Flughafen Atlanta- was gibts da?

Hallo!
Ich habe bald einen elfstuendigen Aufenthalt im Flughafen Atlanta. Deshalb meine Frage: was gibt es da? Kann man duschen/schlafen? Hat es Steckdosen fuer den Laptop? Wo sollte man was essen? Was gibt es sonst Interessantes? Oder habt ihr sonstige Tipps?

Danke im Vorraus, Carina

hallo,

da ich mies in englisch bin:

http://www.atlanta-airport.com/

da sollte der flughafen sein

gruß

Hallo Carina,
Der Flughafen von Atlanta hat 6 Terminals (A bis E und T), die mit einer unterirdischen Bahn verbunden sind. Man kann die Strecken auch zu Fuß gehen (ebenfalls unterirdisch, parallel zur Bahn). Was nach langen FlĂŒgen manchmal sehr angenehm ist.

Jedes Terminal hat einige LĂ€den und Restaurants. Die meisten sind in der Mitte des jewiligen Terminals angeordnet.

Am interessantesten finde ich das Terminal E. Dort gibt es einen großen Food Court und eine Art Pianobar in der Mitte. Hier gibt es auch Tische mit Steckdosen fĂŒrs Laptop. Es gibt auch an verschiedenen anderen Stellen Sitzecken mit Steckdosen. Wifi gibts im ganzen Flughafen gegen Bezahlung (Stand Oktober 2009).

Wenn ich lĂ€ngere Aufenthalte in Atlanta (oder 'lana wie die Einheimischen sagen wĂŒrden) hatte bin ich dort oft in das Restaurant TGIF gegangen und habe den ersten bzw. letzten Burger meiner Reise gegessen. Ansonsten gibt es alles mögliche Fast Food, Sushi, 

In einem der Terminals (ich glaube A) gibt es einen Schuhputzer. Wenn Du das in ErwĂ€gung ziehst, solltest Du Dir ĂŒberlegen welche Schuhe Du auf dem Flug anziehen willst. Man kann auch ein zweites Paar ins HandgepĂ€ck nehmen.

Ein Kollege von mir hatte auch mal so einen langen Aufenthalt am Flughafen von Atlanta wie Du und ist mit der Metro zu einer Mall in der NĂ€he gefahren. Ich werde ihn mal fragen, ob er sich noch erinnert wie die hieß.

Wenn Du den Flughafen verlassen möchtest, musst Du zum Terminal T gehen. Dort gibt es einen Informationsstand, Metro, Busse, Taxis, Mietwagen, 
 Dort musst Du auch hin, wenn Dein GepĂ€ck nicht angekommen ist.

Wenn Du mit Delta Economy fliegst kannst Du Dich schon mal auf Chicken or Pasta freuen :wink:

Gruß
Charro

Hallo,

Ein Kollege von mir hatte auch mal so einen langen Aufenthalt am Flughafen von Atlanta wie Du und ist mit der Metro zu einer Mall in der NĂ€he gefahren. Ich werde ihn mal fragen, ob er sich noch erinnert wie die hieß.

Das könnte Underground Atlanta in Downtown gewesen sein. http://www.underground-atlanta.com/

Bei 11 Stunden Aufenthalt ist es durchaus zeitlich möglich, bis Downtown Atlanta zu fahren. Ich bin mal morgens raus zum Flughafen, GepĂ€ck aufegegeben, zurĂŒck in die Stadt, ein wenig Sightseeing gemacht. z.B. (Martin Luther) King Center, und wieder rechtzeitig zurĂŒck zum Flug am frĂŒhen Abend. Allerdings hatte ich aus der Formulierung der Frage geschlossen, dass es um einen Zwischenstopp in der Nacht geht und daher diesen Vorschlag nicht gemacht.

GrĂŒĂŸe
Rainer

Danke fuer all die Tips!
Werde bestimmt nicht verhungern dort und die Zeit irgendwie totschlagen koennen.
Carina