Was ist eigentlich mit der First-e los? Seit Monaten hat sich nichts mehr auf der Startseite getan…
Mir ist das alles etwas dubios vorgekommen, sodass ich mein Geld auf ein Konto bei der Demir-Halk Bank überwiesen habe.
Wer hat damit auch schon ERfahrungen gemacht?
Nicht so schön finde ich, daß ich nicht online nachsehen kann, wieviel Kohle noch auf dem Konto ist, was man bei first-e halt jederzeit einsehen kann…
Ich habe an First-e Unterlagen zur Einrichtung eines Kontos geschickt, Gott sei Dank Einscheiben mit Rückschein.
Aber: Seit 4 Wochen ist weder ein Rückschein gekommen noch sonst was passiert. Die Post sagt, der Brief sei im Postfach der First-e gelandet und die melden sich nicht mal über email.
Die Kopien von den Unterlagen kann ich notfalls verschmerzen, aber ich überleg mir trotzdem, einen Anwalt einzuschalten.
Ich sags vorsichtig: Sch…öner Laden!
Gruß Henry
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michi,
also ich kann nichts negatives über diese Bank sagen. Ich habe scon seit ca. einem halben Jahr ein Konto da und alles läuft sehr gut. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist dass die Kontoauszüge teilweise erst um den 10. eines Monats per mail versandt werden. Was soll sich auf der Startseite denn verändern? Irgendwann steht das Grundgerüst und dann werden nur noch die Daten aktualisiert. Letzte Woche hat ein Bekannter von mir auf meine Empfehlung noch ein Konto bei first-e eröffnet. Dies klappte, bis auf die Tatsache daß der Postbeamte die Kontoeröffnungsunterlagen nicht zusammen mit dem Postidentnachweis zusammen versandt hat, reibungslos.
ciao,
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Muß auch nochmal meinen Senf zugeben. Hab ja kürzlich 2 Mal zum Thema Demir-Halk geschrieben. Sogar quasi Werbung dafür gemacht, da jemand 5% für sein Geld wollte und damals (vor kurzem) es bei der DH 5,15% für Tagesgeld gab. Und zwar genau 2 Wochen lang!
Ist es eigentlich normal, daß eine Bank erst Reklame für den „tollen“ Zinssatz macht und dann 2 Wochen später still und heimlich auf 4,75% runter geht, ohne die Kunden zu benachrichtigen? Hätte ich nicht zufällig einen genauen Blick auf den Kontoauszug geworfen, hätte ich auch nichts gemerkt. Oder reicht das aus - die Info per Kontoauszug? Allerdings muß ich erwähnen, daß ja auch kein Auszug gekommen wäre, hätte ich nicht in dieser Woche Geld überwiesen. D. h. ich hätte 3 Monate später von der Zinssatzänderung erfahren. Normal?
Gruß,
Christiane
Bei der First-e hatte bei der Kontoeröffnung bei mir alles ruckzuck geklappt, nur war ich nie in der Lage online auf mein Konto zuzugreifen. Also hab ich’s gleich gelassen…
Die Werbung mit hohen Zinsen lohnst sich…
für die Banken. Schliesslich steht in den Geschäftsbedingungen sauber drin, dass der Zinssatz jederzeit angepasst werden kann. Die Info per Kontoauszug ist dafür auch ausreichend.
Das sind halt die Nachteile von Direktbanken und -brokern.