Hallo,
wenn es etwas nicht gibt, kann man ewig danach suchen 
Ich suche ein TV-Gerät, eines von den neuen flachen, bei dem ein DVD-Player und ein Satelitenempfänger eingebaut ist. Ich mag keinen Kasten mehr unter dem Fernseher stehen haben.
Offenbar gibt es keine solchen Fernseher, wo diese beiden Komponenten integriert sind - oder weiß jemand mehr?
Freue mich auf Antworten, die weiterhelfen!
Moin,
Ich suche ein TV-Gerät, eines von den neuen flachen, bei dem
ein DVD-Player und ein Satelitenempfänger eingebaut ist. Ich
mag keinen Kasten mehr unter dem Fernseher stehen haben.
Offenbar gibt es keine solchen Fernseher, wo diese beiden
Komponenten integriert sind - oder weiß jemand mehr?
Sowas gibt es durchaus, z.B. (ohne jetzt das Geraet genauer zu kennen oder Werbung machen zu wollen) http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/… das hier.
Ich wuerde davon aber eigentlich abraten. Gut, der Tuner ist jetzt nicht so das Problem und wenn man sich sicher ist, dass man bei DVB-S bleiben will, dann soll es eben so sein. Die DVD-Laufwerke sind in meiner Erfahrung (zumindest die billigen) eher Wegwerfdinger, die bei haeufiger Nutzung nicht lange ueberleben.
Gruss
Paul
… Ich wuerde davon aber eigentlich abraten. Gut, der Tuner ist
jetzt nicht so das Problem und wenn man sich sicher ist, dass
man bei DVB-S bleiben will, dann soll es eben so sein. Die
DVD-Laufwerke sind in meiner Erfahrung (zumindest die
billigen) eher Wegwerfdinger, die bei haeufiger Nutzung nicht
lange ueberleben.
Gruss
Paul
Danke Paul für Deine Antwort. Es ist ja schon wenig verständlich für einen Laien, daß so häufig benutzte Geräte wie DVD-Player und DVB-S (2) Tuner oder sonst was, nicht kleinverpackt in einen heutigen Fernseher eingebaut sind. In einem PC nehmen diese Geräte kleinsten Raum ein. Bei einem Fernseher soll man dann solche Kisten darunter stellen, es ist unfaßbar.
Tach,
Danke Paul für Deine Antwort. Es ist ja schon wenig
verständlich für einen Laien, daß so häufig benutzte Geräte
wie DVD-Player und DVB-S (2) Tuner oder sonst was, nicht
kleinverpackt in einen heutigen Fernseher eingebaut sind. In
einem PC nehmen diese Geräte kleinsten Raum ein. Bei einem
Fernseher soll man dann solche Kisten darunter stellen, es ist
unfaßbar.
Nun, einen Tuner (oder mehrere) hat nun mal jeder Fernseher. Und wie gesagt, wenn Du der Meinung bist, dass Du bei DVB-S bleiben willst, dann halte ich es fuer relativ unkritisch anstelle eines Fernsehers mit DVB-C und -T eben eins mit DVB-S zu nehmen. Das gibt sich nicht viel.
Ein DVD-Player ist aber vom Grund her ein ganz anderes Geraet, mit empfindlicher Optik und beweglichen Teilen, und unterliegt daher auch einem ganz anderen Verschleiss (klar, Elkos altern auch irgendwie…).
Zumal die Mechanik und die Optik der DVD-Laufwerke haeufig die gleiche ist, wie auch in einem billigen 15 Euro DVD-Rom, den ich mittlerweile als Verschleissteil betrachte und bei haeufiger Nutzung alle Paar Jahre fast schon turnusmaessig austausche, waehrend ein Fernseher hoffentlich eine Lebenserwartung hat von irgendwie ein Paar zig Jahren (mit LCD habe ich diesbezueglich keine Erfahrung, aber meine ehemalige 72cm-Sony-Roehre hat inklusive Vorbesitzer gut 20 Jahre ueberlebt bevor ich sie weiterverschenkt habe, nicht weil kaputt sondern weil kein Bedarf), waehre doch irgendwie bloed, fuer so ein Kombi-Geraet extra Geld auszugeben und nach 2-3 Jahren ein Kombi-Geraet mit einem kaputten DVD-Player zu haben und sich dann doch so eine 40-Euro-Box drunterstellen zu muessen.
Gruss
Paul