Kann mir jemand sagen, wie man in einem word Dokument (word 2000) mehrere Unterstreichungen durch Kursiv, bzw. durch fett auf einen Schlag ersetzt?
habe mit Suchen und ersetzen probiert, aber das Zeichen unterstrichen habe ich nicht gefunden.
Danke im Voraus
Christine
Hallo,
wurden die Formatierungen einzeln per Hand erstellt, dann habe ich keine Lösung.
Wurden die Formatierungen aber mittels einer Formatvorlage erstellt, muß man natürlich nur die Formatvorlage entsprechend ändern und hat damit automatisch jede Formatierung im Text geändert.
Gerhard
Danke, aber die Formatierung wurde per Hand erstellt. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist der Format-Übertragen-Pinsel. Da braucht man ein Wort nur einmal anzuklicken, aber eben jedes einzelne. Wenn noch jemand eine Funktion findet, wie das auf einen Rutsch geht wäre ich dankbar.
DAnke Christine
Hallo,
habe mit Suchen und ersetzen probiert, aber das Zeichen
unterstrichen habe ich nicht gefunden.
-> Menü bearbeiten
-> suchen/ersetzen
-> Format
-> Zeichen
-> Unterstreichung
salut
gernot
Du musst auf den Formatpinsel zweimal klicken, dann kann man nach Belieben viele Wörter genauso anklicken und ändern.
Gruss Rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, danke, das habe ich gemacht aber ich muß dazu in einem langen Dokument jedes unterstrichene Wort anklicken. Was ich wissen wollte ob es mit einem Rutsch geht, also mit suchen und ersetzen
Christine
Danke Gernot, das hat geklappt, super
Christine
Der Gernot hats Dir ja eigentlich schon geschrieben.
Also: Datei-Bearbeiten-Suchen/Ersetzen (oder einfach: Steuerung(Strg)-H).
Feld „Suchen“ leerlassen (keinen Text eingeben), unten „Format“ klicken, dann „Zeichen“, dann im Auswahlmenü (Dropdown-Menü) die Unterstreichung wählen, die du verwendet hast, wahrscheinlich „normale Unterstreichung“ mit einem einfachen Strich.
Dann auf ok klicken.
Dann steht unter dem „Suchen“-Feld bei „Format“: „unterstrichen“.
So. Jetzt einmal auf die Tabulatortaste, dann springt der Cursor ins „Ersetzen“-Feld (das soll auch leer sein, um alles zu ersetzen).
Dann wieder wie gerade eben: unten „Format“, „Zeichen“, dann bei „Unterstreichung“: „keine“ (bzw. „ohne“ oder was da steht). Wieder auf „OK“ klicken.
Dann steht unter dem „Ersetzen“-Feld neben Format: „keine Unterstreichung“ o.Ä.
Zu guter Letzt auf „Alle ersetzen“ klicken. Das war’s!
Natürlich kannst Du auch im Suchen und Ersetzen-Feld Text eingeben, dann wird halt nur der entsprechende Text geändert. Wenn die Felder leer sind, wird jeder Text entsprechend den ausgewählten Kriterien geändert.
Super, das war nochmal sehr hilfreich. Heißen Dank an Günter
Christine
Dank auch von mir an Gernot!
.