Hi liebe Community!
Ich möchte auf meiner Homepage ein paar Hörbeispiele als SWF einbinden, muss dazu aber eine komplette, einzelne SWF Datei erstellen und diese dann (in den Homepagebaukasten von Jimdo) uploaden- denn jetzt hotlinke ich die SWF Datei sowie die dazugehörige mp3 separat von anderen Filehostingwebsiten und das ist sehr unpraktisch weil die Ausfallsrate dieser Server sehr hoch ist.
Wie also kann ich die SWF Datei (ich habe Adobe Flash, kenn mich aber nicht damit aus) direkt mit der mp3 verbauen und als EINE .swf Datei abspeichern?
Sie sollte dann halt per Knopfdruck die mp3 wiedergeben, genauso wie bei der hiesigen Infoleiste links (Ausschnitte aus „Ameraustrica“) unter www.patrickhahnmusic.com
welche Version von Flash hast du (CS4, CS5x, CS6)?
Generell gesagt brauchst du in die Bibliothek deines Flashprojektes nur die mp3-Datei importieren (Datei -> importieren) und in der Zeitleiste das gewünschte Schlüsselbild (oder mehrere) auswählen. Anschließend im Eigenschafteninspektor den Sound auswählen, oder aus der Bibliothek einfach auf die Bühne ziehen. Als letztes Veröffentlichen (Alt+Shift+F12 [Mac]). Die Einbindung der fertigen swf-Datei in deine Website ist noch mal ein Thema für sich. Dreamweaver z. B. erstellt bisweilen etwas arg kruden Code, der jedoch meistens sogar funktioniert. Flash selber kann auch eine HTML-Datei beim Veröffentlichen erstellen. Dort könntest du dir den ensprechenden Quelltext auch herauskopieren.
Hallo Patrick,
der Code, den Du hier zeigst, ist ja kein Flash-Code. Die swf-Datei ist wohl auch nur ein Player-Skin als swf abgespeichert. Wenn Du Flash Professional hast, dann musst Du dort eine Datei erstellen, die das gewünschte Lied wiedergibt.
Der restliche Code ist ja nur fürs Einbinden in eine HTML-Seite.
Ich sehe gerade nicht, wie ich Dir helfen kann. Erstelle in Flash eine Datei, in der Du das Lied abspielst.
Hast Du damit Probleme? Falls ja, melde Dich wieder!
zur Auswahl eines mp3-Players schau doch einmal eine Auflistung an wie z.B. http://www.video-flash.de/index/ubersicht-mit-flash-…
und zur Arbeitsweise kann dir diese Seite evtl. helfen: http://flash-mp3-player.net/players/mini/documentation/
Hier werden ein paar Argumente aufgezählt welche der Player verarbeiten kann.
Es wird einmal der Player an sich benötigt (eine swf-Datei) und daneben dann auch die eigentlichen Audiodateien (mp3) welche abgespielt werden sollen. Bei den meisten Player wird dann ein Codeschnipsel an die gewünschte Stelle auf der Site eingesetzt und in diesem Schnipsel wird definiert welches Flashobjekt aufgerufen wird (der Player) und welche weiteren Argumente mit an den Playeraufruf übergeben werden. In deinem Beispiel also, den Player http://k006.kiwi6.com/hotlink/tm4o6qkbu6/player_mp3_… starten mit einer Höhe von 20px und einer Breite von 150px und der Flashvariablen FlashVars = deine mp3 Datei etc. Warum solltest du aus einem Player welcher sich eine Audiodatei holt eine einzige swf machen? Dann wäre es ja kein Player mehr sondern einfach ein Flashfilm welcher eine Audiodatei abspielt ohne Bild.