Final Destination

Hi Leute!

Ich habe heute oben genannten Film gesehen und war ziemlich begeistert. Er ist wirklich spannend ohne Ende und der Flugzeugabsturz am Anfang gehört zu den heftigsten Szenen, die ich je gesehen habe. Was haltet Ihr von dem Film?

Ciao, Stephan
http://www.moovienet.de

Tag Stephan,

ich hab noch nie bei irgendeinem Film so gezittert wie bei diesem…und ich bin ja sonst nicht schreckhaft und leide normalerweise auch nicht unter Verfolgungswahn…aber DER Film war einfach nur hammer-hart!!!
Selbst nach zwei Tassen Espresso ging’s mir noch nicht deutlich besser :smile:)
Die Szene auf den Gleisen als der Typ plötzlich ohne Kopf dasteht und in sich zusammensackt ist wohl das ÜBELSTE was ich je gesehen habe… also wer’s gern blutig mag: ja nicht wegschauen!! :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo! Oh Mann, ich bin nach final Destination gestern immer noch ganz schön traumatisiert, so heftig habe ich ihn mir nämlich nicht vorgestellt, dagegen war ja American Psycho noch der reinste Kinderfilm! Am ekligsten fand ich, als sich in der Leichenhalle der Arm vom toten Tod bewegt hat! Mir ist fast mein Herz stehengeblieben! Aber alles in allem war er okay! Bis zum nächsten Film (–> The Kid, Scary movie,…)Gruß, Janine.

Hm, also ich fand den Film eher mau. Von den Akte X-Experten Morgan & Wong hatte ich mir mehr erwartet. Der Film schwankt zwischen ernsten Tönen, eher humoristischen Übertreibungen und Klischees.

Beispiele: Am Anfang im Flieger sollte wohl noch ernste Spannung aufgebaut werden. Der Leichenbestatter der mysteriös daherkommen soll aber mit seinen genauen Ratschlägen „Du musst Ihn austricksen“ entspricht den Klischees des Horrorfilms. Eher lustig als spannend. Da wurde alles gesagt was der Zuschauer wissen musste, das Interesse für die Handlung und den Hintergrund war zumindest bei mir weg.

Und dann die Sache mit den Sterbeszenen: Bei Tod war’s noch annähernd schreckhaft, Ms. Lewton war nur affig (man kann’s mit Missgeschicken und Zufällen übertreiben) und total bescheuert war die Sache mit den Bahnübergang.

Im Endeffekt war die einzige spannende Szene die mit Tod im Bad.

Für mich eine absolute Enttäuschung.

Hallihallo!

Hm, also ich fand den Film eher mau. Von den Akte X-Experten
Morgan & Wong hatte ich mir mehr erwartet. Der Film schwankt
zwischen ernsten Tönen, eher humoristischen Übertreibungen und
Klischees.

Ich fand „Final Destination“ eigentlich überraschend ernsthaft. Deswegen ist es auch nicht einfach ein weiterer Teenie-Horrorstreifen, und Humor konnte ich eigentlich nur selten aufblitzen sehen.

Beispiele: Am Anfang im Flieger sollte wohl noch ernste
Spannung aufgebaut werden.

Ist ja wohl auch ziemlich gelungen… bei mir hat’s jedenfalls gewirkt.

Der Leichenbestatter der mysteriös
daherkommen soll aber mit seinen genauen Ratschlägen „Du musst
Ihn austricksen“ entspricht den Klischees des Horrorfilms.

Tja, der war wirklich etwas überflüssig. Und die Szene im Leichenschauhaus überhaupt war ja nur auf diesen einen Schockeffekt ausgerichtet - und der funktioniert auch nicht mehr bei jedem.

Und dann die Sache mit den Sterbeszenen: Bei Tod war’s noch
annähernd schreckhaft, Ms. Lewton war nur affig (man kann’s
mit Missgeschicken und Zufällen übertreiben) und total
bescheuert war die Sache mit den Bahnübergang.

Es sollte ja gar kein Zufall sein! In dieser Szene soll deutlich werden, daß der Tod eben kein Zufall ist, sondern einen Plan hat, den er auf Biegen und Brechen vollenden will. Vielleicht hätte Ms. Lewton ja noch von Alex gerettet werden können, aber da hat der Tod halt immer noch eins draufgesetzt.

Im Endeffekt war die einzige spannende Szene die mit Tod im
Bad.

Die war zwar auch spannend, aber hauptsächlich grausam. Spannender fand ich da schon das Finale mit dem Stromkabel :wink:

Ciao, Stephan

Hi,

Ich weiß ich weiß die Antwort von mir kommt relativ später aber ich habe den Fikm erst Gestern gesehen und ich muss dir recht geben der Film ist genial. Aber ich fand die Szenen von die Freundin vom Bus überfahren wird und die mit dem Zug, wo der eine gekopft wird viel häftinge.
C U