Mit leichtem Entsetzen mußte ich heute feststellen, daß mein geliebtes AtGuard unter Win2000 nicht mehr läuft. Daher suche ich eine gute Alternative.
Conseal und Norton Internet Security laufen auch nicht unter Win2000, ZoneAlarm ist mir nicht differenziert genug. Ich möchte die Regeln selbst spezifizieren können (welcher Dienst, welche IPs, welches Anwendung, etc. zugelassen ist).
Es wäre toll, wenn das Programm - wie AtGuard auch - einen Filter für aktive Inhalte (Java, JavaScript, …), für Cookies sowie für Banner integriert hätte. Ich möchte meinen PC ungerne mit diversen einzelnen Tools belasten.
hi markus!
Black Ice Defender (keine Ahnung wo der zu finden ist)
Nuke Nabber www.dynamsol.com/puppet/nukenabber.html
überwacht bis zu 50 Ports.
gruss Franz
Na, da bleiben ja nur noch 65486 Ports
Nein, das ist leider nicht das richtige Programm für mich. Ich suche eine vollwertige Firewall für den privaten Gebrauch.
Auch, wenn nichts dabei war, was meinen Ansprüchen genügt: trotzdem vielen Dank für die Tips!
Bleibt mir scheinbar nur zu hoffen, daß Symantec sich ein wenig ins Zeug legt und Norton Internet Security Win2000-tauglich macht.
Conseal gibt es in einer art betaversion auch für NT/W2000.
wahrscheinlich wird aber daran nicht mehr weiterentwickelt, da mcafee signal9 meines wissens aufgekauft hat aber lieber etwas eigenes vertreibt.
Falls jemand sonst noch informationen hat wär ich auch froh drumm, conseal ist nähmlich wirklich ein für den heimanwender sehr gutes produkt.
Conseal gibt es in einer art betaversion
auch für NT/W2000.
wahrscheinlich wird aber daran nicht mehr
weiterentwickelt, da mcafee signal9
meines wissens aufgekauft hat aber lieber
etwas eigenes vertreibt.
Gibt es die Beta im Netz zum Download?
Mit dieser Vermutung weckst Du aber zumindest meine Hoffnung auf eine Lösung für Win2000 von Symantec.
Kannst Du mir einen konkreten Link nennen?
Auf der Site wimmelt es zwar von Links, aber Tests oder Produktebeschreibungen von Firewalls habe ich nicht gefunden.
Lediglich ein Test wird dort angeboten, aber zunächst benötige ich eine vernünftig konfigurierbare Firewall, bevor ich mich ans Testen mache.
…man, wenn Du dort in search 1 x und
nochmal "firewal’ eingibst hats Unmengen
davon.
In den Newsgroup-Postings, welche mir Deja liefert, Ist entweder die Rede von professionellen Firewalls (dedizierte Hardware) oder von Lockdown und Zonealarm, etc… Die beiden letzten Produkte lassen sich aber nicht ausreichend exakt konfigurieren. Auch die Firewall von Conseal wird empfohlen, welche aber offensichtlich mit Win2000 nicht funktioniert. Eine wirklich passende Empfehlung war leider nicht dabei.
im recht obigen surch „firewall“ eingeben, DANN nochmal und kommen rund 200 Firewall
siten aus der ganzen Welt, zumeist USA…
ciao
====
In den Newsgroup-Postings, welche mir
Deja liefert, Ist entweder die Rede von
professionellen Firewalls (dedizierte
Hardware) oder von Lockdown und
Zonealarm, etc… Die beiden letzten
Produkte lassen sich aber nicht
ausreichend exakt konfigurieren. Auch die
Firewall von Conseal wird empfohlen,
welche aber offensichtlich mit Win2000