Final Destination 3 (lang)

Moin,

nachdem ich von den ersten beiden Teilen von Final Destination, mehr als begeistert bin, hab ich letzte Woche mit meinem Freund, den Weg ins Kino gewagt, um nun den heissersehnten 3.ten Teil zu sehen.

Natürlich war die Erwartung sehr hochgeschraubt, da die ersten beiden Teile ja vor Spannung förmlich platzten.

Tja, ehrlich gesagt, ich bin ein wenig hin - und hergerissen.
Einerseits gab es schon den einen oder anderen „Schreckensmoment“.
Auch die Szenen, in denen die Leute umgekommen sind, waren ziemlich fies (kein Wunder, dass es da keine Jugendfreigabe für gegeben hat) …

***Spoiler***???

Andererseits muss ich sagen, war hier kein wirklicher Zusammenhang zu den beiden ersten Teilen zu finden.
Gut, es wurde einmal das Flugzeugunglück aus dem ersten Teil erwähnt, aber das wars auch schon.

Ich fand sowohl die Schauspieler, als auch ihre Rollen sehr unglaubwürdig und so richtig sympthisch wurde mir auch niemand.
Normal hat man ja mind. eine Person, der man wünschen würde, dass sie in jedem Fall überlebt, hier war es bei mir jedenfalls nicht so.

Nun, Lange Rede kurzer Sinn: Der dritte Teil hat es leider nicht in meine DVD - Sammlung geschafft. So lass ich den zweiten auch den letzten sein :smile:

Hi du,

ich fand den 2. schon recht schwachsinnig, bisweilen unfreiwillig komisch (vor allem der Schluss, als der Sohn einer Familie am Grill in die Luft fliegt).
Die hätten es bei dem ersten Teil belassen sollen, den fand ich nämlich richtig gut.

Grüßle,
Bea

Spoilerwarnung wäre angebracht!
Hi!

Du hättest vielleicht auf den Spoiler hinweisen sollen!

LG
Guido

Wenn Du Dir meinen Beitrag vernünftig durchgelesen hättest, hättest Du sehen müssen, dass ich auf den Spoiler hingewiesen habe… :wink: mit Sternchen sogar…

LG Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Hi Du,
schön, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wäre ja sonst auch langwelig und wir hätten hier nichts zu schreiben :wink:

Ich fand den zweiten sogar noch besser als den ersten.
Aber wie gesagt, es ist eben Geschmackssache. Und die eine oder andere Situationskomik, find ich schon mal ganz cool.
Muss ja nicht immer nur ernst sein.
Und ich find es da sehr gut dosiert.

LG Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Von DEINEM Beitrag redete ich auch gar nicht!

Aber bei Pixie kam es ohne Vorwarnung direkt auf den ersten Blick…

OK, ich kenne den Film, aber es gibt sicherlich auch genug Leser, bei denen das nicht der Fall ist…

LG
Guido

Hi!

Ich fand den ersten spannender, den zweiten dafür etwas „zynischer“ (fällt nix passenderes ein).

Die Szene mit der Feuerleiter, die Szene mit dem Airbag…

Hatte schon was, zunächst geht alles gut, dann rappelt es doch noch…

LG
Guido

hi!

leider bin ich überhaupt nicht „hin- und hergerissen“ wie du. ich fand den 3. teil einfach blöd. mir ging schon ihr gerede von anfang an gegen den strich. mir fehlte die „psycho-spannung“ in vielen szenen. die leute sind viel zu schnell und platt gestorben. der „wow-effekt“ bzw. „schluck-effekt“ fehlte einfach.
das einzige mal wo ich die panik wirklich gespürt hab, war am schluss, als sie auf dem fest die krise geschoben hat „es passiert was, aber was und wer und wie und wo…“

wie du auch sagst, fand ich sehr schade, dass der zusammenhang zu den ersten teilen gefehlt hat. außerdem fand ich irgendwie zu schnell geschossen, dass der typ gleich auf die geschehnisse des unfalls verwiesen hat. ich wär da jedenfalls nicht drauf gekommen, wenn meine freunde bei einem achterbahnunfall ums leben gekommen wären.
grade im 2. teil fand ich die verknüpfungen so cool. „damals war ich dort und dort… da hätte ich eigentlich sterben sollen…“

und was du über die schauspieler sagst: dem kann ich auch nur zustimmen. eigentlich ist es ja wirklich immer so, dass einem einer besonders sympathisch ist und man sich in ihn reinversetzen kann etc. hier weiß ich nicht mal mehr, wie die überhaupt aussahen.

tja, schade eigentlich. aber so ein gut gemachter film ist wohl schwer zu übertreffen. es ist irgendwie „ausgelutscht“.