http://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/7999/
Villa Felicita Ligurien
Hallo liebe Reisende.
Dies hier soll ja ein Forum sein dass uns Reisende und Gernurlaubern helfen soll.
Deshalb hier ein kleiner Erfahrungsbericht was einem so passiern kann wenn man blind und ohne ein Bewertungsforum ein Ferienhaus mietet.
Die Villa Felicita liegt bei Diano Marina/D.S. Pietro in Italien an der ligurischen Küste. Der Standort in den Olivenhainen über Diano San Pietro ist bereits das erste Problem. Drei Kilometer vom Ort entfernt auf sehr schlechter, einspuriger Teerstrasse sollte man mit mindestens 20 Minuten Fahrzeit einkalkulieren, tiefergelegt sollte der Pkw auf keinen Fall sein sonst ist eine Zufahrt ohne Aufsitzen gar nicht möglich. Der Hausverwalter erzählte uns von einem Porschefahrer der die Villa nicht erreichen konnte. Zum Meer sind es dann nochmal 15 weitere Minuten. Morgens Brötchenholen war dann fast immer mit einer Stunde einzukalkulieren, Abends mal an den Strand zum Bummeln haben wir gleich gelassen.
Das Haus selbst ist von oben bis unten großenteils mit IKEA eingerichtet, da hätten wir bei einem Mietpreis von weit über 4000 Euro etwas mehr erwartet (6 Erw.,3 Kinder, 14 Tage). Kaffemaschine vorhanden - Ihr kennt die italienischen die man auf den Herd stellt. Handtücher - pro Person ein Stück, Bettwäsche - Stockflecken und schmutzig, Liegestühle nur 4 Stück natürlich aus Plastik, Sat TV - Bildschirmdiagonale ca. 30 cm, Swimmingpool - Platikaufstellpool eine Ebene tiefer als die Sonnenveranda, Küchentisch und Verandatisch - Biertischgarnitur. Kostenlos und nicht erwähnt auf Vorabanfrage, tausende Stechmücken (abends auf die Veranda sitzen war nicht möglich) Rekordhalter hatte 140 Stiche, Mäuse und Ameisen im Haus, Ratten zu Besuch, Wespennest an der Veranda.
Was haben wir daraus gelernt. Man kann über Hotel/Wohnung Bewertungen sagen was man will manchmal könnten sie ganz hilfreich sein.
Euch allen einen schönen Urlaub.
Gruß Gerald
P.S. Keine Angst ich bin nicht der Dauerkritiker der alles schlecht macht, auf Wunsch maile ich den Link meiner Hotelbewertung letztes Jahr auf Kreta, da war ich hochzufrieden, wenn man aber so angeht wie mit dem oben beschriebenen Objekt dann denke ich sollte man auch warnen dürfen.
Gerald
