Tagesgeld 5 % first-e.com

http://www.first-e.com/de/newsletter/index.php3

Was ist davon zu halten.
Seriös oder nicht.

http://www.first-e.com/de/newsletter/index.php3

Was ist davon zu halten.
Seriös oder nicht.

Ich lebe in London wo first-e bereits seit einiger Zeit im Markt ist, auch mit sehr guten Zinssaetzen. Aber es hat auch ein paar Skandale gegeben, wo Kunden Einblick in anderer Leute Konten uebers Internet erhielten, falsche Dokumente zugeschickt bekamen, etc. Geld ist allerdings keines abhanden gekommen.

Die hohen Zinsen werden nur bis Ende des Jahres gezahlt:klar eine Strategie, schnell Marktanteil zu gewinnen. Aber man kann ja wieder weg und zum naechsten Neuanbieter wechseln. Bis zur Hoehe der Einlagensicherung denke ich gibt es wenig Risiko.

Ich habe gestern meinen Onlineantrag ausgefuellt: der hing dann den ganzen Tag im Netz und ich habe keine Antwort erhalten. Technisch nicht sehr ueberzeugend! Vielleicht wird das ja noch besser.

Gruss
Nicola

Auch ich habe von diesem Angebot gehört und dort ein Konto eröffnet. Das klappte alles reibungslos. Bevor ich jetzt aber eine Einlage auf dem Konto mache, würde ich gerne noch mehr über diese Bank erfahren. Die Banken hier vor Ort haben noch nichts von dieser Bank gehört. Auf eine Antwort von der Verbraucherzentrale Niedersachsen warte ich noch. Wo könnte man sonst noch etwas näheres Erfahren? Man möchte sein sauer verdientes Geld nicht verlieren, weil man nicht vorsichtig genug war.

Hallo Uschi,

habe auf der Messe „Invest2000“, die neulich in Stuttgart war, mit einer Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale in Stuttgart gesprochen. Wichtig ist scheinbar nur die Einlagensicherung. Bis zu diesem Betrag ist das Geld abgesichert. Natürlich sagt dies absolut gar nichts über den zu erwartenden Service aus.

Hatte sowohl bei first-e, als auch bei UGBI-Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Von der UGBI-Bank habe ich nach über 3 Wochen immer noch nichts gehört, bei first-e ist es jetzt erst ca. 1,5 Wochen her. Trotzdem würde ich da etwas mehr Speed erwarten.

Die hohen Zinsen können bezahlt werden, weil es kein Filialnetz gibt.

Alternativ wäre da noch die netbank mit 3,3% in Verbindung mit einem kostenlosen Girokonto.

Grüssle

Sven

P.S.: Erzähl mal, wie’s bei Dir weiterlief !

P.S.: Erzähl mal, wie’s bei Dir
weiterlief !

Hi Sven, danke für die schnelle Antwort. Ich habe meinen Antrag gestellt und schon ein paar Minuten später die Antwort per Email. Das habe ich ausdrucken lassen und haben den Check beim Postamt noch am gleichen Tag gemacht, das war aber an einem Freitag. Schon am Montag hatte ich die TAN-Nummern per Mail bekommen. Also ich kann mich nicht beklagen. Auch die Verbraucherzentrale Niedersachen hat mir gerade geantwortet, das die Bank der Einlagensicherung wohl unterliegt und das bei Einlagen von Privatkunden eine Absicherung bis 60.000 Euro gegeben ist. Dann will ich mein Konto jetzt mal auch benutzen.

Hi, Uschi

habeauch ähnliche Erfahrungen bei First-E gemacht,
jedoch bislang nur eingezahlt. Dauerte immer 3 Tage.
Hast Du mal eine Überweisung von First-E auf ein anderes Konto
probiert ? Wie lange dauert das ?

Hast Du mal eine Überweisung von First-E auf ein anderes Konto
probiert ? Wie lange dauert das ?

Noch keine Erfahrungswerte. Melde mich, wenn ich weiter bin.

Habe ziemliche Schwierigkeiten schon beim Einrichten des Kontos gehabt, bei meinem ersten Versuch einer Onlineüberweisung bin ich gescheitert, weil meiner Hausbank die Bankleitzahl der First-E nicht bekannt war (wie sie selber auf meine Beschwerde hin eingeräumt haben), also online überweisen ist auf jeden Fall schwierig. Der Service ist das Problem, nicht die Sicherheit, denke ich. Tip: Demir-Halk-Bank, Tagesgeldzinsen von 4,75 ohne diese ganzen Probleme!