Hallo,
ich interessiere mich schon seit mehreren Jahren für ein Tagesgeldkonto (bisher hauptsächlich bei der ING-DIBA). Aber ich habe mich auf Grund einiger schlechter Erfahrungen aus meinem Umfeld noch nicht getraut. Aber im Moment liegt die Kohle mit 1% Zinsen aufm Girokonto rum, das ist auch nicht so der Knüller. Ich Interessiere mich im Moment speziell für das comdirect „Tagesgeld PLUS“ Konto mit 3,8% und zusätzlich noch 25€ Startguthaben (https://brokerage.comdirect.de/index.jsp?ziel=tgpek&…). Da ich mich nicht so gut auskenne (hab zwar die AGBs usw gelesen, aber da scheitert es schon daran was denn ein Tagesgeldkontovertrages im Fernabsatz ist), wollte ich mal Fragen ob es da einen Haken gibt? Wie ist comdirect sonst so? Oder doch lieber was anders und gar kein Tagesgeldkonto? Sparbuch? Aber hab hier im Forum gelesen das dass Schwachsinn ist weil die Verzinsung eben so mies ist, aber sicherer als Tagesgeld?
Vieln Dank!
Und liebe Grüße
Benny
Fragen ob es da einen Haken gibt? Wie ist comdirect sonst so?
Oder doch lieber was anders und gar kein Tagesgeldkonto?
Sparbuch? Aber hab hier im Forum gelesen das dass Schwachsinn
ist weil die Verzinsung eben so mies ist, aber sicherer als
Tagesgeld?
Dein Geld ist auf einem Tagesgeldkonto genauso sicher wie auf einem Sparkonto, wenn das Kreditinstitut einem Einlagensicherungsfonds angeschlossen ist (das sind, soweit ich weiß, alle „Großen“). Bis 20.000 Euro Gesamteinlage ist man ohnehin per Gesetz bei allen deutschen Kreditinstituten abgesichert.
Ich glaube, 1822direkt macht im Moment ein gutes Angebot für Tagesgeld. Bei comdirect bin ich mir nicht sicher, ob es nicht einen Haken wie beim kostenlosen Girokonto gibt, wo man einen Mindestgeldeingang haben muss. Das war damals ein Grund für mich, nicht zu comdirect zu gehen.
ING-Diba ist definitiv ohne Haken, habe dort etwa seit dem Jahrtausendwechsel ein Tagesgeldkonto. Keine Kosten und ich kann jederzeit per Onlinebanking Geld auf mein Referenzkonto (mein Giro) überweisen oder von ihm einziehen.
Grüße,
Sebastian
Hallo
ich ´habe dort ein Tagesgeldkonto und bin sehr zufrieden.
Startguthaben auch direkt bekommen und genau so einfach wie bei Diba.
Bin gewechselt da die Zinsen bei Comdirect immer höher sind.
Ich hatte auch eine Frage per mail gestellt und man hat mich
auf mein Handy zurückgerufen. Kein schlechter Service.
Gruß Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, vielen Dank für die Infos,
hast Du bei comdirect nur das Tagesgeldkonto oder auch noch ein Giro. Um die 25€ zu bekommen muss ich ja nur 1000€ einzahlen (min.) aber sonst nix, oder? Wie schnell sind die beim Umbuchen des Gelds? Dauert das Tage?
Grüße
Benny
hallo
wie schon erwähnt ,bekommst du bei der frankfurter Sparkasse (1822)
mehr für dein Geld,ohne haken (wie das z.B. bei der postbank ist)
https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashone0.jsp
Naja, so ganz ohne Haken scheint das dort auch nicht zu sein. * 3,8 % variabel auf „altes Geld“ und 0,25% garantiert auf „neues Geld“.
Mir sieht das sehr nach Haken aus.
Gruß
Jörg
Nach 1822:
für neues Geld. Nur Guthaben, welches den Kontostand zum Stichtag 01.05.2007 überschreitet, kann mit dem Bonuszins verzinst werden. Dieser Bonuszins ist gültig bis 31.12.07 und gilt nicht für Geld, das von der Frankfurter Sparkasse überwiesen wird.
Für mich heisst das, man bekommt 3,8% und was ich jetzt drauf hau, sagen wir mal 5000€, dafür bekomm ich nochma 0,25% mehr allerdings nur bis 31.12.07. Also wäre meine Kohle ja neues Geld…
Lohnt sich das? Hab mal bisschen gegoogelt, 1822 hat ein paar ziemlich miese Bewertungen, aber comdirect auch… Was soll ich denn jetzt für eins nehmen? Is das alles ein Mist 
Grüße
Benny
Hallo,
eins vorweg. Ich wundere mich immer wieder über die Diskussion, wo man noch 0,1% mehr bekommt.
Da „Geldmarktzinsen“ von sich aus ständig in Bewegung sind und das Anbieterverhalten sich auch ständig ändert, macht dass wenig Sinn.
KAchja, nur mal so, 0,1% macht bei 10.000 EURO gerade mal 10 Euro im Jahr aus.
Wenn du dein Konto-Online führen willst, kannst du dies mit guten Tagesgeldzinsen
u.a
auch bei www.daimlerchrysler-bank.com oder
www.volkswagenbank.de machen.
Gruss
Börsenfan1968
Hi,
da hast Du vollkommen recht! Und mir ist es im Grunde auch egal ob ich 4,0 oder 3,8 bekomme. Im moment überlege ich auch mein Konto einfach bei der ING-Diba zu eröffnen weil die wohl den besten Ruf haben (nach inet recherche). Aber meine Ursprüngliche Frage zielte ja ach auf was allgemeines ab und nicht auf die Prozente, ich wollte wissen ob Tagesgeld an sich gut ist, sicher usw und speziell ob das Comdirect eine gute Sache ist oder doch lieber ING-Diba nehmen soll. Aber die 1822 scheinen auch einen seriösen Eindruck zu machen wobei die 0,2 mehr es nicht rausreissen zumal das ja eh alles variabel ist…
Ich frag mal einfach so: Kann man ruhigen Gewissens zur Comdirect gehen oder lieber nicht? Wenn nicht warum und kennt jemand eine Bank bei der er gute Erfahrungen gemacht hat?
Was kann mir denn im schlimmsten Fall passieren? Mein Erspartes wird ja wohl nicht weg sein oder? Auch nicht bei ner miesen Bank (solange ich zumindest immer unter der Gesetzlichen Mindestabsicherung von 20.000€ bleibe,…).
Grüße
Benny