Ich wende mich jetzt doch mal wohin, da ich langsam aufgebe. Mein Sohn spielt wahnsinnig gerne die Flash-Spiele auf Nickjr und einige davon würde ich ihm gerne herunterladen, dass er sie auch offline durch nen einfachen Mausklick spielen kann und evtl. auf ein Smartphone kopieren usw.
Die .SWF Datei habe ich, aber wenn ich sie dann lade bzw. „versuche“ zu laden, hängt sich die Datei entweder im oder am Ende des Ladeprozesses auf. Sense. Nix geht weiter. Habe versucht die Datei in nen SWF Decompiler reinzuladen und neu abzuspeichern, habe sie in Adobe Flash CS6 reingeladen und neu gespeichert - hat nix gebracht. Und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen,
Also…was kann ich machen? Kenne mich mit Flash selbst jetzt absolut nicht aus, so dass ich wirklich nicht weiß, ob ich auf dem richtigen Weg, oder auf nem Holzweg bin.
an sich lassen sich solche Geschichten von Webseiten ganz gut via Downloadhelper-Plugin (zb. für Firefox) herunterladen, auch swf. Die Frage ist nun auch, ob diese .swf auf externe Files zugreift um Inhalte aufzurufen. Ist das der Fall, hilft es natürlich nichts wenn man die swf hat aber die Inhalte eben nicht. Habe das selbst auch schon mit solchen Spielen probiert, manchmal klappt es ohne Probleme und sie lassen sich offline spielen, manchmal eben nicht, weil die verknüpften Daten irgendwo auf einem Server liegen.
Versuchs am besten nochmal mit dem Downloadhelper, damit die Datei evtl. dadurch heil heruntergeladen wird… ich selbst kann da leider auch nur spekulieren.
Um welches Downloadhelper Plugin handelt es sich da? Ich habe es schon geschafft, über den Sourcecode oder Live HTTP Headers die SWF Dateien herunterzuladen, aber beim Öffnen im Browser war dann meist Schluss. Maximal hat er den Ladebildschirm angezeigt und hat dann nicht weitergemacht.
Die Dateien müssten aber vollständig sein, da ich sie in Programmen wie Adobe Flash oder SWF Decompilern aufmachen und auch abspielen kann. Allerdings funktionieren dortdrin Buttons nicht. Da wird die Datei wie ein Film in einem Affenzahn abgespielt.
Lieber Khaled!
UUUUUHHH! Ganz schwierig, bin mit Spielen überhaupt nicht fit!
Frag mal noch wen anders!
Sorry!
Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg!
Nur eines? Funktioniert die Datei in Flash? Also geht sie auf? Dann vielleicht einfach nochmal abspeichern, mit anderem Namen.
Es wäre möglich, dass die Systemvorraussetzungen nicht stimmen, oder eine Sperre seitens des Herausgebers eingebaut ist.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen - Leider
man kann swf, also Flash-Dateien mit für den User nicht sichtbaren Steuerzeichen bzw. -befehlen im Programmcode versehen, um bestimmte Funktionalitäten zu unterbinden.
Der Programmierer möchte damit genau das verhindern, was Du verzweifelt versuchst.
Da hast Du wohl schlechte Karten, außer Du verstehst was vom Programmieren und kommst überhaupt an den Programmcode heran (was aber bei einer swf-Datei unmöglich ist, da müßtest Du schon die Original-Flash-Datei vorliegen haben).
Und selbst wenn, dann lohnt sich der Aufwand wohl kaum.
Wenn die swf-Datei heruntergeladen wurde und trotzdem nicht lokal wiedergegeben werden kann, spricht einiges dafür, dass externe Daten nachgeladen werden. Beispielsweise werden Texte, Klassen oder andere Elemente extern nachgeladen. Eine Wiedergabe ohne diese Daten ist i.d.R. nicht möglich.
Wenn die Datei schon dekompiliert wurde - was oftmals nicht erlaubt ist - könnte nachgeschaut werden, ob und wenn ja welche Klassen noch vom Server geladen werden müssen. Allerdings weiß ich nicht, ob das noch erlaubt ist und daher beende ich mal die Beantwortung dieser Frage hier…
Das ist die erste brauchbare Antwort, die ich zu dem Thema bekommen habe! Sowas in der Art hab ich mir gedacht, dass es der Fall ist.
Erlaubt oder nicht, kannst du mir nicht sagen, wie ich rauskriege ob und was nachgeladen wird? Ich kann die Datei ohne Probleme in Adobe Flash CS6 öffnen oder in jedem Flash Decompiler. Ich habe also Zugriff, auf alle Dateien und Informationen in der SWF Datei. Ich habe die Datei mal in Adobe Flash einfach neu als SWF Datei exportiert und das Ergebnis war, dass ich es im Browser öffnen konnte, allerdings wurde es dann, statt als klickbares Spiel, als Film in einem Affenzahn abgespielt.
