau und Alaaf,

ich habe usrbridg.exe im Ordner WNNT\System32 gefunden und umgenannt. Dann habe ich alles was ich finden konnte von Nokia aus der Registrie gelöscht. Autostart von allem befreit was damit zutun haben konnte. Beim Neustart kam dann den Fehler den du jetzt in dein Postfach als snapshot findest. Gleichzeitig wurde ein Desassembler gestartet der auf eine Position zeigte. Davon auch ein Snapshot für dich.
Is was für C+±Experten.

Den Typ von José Harvey mit dem Handy war in sofern gut, weil ich damit feststelle dass nicht nur ich damit kämpfe.
Konnte aber keine Installations-CD usrbridg.exe ausfindig machen.

Werde mal auf deinem o.g. Link ausschau halten…
Vielen Dank erstmal.

Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]