Leider nur ein Querverweis
Kann mir mal einer sagen wo ich die Titel und Interpreten des
Film Hells Kitchen mit William Baldwin herbekommen kann?
Meinem Alten Herren gefallen nämlich zwei Lieder des Film
(beide Irish, seiner Meinung nach). Wäre Toll wenn mir jemand
weiterhelfen könnte.
Hallo, Matthias,
Google hat auf meine diversen Anfragen nicht viel mehr ausgespuckt als den Namen eines gewissen Herrn James McVay, der offensichtlich für den Soundtrack von Hell’s Kitchen (‚One-Eyed King‘) verantwortlich zeichnet - auf CD erschienen ist die Musik zum Film aber, soweit ich das beurteilen kann, wohl nicht. Deine Beschreibung lässt mich aber ohnehin vermuten, dass es sich bei den gesuchten Stücken ggf. um ‚source music‘ handelt, sprich: nicht um Filmmusik, die lediglich zur Untermalung einer Szene erklingt, sondern um solche, deren Quelle im Film (z.B. eine Band, ein Radio o.ä.) erkennbar ist.
Möglicherweise handelt es sich bei den gesuchten Stücken tatsächlich um irische Traditionals (Hell’s Kitchen scheint ein Bezirk zu sein, der traditionell von irischen Immigranten dominiert wird) - wenn dem so ist, findet sich im Abspann ggf. ein Hinweis.
Falls nicht, hilft wahrscheinlich wirklich nur eine Anfrage beim Celtophilen des Vertrauens - schlimmstensfalls findet sich ja vielleicht im nächtsgelegenen Irish Pub jemand mit entsprechender Expertise, der weiterhelfen kann … ?
Mit besten Grüßen,
Frank