Wenn ich bei FP ein Bild per image einfüge aus dem Webspace wird es normalerweise in der Voransicht angezeigt.
Nun habe ich das problem, dass es die Bilder die neu in den Webspace geladen werden (egal bei welchem, unterschiedl. Anbieter) werden bei mir auf dem PC als x angezeigt - sende ich die Datei an Bekannte, haben die auf ihren PC keine Probleme.
Nehme ich aber Bilder die schon vor längerer Zeit in den webspace hochgeladen wurden, hab ich solch ein Problem nicht.
Du fügst Bilder in eine Webseite ein. Diese Bilder ist irgendwo im Internet
bei älteren Bildern geht das ohne Problem, bei Bildern die erst kürzlich ins Internet hochgeladen wurden wird auf Deinem Rechner ein Kreuz anstatt des Bildes angezeigt
Fragen dazu:
bist Du zu der Zeit, wo Du die Kreuze siehst, mit dem Internet verbunden?
hast Du mal die Pfade überprüft, die FP den Weg zu den Bildern weisen?
Wenn es um eine Webseite geht, die online zu sehen ist, gib doch mal ein Beispiel.
Du fügst Bilder in eine Webseite ein. Diese Bilder ist
irgendwo im Internet
bei älteren Bildern geht das ohne Problem, bei Bildern die
erst kürzlich ins Internet hochgeladen wurden wird auf Deinem
Rechner ein Kreuz anstatt des Bildes angezeigt
jupp richtig
Fragen dazu:
bist Du zu der Zeit, wo Du die Kreuze siehst, mit dem
Internet verbunden?
jo, ganze Zeit online dank DSL
hast Du mal die Pfade überprüft, die FP den Weg zu den
Bildern weisen?
alles in ordnung, da andere ja dieses Bild sehen, wenn ich denen den Code schicke
Wenn es um eine Webseite geht, die online zu sehen ist, gib
doch mal ein Beispiel.
nach deiner Beschreibung könnte es an deiner Browsereinstellung liegen . Irgendwo in den Optionen hast du eingestellt, das Bilder nicht mitgeladen werden sollen. Die älteren Bilder siehst du noch, da sie als Cookies auf deinem PC gespeichert sind.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
arbeitest Du mit FP direkt online auf einem Server mit FP-Extensions, oder lokal und lädtst dann fertige Seiten hoch? Wie bekommst Du die Bilder online? Importierst Du sie in das FP-Web oder kopierst Du sie einfach per FTP? FP ist etwas eigen mit Dingen, die nicht über die Web-Systematik von FP verwaltet werden, also unabhängig von FP einfach per FTP auf den Server geladen werden. Dann muss man die Dateianzeige in FP mit zunächst aktualisieren. Besser ist es, wenn man für neue Dateien nur über die FP-Funktion zum Import geht.
Ansonsten würde ich im Browser mal bei Anzeige einer fehlerhafte Seite diese mal aktualisieren lassen. Wenn Du eine Seite identischen Namens schon vorher aufgerufen hattest, kann es sonst passieren, dass bei dem erneuten Aufruf keine neuen Elemente nachgeladen werden. Beim Aktualisieren wird dies dann nachgeholt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
viell. hab ich mich falsch ausgedrückt, aber wenn ich alles im Programm einstelle, dann kopier ich nur den Code nach ebay… also ich lade also keine FP-Dateien hoch, benutz auch keinen Browser
wenn ich also ein code für bilder erstelle in html-Code img src - sah ich normalerweise das ergebnis im FP-Fenster Programm.
da wird nichts weiter hochgeladen.
aber eben dieses foto wird nicht mehr angezeigt - mal gucken, hab event. des Rätsels Lösung.