Finanzmärkte bis ins letzte verstehen

Ich bin dabei mich sehr tief in das Thema Finanzmärkte einzuarbeiten. Ich bin gerade dabei die Bücher von Andre Kostolany zu lessen. Als nächstes werde ich „Optionen und Futures verstehen“ lessen.

Meine Frage an die Experten…was könnt ihr mir in dem Bereich für Bücher empfhelen die mir die Zusammenhänge deutlich machen und gut verständlich sind?

Was gibt es sonnst noch für Möglichkeiten?
Woher habt ihr euer Wissen?

Vielen dank…

Zuschauen und Erfahrung sammeln
Hallöchen,

die Bücher von Kostolany sind die einzigen, die ich kenne, die von einem Menschen geschrieben wurde, der weiß, wovon er redet. Darüber hinaus gibt er keine spezifischen sondern allgemeine Hinweise, die wesentlich wertvoller sind, als vieles anderes, was so abgesondert wird und das Du für teilweise Geld kaufen solllst.

Der Grund für Kostonlanys Qualitäten ist/war seine große Erfahrung. Er hat die Finanzmärkte in über 70 Jahren kennengelernt und die Zusammenhänge so weit verstanden, wie es wohl überhauot nur möglich ist. Daher kann mein Rat nur lauten: Erfahrung sammeln, ohne viel Geld zu riskieren. Bastel Dir ein Musterdepot bei einem Online-Finanzdienstleister und schau mal, was aus Deinem virtuellen Geld wird. Steige langsam ein, und streue Dein Geld. Lausche nicht auf Geheimtips oder Anaysen von Banken usw. Ich bin immer gut damit gefahren, die Analysen und Empfehlungen unserer Analysten zu lesen und dann genau das Gegenteil von dem zu tun, was sie empfohlen haben.

Dazu auch ein anderer Beitrag von mir:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Und wenn Du spezielle Fragen hast: Hier bist Du damit immer willkommen.

Gruß
Christian

Generell ja! Aber…
auch unser Börsenaltmeister hatte das Wissen nicht gepachtet. Und Warren Buffet genauso wenig.

Es ist eben doch nicht getan einen wert zu kaufen und 30 jahre zu warten. dafür Verschwinden in zu viele Werte vom Kurszettel.

Aber was das beobachten und Erfahrung sammeln angeht hast du natürlich recht. Wobei aus oben genanntem Punkt das beobachten wohl sehr viel Arbeit darstellt…

Gruß ivo

interessant ist, das er sich selbst nie daran gehalten hatte.
auch sprach er immer von einer handvoll exellenter titel.
sieh dir mal langfristcharts an: wal-mart,general electric, coca cola, ibm,M…
aber wer weiß schon vorher wie gut die aktie laufen wird.

strubbel
(wer bastelt mir ne zeitmaschine?, damit reise ich ein paar jahre zurück und kauf diese aktien)

Hi, ich kann Dir eine Publikation unseres Hauses über Optionsscheine empfehlen. Dort wird alles, leicht nachvollziehbar, zum Thema erklärt. Kostenlos zu bestellen bei:

http://www.gs-warrants.de/GoldmanSachs/index1_dhtml…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich sage Dir, das würde keinen Spass machen…wo bleibt da die Spannung.Phantasie beflügelt die Sinne!! Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich sage Dir, das würde keinen Spass machen…wo bleibt da die
Spannung.Phantasie beflügelt die Sinne!! Anja

Na Anja,

viel Spass mit deiner Phantasie…

erzähl das mal denen die 1999 investiert haben als der Nemax bei 8000 Punten war… und jetzt ist die Phantasie im 100 DM monatlich Bausparvertrag ersoffen "Der Fuchs aus der Werbung hats immer gewusst!!! … Amen!