Fenster minimieren

Hallo,

ich mußte zwangsweise zu XP wechseln und vermisse dieses Icon in der Taskleiste sehr, mit dem man unter Win98 und W2K alle geöffneten Fenster per Klick minimieren konnte, um sofort freien Blick auf den Desktop zu haben. Gibt es das unter XP nicht mehr oder wo finde ich ggf. das Icon?

Danke im voraus,
Raúl

Tut´s zur Not auch „Win“ + „m“?

:smile: Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kuck mal da:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

1 „Gefällt mir“

Hallo Barbara,

danke für Deinen Tipp. Diesen Tastaturbefehl kannte ich noch nicht und erleichtert die Sache erstmal aber es wäre schon schöner, wenn ich nicht von Maus auf Tastatur wechseln müßte. So komme ich aber erst einmal weiter.

Danke und schönen Gruß,
Raúl

Vielen Dank, das isses.

Vielen Dank, das isses.

Echt? Jetzt hab ich gerade Angst bekommen, weil ich bei mir den Ordner Anwendungsdaten nicht gefunden hab. Naja, wenns funktioniert isses o.k.

Hi

Das gibts immer noch, Du musst nur die Schnellstartleiste aktivieren.
Rechte Maustaste auf die Taskleiste --> Symbolleisten --> Schnellstart

Grüße
diemaus

Danke für den Tipp. Bei W2K ist dieses Icon schon nach der Installation vorhanden, bei XP nicht. Wußte nicht mehr, wozu genau es gehört.

Grüße,
Raúl

[ot] ‚Win‘ + Nirwanaknopf
Hi Barbara,

Tut´s zur Not auch „Win“ + „m“?

um den abzuschalten, habe ich die registry frisiert (ich benutze eh die Schnellstartleiste):

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

„NoWinKeys“=dword:00000001

Das habe ich mal gesetzt, weil es mir regelmäßig gelingt, mich beim Schreiben eines Artikel mit einem Handgriff aus wer-weiss-was zu verabschieden. Dieser Handgriff liegt in der Nähe von Ctrl+V, kommt also ziemlich oft zum Einsatz. Geholfen hat der „NoWinKeys“ allerdings nichts, gestern habe ich mich wieder ins Nirwana katapultiert. Wer weiß was? Weißt Du was?

Gruß Ralf