Firefox mit Opera und Explorer

Hallo, Leute!
Gerade habe ich bei neues über die Vorteile von firefox gehört. Zur Zeit benutze ich Opera und bin schon zufrieden, weil sich im Gegensatz zum Internet Explorer alle Fenster öffnen. Wenn ich jetzt noch firefox downloade, würde das sich vielleicht negativ auf meinem Rechner auswirken, oder ist firefox einfach noch besser als Opera?
Thanx für eure Meinungen
Franz

Auch hallo.

Was heisst „Vorteil von Firefox“ ? Im Ggs. zum Opera Browser unterstützt er das automatische Ausfüllen von Formularen (praktisch z.B. bei www.operamail.com :smile: ), ausserdem kann der Benutzer entscheiden, welche Programme er mit Firefox noch so haben will. Zudem nervt die freie Version von Opera mit Werbebannern. Ein Pluspunkt beim Opera ist (für mich jedenfalls) die Kompatibilität zu Plug-Ins, die auch für den IE erhältlich sind (ausser Java). Dafür sind Opera & Firefox schlank und stabil, aber auch hier gilt: wenn die Featuritis um sich greift werden auch solche Browser langsamer…
Und langsamer wird der Rechner durch FF nicht, immerhin ist er nicht wie der IE fest in Windows drin :wink:
Nachtrag: FF & Co. unterstützen noch mehrere Benutzer Profile. Opera (noch) nicht.

HTH
mfg M.L.

Mehrere Versionen Opera

Hallo, Leute!
Gerade habe ich bei neues über die Vorteile von firefox
gehört. Zur Zeit benutze ich Opera und bin schon zufrieden,
weil sich im Gegensatz zum Internet Explorer alle Fenster
öffnen. Wenn ich jetzt noch firefox downloade, würde das sich
vielleicht negativ auf meinem Rechner auswirken,

NEIN, ich benutze Firefox, Mozilla, K-Meleon, Opera 6.06b/7.54u2/8.00b1 parallel auf einem Rechner - tut alles.

Wobei ich mehr auf Opera stehe. Braucht aber etwas Einarbeitungszeit.

Gruß

Stefan

Hallo, Leute!

Thanx, folks!
Dann werde ich mal vorläufig auch bei Opera bleiben.

Wobei ich mehr auf Opera stehe. Braucht aber etwas
Einarbeitungszeit.

Grüße

Gruß

Stefan

Auch hallo.

Hallo Markus,
danke für die Vor- und Nachteile der verschiedenen Versionen! Vielleicht loade ich mir Firefox demnächst down, wenn mich Opera nervt.
cu
FJ

haben will. Zudem nervt die freie Version von Opera mit
Werbebannern. Ein Pluspunkt beim Opera ist (für mich
Und langsamer wird der Rechner durch FF nicht, immerhin ist er
Nachtrag: FF & Co. unterstützen noch mehrere Benutzer Profile.
Opera (noch) nicht.

Hallo Franz

Deine Frage zu beantworten ist eigentlich sehr leicht. Ich verwende Mozilla, andere sagen dieser oder jener, richtig ist jedoch:

Es kommt nicht darauf an, nun unbedingt Mozilla&Co zu installieren. Vielmehr ist es wichtig, einen zum IE alternativen und nicht auf dem Betriebssystem aufsetzenden Browser zu verwenden. Nur so kann die allgemeine Sicherheit im Internet stetig und allseitig erhöht werden.

der hinterwäldler

Hallo Franz

Hallo Manfred,

installieren. Vielmehr ist es wichtig, einen zum IE
alternativen und nicht auf dem Betriebssystem aufsetzenden
Browser zu verwenden. Nur so kann die allgemeine Sicherheit im
Internet stetig und allseitig erhöht werden.

Dass solch weise Worte von einem Hinterwäldler kommen, ist wirklich beachtens- und lobenswert.

Hello experts!

Auch hallo.

Mir ist aufgefallen, dass bei Opera die Darstellung schlechter ist als beim IE. Wie sieht die Auflösung und Bildschirmdarstellung bei Firefox aus?
Thanx again
FJ

Opera (noch) nicht.

HTH
mfg M.L.

Opera 7 kann Mehrbenutzer

Nachtrag: FF & Co. unterstützen noch mehrere Benutzer Profile.
Opera (noch) nicht.

Opera 6.06b konnte das noch nicht. Bei den 7er aufwärts geht es.

