hallo
habe einen 900er Fiat Cinquecento. Im Stand läuft er ganz toll aber sobalt ich Gas geben will, knallt er zurück in die Ansaugbrücke. ZKD ist schon gemacht und Motorsteuerung schließe ich auch mal aus, da er Stößelstangen und Hydrostößel hat. Zündspulen kann eigendlich auch nicht sein, da bei def. Zündspulen, einzelne Zylinder ausfallen würden. Bin da mittlerweile etwas Ratlos. hat jemand einen Rat für mich?
Hallo,
wenn er in die Ansaugbrücke „zurück knallt“, dann bedeutet das, dass er zündet, während das/die EV noch offen ist/sind.
Also schließt/en das/die Ventile nicht schnell oder früh genug (hat der eine Nockenwellenverstellung?) oder er zündet zu früh, warum auch immer.
Beste Grüße
Guido
hallo
habe einen 900er Fiat Cinquecento. Im Stand läuft er ganz toll
aber sobalt ich Gas geben will, knallt er zurück in die
Ansaugbrücke. ZKD ist schon gemacht
Ventilsteuerzeiten stimmen nicht, oder Verteiler grob verstellt und wahrscheinlich damit auch der Zündzeitpunkt.
Zurück in die Werkstatt bringen und reklamieren.
gruß
dennis
Ein aehnliches Problem kenne ich von defektem MAP-Sensor (der schwarze kleine Kasten neben dem Steuergeraet). Ziehe mal den Unterdruckschlach von dem Teil ab und sauge mal ein wenig dran beim Gas geben. Wenn es dann besser wird, MAP-Sensor tauschen. Bei FIAT 83 EUR, beim Schrotti nen 10er.
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Wende dich mal an dieses Forum: w*w.cento-world.de
Da gibts auch einige Spezialisten.
MfG Maximus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]