Fernseher bluetooth fähig machen

Mein Fernseher, Panasonic aus der TX Reihe, hat kein Bluetooth eingebaut. Ich höre immer über Kopfhörer. (Schwerhörigkeit). Nun habe ich festgestellt, dass das Angebot von kabellosen Funkkopfhörern sehr überschaubar ist. Dagegen git es ein, fast unübersehbares, Angebot an Bluetooth Kopfhörern. Kann ich mit einem Adapter meinen Fernseher bluetooth fähig machen? Und hat jemand eine Empfehlung für so ein Gerät?

Ja. Mit dem, den der kabellose Kopfhörer dabei hat.

Aber du darfst dich dann nicht wunder, dass niemand mehr lippensynchron spricht - die Wandlung, Übertragung, Rückwandlung kostet halt Zeit. Mache Fernseher können das ausgleichen, manche nicht.

3 Like

hi,

grobe Richtung: https://www.amazon.de/Bluetooth-Empfänger-Transmitter-Stereoanlage-Soundsysteme-T10/dp/B085XWBT29
keine Empfehlung, wahlloses Beispiel um die Richtung zu zeigen, in die es geht.

ob und wie der sich bedienen lässt, ob er sich ungenutzt abschaltet, ob er sich mit dem TV einschaltet, ob der TV auch bei Nichtnutzung, aber eingestecktem Transmitter den Ton abschaltet sind die eigentlichen Fragen, die man vermutlich klären sollte.

grüße
lipi