Fernsehbildproblem was tun?

Ich habe ein problem mit meinem fernseher. ich habe nur ein konstatntes bild wenn der andere fernseher im wohnzimmer also der receiver an ist. warum ist das so?? sobald der receiver aus ist hab ich kein oder nur ein verzertes bild!! Danke für eure hilfe

Ich gehe mal davon aus das hier gemeint ist das der Receiver IM TV eingebaut nur geht wenn ein 2. Receiver parallel dazu läuft !?!??

Das hängt dann damit zusammen das der Receiver im TV alleine nicht in der Lage ist das LNB alleine mit Strom zu versorgen. Kann jetzt aber viele Gründe haben, z.B. ein defektes Kabel das keine stromführende Verbindung zum LNB herstellen kann (z.B. Außenleiter schlecht angeschlossen).

Es sind hier viel mehr Daten zur SAT-Anlage notwendig + was für ein TV usw usw usw… mit den Angaben aus dieser Anfrage heraus kann man nur raten !

Es ist ein Samsung ue46d7090 aber das problem hatte ich vorher auch mit einem normalen fernseher und receiver. hab auch shon ein sat-verstärker angeschlossen. hilft auch nichts. was meinst du mit Außenleiter? es ist doch nur ein draht oder?

Gefühlte 20 Fragen, nur eine Antwort darauf !

Sooooooo kommen wir nicht weiter !

Es ist ein Samsung ue46d7090 aber das problem hatte ich vorher
auch mit einem normalen fernseher und receiver. hab auch shon
ein sat-verstärker angeschlossen. hilft auch nichts. was
meinst du mit Außenleiter? es ist doch nur ein draht oder?

Moin Hulk88,

ich denke Dein Problem besteht erst, seit dem Du etwas an Deinen Geräten verändert hast. Z.B. Hast Du Dir einen neuen Receiver oder TV mit integriertem Receiver gekauft.

Bei einer Sat-Anlage, die Du vielleicht hast, ist es wichtig, dass für jedes Gerät eine seperate Leitung von der Empfangseinheit (Schüssel) zum Receiver vorliegt. Gehst Du von Gerät zu Gerät (Baumverkabelung) kann das oben genannte Problem auftreten. Eine seperate Leitung für jedes Gerät nennt sich Sternverkabelung und wird bei „normalen“ Lösungen immer benötigt.

Falls Du mehr Infos haben möchtest, dann schreib mal,

• seit wann der Fehler besteht
  • was Du an Deiner Konfiguration verändert hast
  • Sat, Kabel oder DVB-T

Besten Gruß
Lars

-(

und nun?

-Vom LNB gehen die Stränge jeweils zu den einzelnen Receiver bzw meinen fernseher
-an der Konfiguration habe ich nichts verändert
-habe mir damals einen neuen digital receiver gekauft da bei meinem alten digitalen receiver die fernbedienung kaputt war seit ca. 1 jahr habe ich dieses problem

Danke für die hilfe

mfg
Manuel

Moin Manuel,

ok, wenn Du das Problem seit einem Jahr hast, hast Du denn auch den neuen Receiver ein Jahr?

Bist Du Dir sicher, dass Deine Sat-Analge digitaltauglich ist? Das kannst Du überprüfen, in dem Du die Videotextseite 198 aufrufst.

Für mich klingt es so, als ob sich die beiden Receiver stören. Wenn Sie nicht an einer Leitung hängen, dann kann es schon mal nicht daran liegen. Evtl. ist bei Dir oben noch ein analoges LNB verbaut, deswegen die Frage.

Sind außer Schüssel, LNB und Receiver noch weitere Bauteile vorhanden, sprich Multischalter, Multiswitch, irgendwelche Weichen?

Gruß
Lars

Hallo Hulk88,

leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Meine Schwester hat dasselbe Problem und wir konnten es bis heute nicht lösen.

Ich hofffe, dass dir hier jemand weiterhelfen kann.

Meine SAT anlage ist digital, weil sonst könnte ich kein HD empfangen… wirhaben vor jahren auf digital umgestellt; sprich digitales LNB digitale leitungen. ich bin mit dem receiver zu mediamarkt haben einen anderen geholt und des gleiche problem war wieder da… was hälts du denn von dem SAT verstärker? wo wäre es am besten ihn anzuschließen?? In der mitte von der leitung, am ende oder am anfang??

Gruß Manuel

Moin Manuel,

hm, da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ein SAT-Verstärker ist eigentlich immer eine ungünstige Lösung, aus mehreren Gründen. Probieren kann mans natürlich, kostet ja auch nicht soviel, aber eigentlich ist ein Verstärker nur sinnvoll, wenn Du ein seeeehr langes KAbel hast und somit große Verluste. Seeehr lang heißt ca. 100m. (!)

Gruß
Lars