OT Wesensveränderung in langen Forumsjahren
Also gib mir noch das halbe Jahr (genau 7,8 Monate), die du
auch hattest, dann sehen wir weiter 
hallo Finus,
mal abschließend, ich denke der Mod peilt schon langsam auf den Löschknopf wegen OT, müssen ihn ja nicht überstrapazieren bei seiner Geduld
)
Obwohl, so OT isses gar nicht. Sicher geht nicht um die akute Fragestellung, na und.
Aber es gehört schon ins Excelbrett, denn die Wesensveränderung in anderen Brttern kann durchaus anders verlaufen.
Irgednwie ist das ein Austausch unter „Antwortern“. Wir könnten auch uns austauschen sach ma wie nachst du das eigentlich um schnell und einfcah eine Fragestellung als Tabelle nachzubauen und da Tricks auszutauschen. U.V.m.
Was ich noch sagen will ist, so verschieden ist man ja als Mensch gar nicht. Jeder kommt zum ersten mal in ein Excel-Forum, generell immer viel unerfahrener als 10 Jahre später. Dann schaut man da erst man nur zu was da so abgeht.
Anfangs staunt man dann über „harte“ Antworter und auch Antworterinnen, die Anfragern wenn die anfragen sofort knallhart sagen,
ohne daß du Option Eplicit benutzt schau ich mir deinen Code erst gar nicht an.
Gib deine Version an, sonst läuft gar nix.
Die eine Signatur im Antworttext haben, private Mails werden gelöscht, Anfragen müssen im Forum geklärt werden.
Crossposting wird nicht beantwortet.
(In w-w-w wird Crossposting geduldet, in anderen Foren langt ein Hinweis auf Crossposting und unabgesprochen, aber solidarisch antwortet dann sehr sehr oft auch kein anderer mehr darauf. Auch aus Solidaritätsgründen mit den Antwortern in den anderen Foren. Noch dazu, soviel gute Excelforen gibst in D gar nicht, da tummeln sich Vielantwortern schon in mehreren Foren. Was bedeutet Crossposting wird sehr oft aufgedeckt. Da nützt es dem Anfrager Null wenn er verschiedene Nicks benutzt, seine Anfrage als solche wird wiedererkannt.
Und vieles mehr, wo man anfangs und lange so denkt, mannomann sind die hart.
Naja, alles hat seine Gründe.
Ich habe diese Entwicklung auch durchgemacht. Die ersten jahre habe ich auch nicht so „hart“ reagiert.
Aber man macht so seine Erfahrungen und ändert halt so langsam aufgrunddessen sein Antwortverhalten.
Wird dir sicher auch nicht anders gehen. Schau mal in 2 Jahren 10 Jahre zurück…
Grüßle aus MEINEM Stuttgart
Ui, konntest du verstehen was ich schrieb oder muß ich das auf Schwäbisch übersetzen?
Auch kein Akt, steht nachfolgend
))
Ich habs da leichter mein zu betonen
Grüße aus Frankfurt/Mein
Reinhard
Also gib mir no des halb Jahr (genau 7,8 Monade), d du
auch hedddesch, noh sehe mir weidr 
hallo Finus,
mol abschließend, i denk dr Mod beild scho langsam auf den Löschknobf
wege OT, müsse ihn joo nedd überschdrabaziere bei soir Geduld
)
Obwohl, so OT isss gar nedd. Sichr gehd nedd um d akuade Frageschdellung, na und.
Abr s gehörd scho ins Excelbredd, noh d Wesensveränderung in andere Brdderet kann durchaus anders verlaufe.
Irgednwie isch des oi Auschdausch undr „Andwordern“. Mir könnde au uns auschdausche sach ma wie no sch des eigendlich um schnell und oifcah oi Frageschdellung als Tabelle no zubaue und da Triggs auszudausche. U.V.m.
Was i no sage will isch, so verschiede isch man joo als Mensch gar nedd. Jedr kommd zum erschde mol in oi Excel-Forum, generell immr vil unerfahrenr als 10 Jahre schbädr. Dann schaud man da ersch man nur z was da so abgehd.
Anfangs schdaund man noh übr „harde“ Andwordr und au Andworderinne, d Anfrageret wenn d anfrage soford knallhard sage,
ohne daß du Obzion Eblicid benudzd schau i mir doin Cod ersch gar nedd an.
Gib doi Versio an, sonsch läufd gar nix.
Die oi Signadur im Andworddexd hend, brivade Mails werde glöschd, Anfrage müsse im Forum klärd werde.
Crosschboschding wird nedd beandworded.
(In w-w-w wird Crosschboschding dulded, in andere Fore langd oi Hinweis auf Crosschboschding und unabgeschbrole, abr solidarisch andworded noh saumaessich saumaessich ofd au koi anderr mehr dauuff. Auch aus Solidaridädsgründe mid den Andworderet in den andere Fore. Noch daz, sovil guade Excelfore gibsch in D gar nedd, da dummeln si Vielandworderet scho in mehrere Fore. Was bedeided Crosschboschding wird saumaessich ofd aufgedeggd. Da nüdzd s dem Anfragr Null wenn r verschiedene Niggs benudzd, soi Anfrag als solche wird wiedererkannd.
Und viels mehr, wo man anfangs und lang so denkd, mannomann sind d hard.
Najoo, alls hedd soi Gründ.
Ich hend diese Endwigglung au durchgemachd. Die erschde joohre hend i au nedd so „hard“ reagierd.
Abr man machd so soi Erfahrunge und änderd hald so langsam aufgrunddesse soi Andwordverhalde.
Wird dir sichr au nedd anders gehe. Schau mol in 2 Jahre 10 Jahre zurügg…
Grüßle aus MEINEM Schduddgard
Ui, konndesch verschdehe was i schriab odr muß i des auf Schwäbisch übersedze, gell?
Auch koi Akd, schdehd no folgend
))
Ich habs da leichdr moi z bedone
Grüße aus Frankfurd/Moi
Roihard