Ich beziehe mich auf das, was ich schon mal geschrieben habe (unten angehängt). Gibt es jemanden, der einem echt Doofen wie mir sagen kann, in welchem Feld ich welche Zahl eintragen muss? Die ganzen URLs auf Seiten, die Firewalls und ICQ erklären, sind sicher gut, aber von IT-Sicherheit verstehe ich eben gar nix…
Ich meine diesen Beitrag von mir:
Liebe Firewall-ExpertInnen!
Ich habe Windows XP mit der XP-Firewall laufen. Damit funktioniert zwar an sich ICQ, aber keine Dateiübertragung mit ICQ.
Die einzige kostenlose Lösung wäre wohl Zonealarm. Das nervt mich aber.
Kann man die XP-Firewall anders konfigurieren? Oder braucht man so eine Firewall am Ende eh nicht? Bzw. nciht so eine wie die von XP oder Zonealarm, weil sie praktisch kaum Schutz bieten?
hm, wenn Du nicht bereit bist, die Firewall FAQs zu lesen, dann würde ich sagen, Du hast zwei Möglichkeiten:
Du lebst ohne Dateiübertragung in ICQ, wie bisher.
Du stellst den Firewall Kram ab.
OK, ich hab gelogen, Du hast noch eine dritte Möglichkeit:
3. Du änderst Deine Meinung, befasst Dich mit der Technologie und wirst Dich wundern, was mit Computern alles möglich ist.
Die ersten beiden Möglichkeiten werden immer wieder zu (entschuldige Bitte) dummen Fragen Deinerseits führen.
Ich hab Dir damals einige Links ans Herz gelegt. Hast Du sie gelesen? Du hast „damals“ leider gar keine Rückmeldung mehr gegeben. Wenn ja, erklär mir bitte, warum Du immer noch eine sogen. „Personal Firewall“ und dann auch noch die von WinXP nutzen möchtest. Interessiert mich wirklich, ganz ehrlich jetzt.
Ich will niemanden zu seinem Glück zwingen, also benutz den Mist von mir aus, aber dann wirst Du damit leben müssen, daß Du Dich mit der Materie beschäftigen musst.
Ich habe Windows XP mit der XP-Firewall laufen. Damit
funktioniert zwar an sich ICQ, aber keine Dateiübertragung mit
ICQ.
Die einzige kostenlose Lösung wäre wohl Zonealarm. Das nervt
mich aber.
Wenn ich grad dabei bin: Dein lapidarer Hinweis, dass die Site für den IE 6 und eine Auflösung von 1024x768 optimiert ist, ist ganz schlecht. Mit Netscape 7, welcher auf Mozilla basiert und demzufolge den Standards des W3-Consortiums (http://www.w3.org) entspricht, kann man die Startseite nicht nutzen. Warum? Was hast Du da proprietäres eingebaut und wozu?
Bedenke, dass nicht alle Leute IE verwenden (können). Und von denen, die es tun, haben womöglich noch diverse eine ältere Version, etwa IE 5. Ausserdem kannst Du nicht davon ausgehen, dass alle Leute 1024x768 als Auflösung nutzen. Du weisst als Webdesigner nie vorher, mit was für einem Browser auf was für einer Plattform mit welcher Auflösung Deine Besucher daherkommen. ‚Optimierungen‘ irgendwelcher Art sind eine Anmassung dem Besucher gegenüber. Dass Du erwartest, dass ein Besucher das verwendet, was Du für gut befindest, ist unhöflich und widerspricht dem Grundgedanken des Internet. Nämlich der Idee, Informationen so zu präsentieren, dass sie allen Leuten zugänglich sind…
Jag den Code Deiner Website doch mal durch den Validator des W3-Consortiums…