servus,
wie kann ich die festplatte neu formatieren ?
gruss seto
servus,
gruss seto
Hi seto
Deine Informationen sin recht spärlich. eventuell verrätst Du mal, welches Betriebssystem Du verwendest?
Ich bleibe so lange mal bei der einfachsen Lösung: Windows 98.
LaĂź Dir vom Windows eine Bootdiskette bauen, boote damit und tippe dann ein: format c:
FĂĽr Win 2000 oder Win XP: am besten gar nicht, ist ĂĽberflĂĽssig.
Die neuinstallation von Windows erledigt das nebenbei.
FĂĽr Linux? Keine Ahnung, das solltest Du im entsprechenden Brett fragen.
GruĂź, Rainer
hi,
ich habe xp und wenn ich mit der cd von windows neu installieren will,steht da: geht nicht weil die version auf der cd älter ist als auf der festplatte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe xp und wenn ich mit der cd von windows neu
installieren will,steht da: geht nicht weil die version auf
der cd älter ist als auf der festplatte
Hab ich dir doch von ein paar Tagen schon geschrieben: Du darfst die Installation nicht aus dem laufenden System vornehmen, sondern musst von der Windows-CD booten. Dann lässt sich das bestehende System problemlos überschreiben. Dafür musst du, je nach Bios, entweder im Bios das Booten von CD aktivieren oder beim Systemstart mit einer Funktionstaste (meist F12) das Auswahlmenu fürs Bootmedium aufrufen.
HTH
Schorsch
Hi Seto
ich habe xp und wenn ich mit der cd von windows neu
installieren will,steht da: geht nicht weil die version auf
der cd älter ist als auf der festplatte
Logisch geht das nicht, wenn Du die XP-CD bei laufendem Windows einlegst. Aber lass die CD drin und starte den Rechner neu. Geh dann ins BIOS und stell die Bootreihenfolge um, so dass Du von CD booten kannst. Dann startet der XP-Setup, wo Du auch die Festplatte formatieren kannst.
Hier habe ich eine XP-Installationsanleitung gebastelt:
http://www.timetraveler.ch/xp.html und
http://www.timetraveler.ch/xp-konfig.html (Tips zur Konfiguration)
CU
Peter
Hi,
Du hast ja schon Antworten und scheinbar nicht zum ersten mal.
Ich rate mal, Du verstehst das nicht, ist Dir zu viel und hättest gern eine Lösung. Leider hast Du Deine ViKa nicht so richtig ausgefüllt, ich hoffe mal, Du wohnst in Deutschland.
Wenn Du magst, dann Mail mal und ich rufe Dich am WE an (ISDN-XXL. … kost nix ) und wir machen das gemeinsam am Telefon.
GruĂź, Rainer
Hi,
prima Anleitung -> gibt’n *
GruĂź
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]