Flash in AVI umwandeln (AVI-Datei fehlerhaft?)

Guten Tag,

Für ein Filmprojekt exportiere ich kleine einzelne Flash-Animationen (in CS4 als Actionscript 3.0) als AVI-Files (720x576). Funktioniert auch, doch egal welches Schneidprogramm ich benutzte um damit zu arbeiten, es muckt mit den Dateien. Die Videos werden zwar generell angezeigt und es lässt sich mit ihnen arbeiten, doch sie sind trotz guter Hardware selten flüssig, es gibt viele Bugs und auch wenn ich im Schneidprogramm selbst exportieren möchte will es nicht recht klappen.

Ich glaube also dass es an den AVI-Files liegt, wahrscheinlich durch eine falsche Einstellung in Adobe Flash selbst.

Können Sie mir helfen?

Danke

Guten Tag,

Für ein Filmprojekt exportiere ich kleine einzelne
Flash-Animationen (in CS4 als Actionscript 3.0) als

AVI-Files

(720x576). Funktioniert auch, doch egal welches
Schneidprogramm ich benutzte um damit zu arbeiten, es

muckt

mit den Dateien. Die Videos werden zwar generell

angezeigt und

es lässt sich mit ihnen arbeiten, doch sie sind trotz

guter

Hardware selten flüssig, es gibt viele Bugs und auch

wenn ich

im Schneidprogramm selbst exportieren möchte will es

nicht

recht klappen.

Ich glaube also dass es an den AVI-Files liegt,

wahrscheinlich

durch eine falsche Einstellung in Adobe Flash selbst.

Können Sie mir helfen?

Danke

Hallo

Also ich weiss nicht was für Einstellungen du gemacht
hast beim Exportieren, aber eigentlich sollte es keine
Probleme geben, probier sonst noch verschiedene
Einstellungen aus… Als Quicktime Video (.mov) geht
das auch wunderbar ohne an Qualität zu verlieren. Melde
dich, wenn es nicht geklappt hat.

grüsse

Hallo,

sollten Ihre Flash-Animationen im flv-Format vorliegen, würde ich für eine Umwandlung ins Avi-Format aTube Catcher empfehlen, der meinstens brauchbare avis ausgibt.
Ich selbst hatte auch schon zahlreiche Probleme bei dem Export von avi-Dateien mit der Adobe Suite. Oft liegt das dann an fehlerhaften oder unvollständigen Videocodecs. Genauer weiterhelfen ondetail kann ich Ihnen allerdings nicht, da ich mit CS4 noch nicht gearbeitet habe.
Wichtig ist nur, dass sie bei den Exportoptionen das Profil PAL-DV unkomprimiert und 25 Bilder pro Sekunde angeben. Wählen Sie niemals NTSC oder Kompressionen, denn das geht bei der Weiterverarbeitung schief.
Viel mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein. Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg und Gelingen bei Ihrem Projekt.

Viele Grüße,
Christoph Brüggemeier

Hallo,

mit diesem Problem hab ich keine Erfahrung und kann somit leider keinen Rat geben. Ich habe die Frage ins Flashforum gestellt. Vielleicht hilft die dort gegebene Antwort weiter:

welche komprimierungseinstellungen verwendest Du? Ansich ist „unkomprimiert“ am Besten, zieht dem rechner aber während des AUfnehmens sehr viel Leistung ab - weswegen es zu hakern und rucklern kommen kann, die dann mit aufgezeichnet werden.
Versuch doch mal auf nen anderen Codecs umzustellen - ob die Probleme dann behoben werdn.
Ich arbeite prinzipiell mit quicktime-export (*.mov) und das funktioniert inzwischen sehr gut und zuverlässig.

Mir wurde folgende Software empfohlen:

http://avidemux.berlios.de/download.html

Entschuldigung ich hatte einen Crash auf meinen Computer. Bin jetzt wieder soweit, dass ich arbeiten kann. Outlook ist mit PST-Datei nicht kompl. herstellbar. Leider sind alle Kontakte weg.
s o r r y

Ich habe noch keine Videos in AVI umgewandelt.
In meinem Kompendium Fash MX 2004 prof. sind diesem Thema ca. 15 Seiten beschrieben.
Die könnte ich kopieren und senden.
Zu Flash C4 kann ich keine Angaben machen da ich das noch nicht kenne.

viele Grüße
R. Berg