Findlinge für steingarten

hallo miteinander
ich möchte ein stück in unserem garten mit mehren verschieden großen findlingen bestücken.
nur-wo bekomme ich die her.bei einem waldspaziergang sah ich schon mal schöne exemplare.aber erstens denke ich mal ist es ja verboten und zweitens würde ich mich echt nicht trauen so eonen findling aus dem wald ruas zu klauen.
wie komme ich also auf legalem weg an so schöne steine?

danke schonmal für eure tipps

katrin

Hallo Katrin!

Geh mal in einen Baustoffhandel (nicht Baumarkt)!!

Dort haben sie meistens auch größere Natursteine. Findlinge wiegen meistens eine Tonne und mehr.

Gruß max

Hallo Kathrin,
hier im ‚steinreichen‘ Nordwesten der Republik (um Oldenburg herum) bekommst du sie bei den Bauern, die sie massenhaft von den Feldern sammeln müssen und sie dann günstig verkaufen. Falls du nicht in der Nähe wohnst, lohnt sich vielleicht ein Wochenend-Ausflug mit Anhänger…

Gruß Angel

Hi Katrin,

wie komme ich also auf legalem weg an so schöne steine?

• Baustoffhandel
  • Steinmetzbetriebe
  • Bauunternehmer, die ihren Abraum verscherbeln wollen
  • Steinbrüche, die meist auch direkt an Privatpersonen verkaufen
  • kommunale Bauhöfe, die manchaml auch erkannt haben, daß sie ihren Abraum versilbern können

Adressen solltest Du über die Gelben Seiten kriegen

Gandalf

Steinbrüche!

Hallo Katrin,

ich kenne auf der Schwäbischen Alb zum Beispiel Steinbrüche, die schöne Brocken
nicht in die Zerkelinerungsanlage werfen, sondern an der Einfahrt so quasi als
Ausstellung aufreihen. Dort kann man sie direkt kaufen, und hat eine Auswahl
unter einer Vielzahl von Größen und Formen. Man muss halt dort hin fahren, wo das
Gestein zu Hause ist, das man möchte. Aber unterschätz das Gewicht dieser Dinger
nicht! Ein normaler Pkw-Anhänger geht da ganz schnell in die Knie!
Gruß
Bolo2L

Lege gerade auch einen Steingarten an. Habe bei einem Youtube Video gehört das es in der Eifel Steinbrüche gibt wo es sogar Fossilien gibt. Sah nicht schlecht aus…
Falls noch jemand ein Paar Pflanzentipps hat? Immer her damit : )