Hi,
gibt es den eigentlich auch Anbieter für Ferienhäuser für 2 Personen. Ich meine aber in größerer Anzahl, nicht nur paar vereinzelte wie bei den üblichen Anbietern. Eigentlich ist egal wo die Häuser sind, hauptsache halt nur für 2 Personen
Peter
Hi,
gibt es den eigentlich auch Anbieter für Ferienhäuser für 2 Personen. Ich meine aber in größerer Anzahl, nicht nur paar vereinzelte wie bei den üblichen Anbietern. Eigentlich ist egal wo die Häuser sind, hauptsache halt nur für 2 Personen
Peter
Hallo,
gibt es den eigentlich auch Anbieter für Ferienhäuser für 2
Personen.
Ich verstehe die Frage nicht. Ferienhäuser werden üblicherweise mit einer Maximalbelegung angeboten, und kosten pauschal bis zu dieser Belegung. Es ist doch vollkommen egal, ob man ein für fünf Leute gedachtes Haus dann nur mit zwei Leuten belegt. Ich habe noch nie ein Haus gemietet, was ich dann maximal belegt hätte, und ich würde mir die dabei entstehende Enge auch nie antun wollen. D.h. Spaß macht so ein Haus doch nur, wenn man auch entsprechend Platz hat, und ein Haus für genau zwei Leute wäre nur eine Hundehütte. Das kleinste Haus was ich mal mit meiner Frau gebucht habe, hatte Betten für vier und war für sechs ausgewiesen (Schlafsofas im Wohnzimmer). Das war sehr kuschelig und gemütlich mit unter 50m² auf eineinhalb Etagen, aber kleiner hätte es wirklich nicht sein dürfen.
Gruß vom Wiz
Hi, also OK, da hast Du je recht. Aber wir würden ja auch ein Haus für 3-4 Personen nehmen, ist ja alles kein Problem. Ich sehe ja ein das ein Haus für 4 Personen auch recht gut von 2 Personen genutzt werden kann. Aber wenn man dann Häuser für 6 Personen nimmt, das ist schon nicht mehr so gemütlich wenn einige Räume oder Ecken leer stehen und nicht genutzt werden. Häuser für 4 Personen sind aber auch recht schlecht zu finden.
Also ich ergänze meinen Titel auf kleines Haus für wenige Personen. Die Masse an den Häusern in den Katalogen geht ja eigentlich erst bei 6 Personen los. Ich meine halt, ob es spezielle Anbieter gibt die sich aufs vermieten von kleinen Häusern spezialisiert haben.
Peter
Hier in der Steiermark und im Burgenland gibt es sehr viele sogenannte Kellerstöckl zum Mieten. Das sind ehemalige Weinkeller, die zu kleinen Ferienhäusern umgebaut wurden.
Gugl mal mit Kellerstöckl, da ist einiges zu finden und jetzt dann im Herbst, wenn es Sturm und Kastanien gibt, ist es auch ganz lustig hier.
Grüße
Dusan
Servus,
bei Gîtes de France gibts haufenweise Ferienhäuslein und -unterkünfte für Zwei. Das hat damit zu tun, daß die dort organisierten ländlichen Anbieter oft Ausgedinge oder eben auch den früheren Hof (der 1920 für acht gut war, also heute für zwei) vermieten.
Schöne Grüße
MM
ot: Schlafräume meist klein…
Hallo Peter,
hier noch eine Anregung.
Gestern wußte ich auch nicht, warum das Haus denn nicht ruhig größer sein darf.
…wenn doch der Preis stimmt… 
Du sorgst Dich, das es ungemütlich werden könnte?
Kann ich aus meinem *Ferienwohnungsaufenthaltserfahrungsschatz* nicht teilen.
Zumeist bestehen FeWos ja aus Bad, Küche, evtl. in einem mit dem Wohnraum und einer entsprechenden Anzahl an Schlafzimmern.
Ich persönlich finde es z.B. nicht so toll, wenn ich im Wohnraum schlafen muss.
