Hallo,
das ist ja alles schief gelaufen beim Rückflug. Na ok, der Flieger ist ordentlich auf seinen Rädern gelandet, aber das war auch schon so ziemlich alles 
Ich wüsste jetzt gerne, wie eigentlich meine Rechte sind und wer im Einzelnen der richtige Ansprechpartner ist.
Also, das Ganze begann schon einmal damit, dass mein Flug eine Zwischenlandung hatte. Das wusste ich nicht. Auf dem Ticket stand „Düsseldorf-Washington“. Von einer Zwischenlandung in Atlanta stand da nichts. Ich bin mit Delta geflogen, und ich habe extra diesen Flug genommen (er hat ca. EUR 100,- mehr gekostet als das billigste Angebot), weil ich eine Zwischenlandung vermeiden wollte. Das ist einfach sehr unbequem, wegen Jetlag. Gebucht habe ich das Ticket bei Travel Overland über das Internet.
Gut, der Hinflug war dann ok. Aber der Rückflug! Der hatte natürlich auch wieder eine Zwischenlandung in Atlanta. Nun hatte aber mein Flieger in Washington 2 Stunden Verspätung. Das Resultat war, dass ich meinen Anschlussflug in Atlanta versäumt habe.
Ich bekam nun zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Entweder eine Hotelübernachtung und ein Rückflug zur selben Zeit am nächsten Tag. Oder ein Rückflug über Paris mit Air France. Ich entschied mich für den Rückflug mit Air France.
Mit insgesamt etwa 8 Stunden Verspätung kam ich dann in Düsseldorf an. Mein Gepäck aber nicht. Da musste ich erst zur Gepäckermittlung und bekam es dann kurz vor Mitternacht - also noch einmal ca. 9 Stunden später - per Kurier zugestellt. (Eigentlich hätte ich lieber durchgeschlafen, aber ich brauchte das Gepäck für den nächsten Tag, weil ich zur Buchmesse wollte.)
Man hatte meinen Koffer durchwühlt. Es wurde auch etwas gestohlen. Eine Liste der gestohlenen Gegenstände kann ich erstellen, auch die Rechnungen müsste ich noch irgendwo haben. Es wurde u.a. ein analoges Diktiergerät (Wert EUR 39,95), die Kassetten dazu, mein Regenschirm und ein paar Kleinigkeiten gestohlen.
Ok, mich stören nun drei Dinge:
- Die Tatsache, dass die Zwischenlandung im Flugplan nicht angegeben war.
- Die Verspätung von 8 Stunden.
- Der Diebstahl.
Wie sind hier meine Rechte , und wer ist der jeweilige Ansprechpartner dafür?
Schöne Grüße
Petra
P.S. Ansonsten hat sich der Urlaub aber gelohnt.