Fortlaufende Seitenzahlen nach Seitenumbruch

Hallo,

Ich habe ein Word-Dokument erstellt und habe auch eine Seite im Querformat eingerichtet mit einem manuellen Seitenumbruch. Nun wollte ich die Seitenzahlen nummerieren. Dies funktioniert wunderbar bis zum dem Seitenumbruch danach fängt di Nummerierung wieder bei 1 an. Sie soll aber fortlaufend sein, also Z.B. Seite vor Seitenumbruch ist Seite 12 dann sollte logischerweise die Seite nach dem Umbruch 13 haben, hat aber leider 1.

Jemand Ideen?

Es dankt
der Spender

Hi,
nach Deiner Problemschilderung vermute ich, dass Du keine Seite im Querformat eingerichtet hast, sondern lediglich die Zeilenbreite in der betreffenden Seite verändert hast.
Versuche folgendes:
Lösch den Seitenumbruch. Vor und hinter Deiner Seite im „Querformat“ setze mit „Einfügen, manueller Umbruch, Abschnittsumbruch“ Abschnitte. Dann mit „Datei, Seite einrichten, Querformat“ der betreffenden Seite das Querformat zuweisen und die Nummerierung sollte jetzt ok sein.
Liebe Grüße
Wilhelm

Hi,

also ich habe meine Seite schon unter Seite einrichten und dann Querformat eingerichtet für den aktuellen Abschnitt! Im Seitenlayout sieht man auch, dass es Querformat ist.
Wenn ich auf einfügen --> manueller umbruch --> Abschnittsumbruch gehe dann sthen dort folgende Optionen : nächste, fortlaufend, gerade und ungerdae Seite. Aber Abschntte finde ich hier nicht!
Vielleicht ne andere Idee? Dass muss ja öfters vorkommen, dass man ne Seitenzahlnummerierung fortlaufend haben will auch nach einer Querseite, oder?

Es dankt
der Spender

hallo

auf die seite gehen, wo die seitenzahl neu beginnt
einfügen->seitenzahlen->format->fortsetzen mit vorigem abschnitt
=>schließen
fertig

lg
erwin

BINGO!!!
japp dass wars
Danke!
Wobei man muss dann den Haken setzten bei Seitenzahlen auf der ersten Seite beginnen!