Wie gehe ich also da vor? Falls Du mir nichts Unerlaubtes hier schreiben willst, kannst dus mir ja auch gerne als private Email schreiben, an khaled_guenther at gmx de
Mein Sohn würde sich sehr freuen, wenn ich ihm ein paar Spiele offlien verfügbar machen kann. Das Problem ist nämlich, dass ich ihm das Spiel auf nem Tablet PC aufmachen will, er aber ständig aus dem Browser rausgeht und irgendwo anders rumklickt (er ist 3 Jahre alt). Und die Idee ist, dass ich ihm die SWF Datei in einem externen SWF Player öffne, den ich mit nem Child lock Programm sichern kann und er nicht rauskommt. Sonst wär der Browser auch okay.
Viele Grüße,
Khaled
P.s. Diese Antwort habe ich nicht veröffentlicht,also bleibt alles von jetzt an zwischen uns ^^
Ich kann die SWF Datei in Adobe Flash CS6 und sämtlichen Flash Decompilern öffnen. Habe also Zugriff auf alle Dateien und Informationen innerhalb der SWF Datei. Ich habe sie mal als neue SWF Datei exportiert, und konnte sie anschließend im Browser auch öffnen - allerdings wurde sie dann als Film, statt als klickbares Spiel, in einem Affenzahn abgespielt.
Kannst du mir nicht an diesem Beispiel http://www.nickjr.com/kids-games/dora-we-are-thankfu… zeigen, wie ich vorgehen könnte? Mein Sohn würde sich sehr freuen. Die Idee ist, dass ich ihm das Spiel auf nem Tablet PC in einem externen, geschützten, SWF Player öffnen kann, damit er nicht ständig aus dem Browser rauskommt und dann irgendnen Mist macht.
Viele Grüße,
Khaled
P.s. Ich habe diese Antwort nicht veröffentlicht, nicht dass wir hier in irgendwas Unerlaubtes rutschen.
Du kannst dich auch an mich per Email wenden unter khaled_guenther at gmx de
das kann verschiedene Ursachen haben, am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass die eine swf-Datei welche du herrunterladen und sehen kannst noch weitere swfs per internem Aufruf nachläd, ohne diese das Flashgame nicht funktioniert.
Ich habe selber einige von solchen Games erstellt und benutzte dafür auch meistens mehrere swf-Dateien welche sich in Abhängigkeit gegenseitig aufrufen.
Nachdem aus einer Flash-Arbeitsdatei, einer fla, erst einmal eine kompilierte swf geworden ist, ist es auf normalen Wegen nicht mehr möglich zu sehen welche weiteren Dateien aufgerufen werden und wo sich diese befinden sollen.
Wenn allerdings die internen Pfade relativ angegeben sind hast du eine große Chance das Game offline zum Laufen zu bekommen wenn du dir alle Einzelteile dazu aus dem Browsercache in eine neuen Ordner kopierst und dann von dort aus die Haupt-swf startest. Zumindest bei fast allen meiner Games klappt das problemlos.
Je nach Betriebssystem und Browser befindet sich dein Cacheordner an anderen Stellen im System, wo er in deinem Fall liegt und wie du an die Daten herrankommst musst du kurz im Inet zusammensuchen. Der IE hat meistens einen einfacheren Zugang zum Cache als Firefox, aber auch hier ist die Kombi Browser OS ausschlaggebend.
Natürlich solltest du zuerst den Browser starten, dann die Website mit dem Game aufrufen, dann den Cache des Browsers leeren und dann die Website mit dem Game aktualisieren und dann das Game starten. Jetzt solltest du alle benötigten Dateien im Browsercache lokal auf deinem Rechner haben, also schnelle den Browser beenden bevor noch ein paar Hundert weitere Dateien im Cache landen.
Wenn durch dekompilieren die *.fla erstellt wurde, kann man ja im Actionscript (Programmcode in Flash) sehen, was alles importiert wird. Das ist in der Regel eine ganze Menge… erkennbar an dem Begriff „import ordner.klasse“ Wobei Ordner und Klasse hier nur als Platzhalter verwendet wird, also normal andere Namen haben. Und diese Namen sind dann die Dateien, die Nachgeladen werden.
Normalerweise sind die Server, auf denen Spiele angeboten werden, ausreichend geschützt, dass man nicht einfach darauf nach Dateien suchen kann.
Die SWF lädt meiner Meinung nach noch weitere Dateien welche auf dem jeweiligen Server liegen, daher genügt dir die einzelne SWF nicht. Um herrauszufinden was die SWF lädt brauchst du am besten die Basis Datei von der swf Datei kurz gesagt die .fla Dateien.