Hallo, Leute!

hi :wink:

Gerade habe ich bei neues über die Vorteile von firefox
gehört. Zur Zeit benutze ich Opera und bin schon zufrieden,
weil sich im Gegensatz zum Internet Explorer alle Fenster
öffnen. Wenn ich jetzt noch firefox downloade, würde das sich
vielleicht negativ auf meinem Rechner auswirken, oder ist
firefox einfach noch besser als Opera?

Vor nicht allzulanger Zeit stand ich auch vor der Entscheidung ob jetzt Opera oder Firefox…
Inzwischen verwende ich nurnoch den Firefox da er duch die ganzen ‚Plugins‘ und so einfach besser is…
Du musst aber auch als Opera-user manche Einsparungen in kauf nehmen… beim TabbedBrowsing zb. es funktioniert zwar prima doch Firefox speichert zb. die Tabs nicht ab (so wie der opera) dh. du musst immer alle Seiten neu reinladen… (falls du dieses Feature nicht brauchst sehr gut!)
Was du machen kannst ist folgendes: installier dir nebenbei den Firefox und gugg ihn dir einfach an… solle dir dieser browser zusagen lass ihn installiert andernfalls deinstallier ihn wieder… so hab i des auch gemacht!

Thanx für eure Meinungen

kein Problem :wink: ist aber meine Meinung zu den Thema und ist nicht verpflichtend!!!

Franz

greetz Andreas

ps. bei chip.de gibts auch ne anleitung wie du den firefox ‚aufpeppen‘ kannst - auch empfehlenswert falls du den firefox in betracht ziehst!

Hallo, Leute!

Hallo Andreas,
danke für die Meinung! Wie ist denn bei Dir die Grafik, genauso wie bei IE?

Franz

greetz Andreas

ps. bei chip.de gibts auch ne anleitung wie du den firefox
‚aufpeppen‘ kannst - auch empfehlenswert falls du den firefox
in betracht ziehst!

von der grafikdarstellung gibt es weitestgehend bei mir keinen probs… man kann alles mittels den erweiterungen ausbauen… und sollte echt eine seite mal nicht funktionieren dann (mittels der entsprechenden erweitung) kannst du diese seite im explorer anzeigen lassen (open this page in ie)
auch mit der speicherung der tabs gibts jetzt anscheinend was… habs grad reingeladen und teste es mal… also mit firefox kannst du fast ALLES machen… und i find microsoft muss sich nun ordentlich ins zeug legen um da nun einen ebenbürtigen nachfolger (den angekündigten 7ner) ins rennen zu schmeissen… naja… mal guggen…

grüße andreas

Hallo Franz

Deine Frage zu beantworten ist eigentlich sehr leicht. Ich
verwende Mozilla, andere sagen dieser oder jener, richtig ist
jedoch:

Es kommt nicht darauf an, nun unbedingt Mozilla&Co zu
installieren. Vielmehr ist es wichtig, einen zum IE
alternativen und nicht auf dem Betriebssystem aufsetzenden
Browser zu verwenden. Nur so kann die allgemeine Sicherheit im
Internet stetig und allseitig erhöht werden.

bringt auch nicht viel da bereits viren in planung sind welche auf sicherheitslöcher vom firefox zb. programmiert werden da dieser immer mehr popularität bekommt… :wink:

der hinterwäldler

grüße andreas

Hi,

doch Firefox speichert zb. die Tabs nicht ab

Nimm die Extension Session Saver, dann geht das.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Andreas

bringt auch nicht viel da bereits viren in planung sind welche
auf sicherheitslöcher vom firefox zb. programmiert werden da
dieser immer mehr popularität bekommt… :wink:

Welche Sicherheitslöcher meinst du, bist du etwa an den Planungsarbeiten beteiligt?
Erzähle mal e bissel mehr, du scheinst viel zu wissen. Du meinst doch nicht allen Ernstes etwas vergleichbares wie dieses hier: http://www.avweb.de/Info/IE-Katastrophen.html

Zur Beruhigung der Gemüter:
Sollte irgendwo mal eine schwache Stelle in Mozilla&Co oder Opera bekannt werden, dauert es mit Security nur ein paar Tage, bis ein Update heruntergeladen werden kann.

Ganz im Gegensatz zu IÄ und OjE, da diskutiert man jetzt erst einmal die Notwendigkeit der Trennung vom BS in einer neuen Version! Dies würde noch größere einschneidente Konsequenzen haben, wie vor einem halben Jahr das SP2.

der hinterwäldler