Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, meine Name ist Martin und ich brauche Hilfe vom Experten. Ich habe seit Jahren nicht mehr mit flash gearbeitet und habe alles vergessen
Ich möchte gern ein gekauftes Fash für meine Seite anpassen. Gekauft habe ich das hier http://www.templatemonster.com/facebook-flash-templa… So jetzt habe ich mir Adobe Flash CS3 (also die gleiche Versin wie das flash) besorgt und es geht ans bearbeiten. Ich möchte nur Texte und Bilder austauschen und meine Bildergalerie über xml laden. Das Problem ist, dass wenn ich die überarbeitete fla testen will, dass dann alles durcheinander ist. Es ist dann alles zerstört in der Ansicht. Ich habe jetzt schon mit den Settings zum abspeichern rumgespielt aber egal wie ich es abspeichere ich mache das Flash kaput. Nur das Original lässt sich wunderbar abspielen. Aber sogar wenn ich das unbearbeitete Orginal abspeichere funktioniert das flash nicht mehr.Nichts geht.. Sehr komisch. Was mache ich falsch bzw was muss ich wie einstellen um richtig zu speichern?
Hallo Martin,
lässt sich aus der Ferne nur schwer diagnostizieren. In den Einstellungen würde ich überprüfen, ob bei den Export-Optionen auch die richtige Flash-Version und ActionScript-Version eingestellt ist.
Falls dort alles stimmt oder du nicht weißt, was genau du dort einstellen sollst, würde ich an deiner Stelle den Verkäufer bzw. Entwickler kontaktieren und nach den genauen Einstellungen fragen bzw. ihm dein Problem schildern.
Bist du sicher, dass das Template für CS3 ist? Das ist nämlich nicht mehr die neueste Version.
MfG, Florian J.
N’Abend. Hat denn der Verkäufer des Templates irgendetwas dazu geschrieben? Eventuelle Notizen?
Ich kann mir vorstellen das es ein Logik Fehler im Actionscript ist. Wenn du die Bilder änderst, änderst du auch eventuelle verlinkungen im actionscript?
Also nicht wirklich. Nur die xml dateien sind dabei und die Schrift Links. Also sein Design. mehr nicht. Nur die flash version bzw cs3 steht in der Demo (siehe bitte link) Wie gesagt, habe schon einiges probiert aber wenn ich ein anders Action sript zum abspeichern nehme, also weniger als 3, oder einen ander Einstellung für den Export bringt mir CS3 ja gleich fehler also bringt das nix. Ich brauch ja nicht anfangen zu basteln wenn ich nicht speichern kann. Hatte CS8 und musste extra CS3 organesieren um das flash bearbeiten zu können. Das Orginal lässt sich in der Vorschau abspielen aber wehe ich speicher ne Kopie und probiere es dann … Ich muss den Grund finden.. zum verzweifeln ![]()
Es ist nichts weiter angegeben. Nur die xml dateien Bilder PSD`s und das flash. sind dabei und die Schrift Links. Also sein Design. mehr nicht. Nur die flash version bzw cs3 steht in der Demo (siehe bitte link) Wie gesagt, habe schon einiges probiert aber wenn ich ein anders Action sript zum abspeichern nehme, also weniger als 3, oder einen ander Einstellung für den Export bringt mir CS3 ja gleich fehler also bringt das nix. Ich brauch ja nicht anfangen zu basteln wenn ich nicht speichern kann. Hatte CS8 und musste extra CS3 organesieren um das flash bearbeiten zu können. Das Orginal lässt sich in der Vorschau abspielen aber wehe ich speicher ne Kopie und probiere es dann … Ich muss den Grund finden.. zum verzweifeln ![]()
Das sind die infos die ich aus dem Shop habe (hoffe es hilft: Item number: 33047
Type: Xml Flash Site
Author: Glenn
Downloads: 2
Sources Available: .HTML; .PSD;.FLA;.SWF;.XML
Software Required:
Adobe Photoshop CS+;
Adobe Dreamweaver 8+;
Adobe Flash CS3;
For uncompressing a template ZIP package:
WinZip 9+ (Windows);
Stuffit Expander 10+ (Mac)
Width:
1200px
Das sind die infos die ich aus dem Shop habe (hoffe es hilft: Item number: 33047
Type: Xml Flash Site
Author: Glenn
Downloads: 2
Sources Available: .HTML; .PSD;.FLA;.SWF;.XML
Software Required:
Adobe Photoshop CS+;
Adobe Dreamweaver 8+;
Adobe Flash CS3;
For uncompressing a template ZIP package:
WinZip 9+ (Windows);
Stuffit Expander 10+ (Mac)
Width:
1200px.
Wie lautet denn der Fehler den er beim speichern anzeigt? Hast du denn in die actionscript Datei reingeschaut? Das hast du mir nicht beantwortet. Öffne bitte das Template, drücke dann F9 und guck dir das script an, untersuche es nach Fehlern. Du könntest auch mal versuchen das Template mit Rechts-klick>Eigenschaften>Schreibgeschützt zu entriegeln, also so einen Fehler hatte ich auch schon oft. Ich weiß ja nicht welche Fehlermeldung angezeigt wird.
Hallo und guten Morgen. Hab den Fehler! Der Ordner war umbenannt daher konnte das Actionscript nicht gefunden werden und es wurde Mist angezeigt. Jetzt geht alles. Vielen lieben Dank. Man lern nie aus
Danke für die Hilfe , Gruß Martin von der Insel Usedom http://www.usedomonline.de/
Hallo und guten Morgen. Hab den Fehler! Konnte garnicht mehr schlafen deswegen. Der Ordner war umbenannt daher konnte das Actionscript nicht gefunden werden und es wurde Mist angezeigt. Jetzt geht alles. Vielen lieben Dank. Man lernt nie aus
Danke für die Hilfe .Lieben Gruß Martin von der Insel Usedom http://www.usedomonline.de