Formular um Daten ergänzen

Liebe ExpertInnen,

entweder bin ich blind oder blöd oder beides: Nachdem ich ein Formular entworfen habe, stelle ich fest, dass mir ein Datenfeld aus der Abfrage fehlt, und ich finde ums $&§%!"?=)$ nicht heraus, wie ich das nachträglich aufs Blatt bekomme. Wer weiß was?

Danke für jede Antwort!

Hallo.

nicht heraus, wie ich das nachträglich aufs Blatt bekomme. Wer
weiß was?

Formularentwurf/Feldliste? Oder hab’ ich was nicht verstanden?

Gruß kw

Hi kw,

ich habe ein Formular entworfen und dann festgestellt, dass mir ein Feld aus der Abfrage im Formular fehlt, und nun vermisse ich den Knopf, mit dem ich ein weiteres Feld auswählen kann, so wie das für zB Listenfelder angeboten wird.

In meiner Not habe ich nun ein vorhandenes Feld kopiert und unter Eigenschaften/Daten/Steuerelementinhalt den gewünschten Feldnamen von Hand eingetragen. Geht zwar, ist aber reichlich mühsam - deshalb die Suche nach einem einfacheren Weg.

Gruß Ralf

Hallo.

ich habe ein Formular entworfen und dann festgestellt, dass
mir ein Feld aus der Abfrage im Formular fehlt, und nun
vermisse ich den Knopf, mit dem ich ein weiteres Feld
auswählen kann, so wie das für zB Listenfelder angeboten wird.

Das Icon „Feldliste“ ist Bestandteil der Symbolleiste „Formularentwurf“. Wenn Du also das Formular im Entwurfsmodus öffnest, sollte diese Symbolleiste sichtbar sein. Wenn nicht, Ansicht/Symbolleisten/Formularentwurf.

Ist die Symbolleiste sichtbar, aber nicht das Icon, so holst Du Dir dieses über Ansicht/Symbolleisten/Anpassen in die Symbolleiste „Formularentwurf“ zurück.

Gruß kw

1 Like

‚Feldliste‘ fehlte - Gruß+besternten Dank! (owT)