Dort ist v.a. im Winter eine ganz andere Temperatur als im Schlafraum, ein Partner zieht sich vielleicht gern eher zurück oder möchte etwas anderes machen.
Rauch (Zigaretten oder Kamin) oder Essensdünste habe ich nicht so gerne im Schlafraum…
In Dänemark z.B. (aber so kenne ich es meist auch aus Holland) sind die Schlafräume im allgemeinen eher winzig; Betten, wenig Ablagemöglichkeiten, nur das nötigste.
Da stört es mich gar nicht, wenn wir zu zweit in einem Ferienhaus für 6 Personen wohnen dürfen. Im Urlaub viel Platz zu haben, ist für mich sehr angenehm.
Wir verbrachten vor 3 Jahren z.B. eine wunderschöne Woche in einem ausgesprochen geschmackvoll und neu eingerichteten Ferienhaus in Dänemark. Zu zweit-Erholung pur.
Kamin, Sauna, Whirlpool, alles da
für 215 Euro die Woche.
Zu sechst wäre es mir etwas zu eng gewesen, zu zweit war es Luxus pur, knappe 18 qm Schlafraum blieben halt 2 Wochen zu, bzw. dienten als Holzlager ,-)…
Zu guter Letzt finden sich Sachen, die ich mag (Sauna z.B.) eher in Häusern für mehrere Leute.
Wenn Du es aber lieber klein magst, dann wäre ein Appartment für 2 oder ein Studio eventuell eine Alternative?
Gruß von Finjen
Hallo,
In Dänemark z.B. (aber so kenne ich es meist auch aus Holland)
sind die Schlafräume im allgemeinen eher winzig; Betten, wenig
Ablagemöglichkeiten, nur das nötigste.
So ist es, und wir lassen daher auch regelmäßig das ein oder andere Schlafzimmer leer, oder nutzen es als Lagerraum für Urlaubsmitbringsel, Holz oder Ankleidezimmer. Die Häuser an sich sind aber auch bei der Variante für 10 Personen nicht so riesig, dass sie ungemütlich wirken würden. Jedenfalls nicht, wenn man etwas Platz um sich herum gewöhnt ist, und auch zuhause nicht in einem Schuhkarton wohnt. Gerade komme ich aus einem Haus zurück, dass bei 120 m² theoretisch für zehn Leute gedacht war. Wir haben es mit drei Erwachsenen plus Kind bewohnt. Ein Schlafzimmer haben wir als Spielzimmer genutzt, und zwei „Schlafzimmer“ waren Kojen im Dach, die nur über eine Leiter erreichbar gewesen wären. Es blieb ein ordentlich großer Wohnraum mit ordentlich großem Küchenbereich, und ein Badezimmer, was diese Bezeichnung auch verdiente, mit großem Whirlpool. Weniger hätte ich auch an Platz nicht haben wollen.
BTW: Unser erstes kleines Häuschen hatte auch zwei Schlafzimmer, und wir haben uns dann für das nur über eine Leiter erreichbare Dach entschieden. Das war aber so niedrig, dass man nicht mal aufrecht stehen konnte. Außerdem gab es dort auch keinen Schrank, und hatten wir auch keine Lust unsere Sachen dort hoch zu schleppen. Da wurde das zweite Schlafzimmer schon als Ankleidezimmer richtig gebraucht.
Gruß vom Wiz
Hallo Peter.
Dir ist also egal wohin es geht, hauptsache für 2 Personen?
Dann schau doch mal nach Ferienwohnungen Rom (http://www.oh-holidays.com/de/italien/rom-stadt/feri…). Rom ist super!!!Und es gibt viele Anbieter die nur 2 Personen suchen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich danke Euch allen.
So, ich werde jetzt sondieren, suchen und evtl auswählen
MfG Peter
Bei Interhome.com kannst du die Personenanzahl in der Suche eingeben und es spuckt dann nur Ergebnisse aus, die passen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]