Hallo !!!
mein problem :
ich hab ein Rahmen mit DIV’s
die seite ist
-head
-main
-foot
aufgebaut
jedes mittels diesem rahmen
in drinne sind dann nochmal content elemente auch wieder mit diesen rahmen.
mein problem, feste grössen funktionieren, aber variable höhe
im MAIN bereich, da hapert es, wenn ich die rahmen mit 100% etc angebe fehlt immer die seiten am rahmen.
und hier der genaue aufbau
html,body {margin:0px; padding:0px; }
body {background-image:url('images/rahmen/images/bereich-rund-blau-mm-20.gif'); background-repeat:repeat;}
#webpage {width:918px; height:518px; padding:0px; margin:0 auto 0 auto;}
#webpage .rahmenwidth {width:906px;}
#webpage .rahmenheight {height:100%;}
#header {width:906px; height:100px; margin:0px; padding:0px; clear:both;}
#header .rahmenwidth {width:894px;}
#header .rahmenheight {height:100%;}
#main {width:906px; height:330px; margin:0px; padding:0px; clear:both;}
#main .rahmenwidth {width:894px;}
#main .rahmenheight {height:100%;}
#footer {width:906px; height:54px; margin:0px; padding:0px; clear:both;}
#footer .rahmenwidth {width:894px;}
#footer .rahmenheight {height:100%;}
.rahmenol {width:6px; height:6px; background-image:url('images/rahmen/images/bereich-rund-blau-ol-20.gif'); background-repeat:no-repeat; float:left; display:inline;}
.rahmenom {height:6px; background-image:url('images/rahmen/images/bereich-rund-blau-om-20.gif'); background-repeat:repeat-x; float:left; display:inline;}
.rahmenor {width:6px; height:6px; background-image:url('images/rahmen/images/bereich-rund-blau-or-20.gif'); background-repeat:no-repeat; float:left; display:inline;}
.rahmenml {width:6px; background-image:url('images/rahmen/images/bereich-rund-blau-ml-20.gif'); background-repeat:repeat-y; clear:left; float:left; display:inline;}
.rahmenmm {background-image:url('images/rahmen/images/bereich-rund-blau-mm-20.gif'); background-repeat:repeat; float:left; display:inline; overflow:hidden;}
.rahmenmr {width:6px; background-image:url('images/rahmen/images/bereich-rund-blau-mr-20.gif'); background-repeat:repeat-y; float:left; display:inline;}
.rahmenul {width:6px; height:6px; background-image:url('images/rahmen/images/bereich-rund-blau-ul-20.gif'); background-repeat:no-repeat; clear:left; float:left; display:inline;}
.rahmenum {height:6px; background-image:url('images/rahmen/images/bereich-rund-blau-um-20.gif'); background-repeat:repeat-x; float:left; display:inline;}
.rahmenur {width:6px; height:6px; background-image:url('images/rahmen/images/bereich-rund-blau-ur-20.gif'); background-repeat:no-repeat; float:left; display:inline;}
.rahmenmm h2 {margin:0px; padding:0px; font-size:14pt; font-weight:bold; font-family:Arial;}
.rahmenmm p {margin:0px; padding:0px; font-size:10pt; font-weight:normal; font-family:Arial; text-align:justify;}
HIER HEAEDER INFOS
viel wichtige MainMenues/Logo
HIER MAIN Content
das Hauptteil Egal wieviel, hier sollte es expandieren, nur wie mach ich das am besten :frowning: Helf mir, wie ihr seht, ein festes design ist nciht mein problem, aber wenn ich es in der höhe vairable mach dann explodieren die rahmen, 100% heigh, geht irgentwie nicht, und ohne auch nicht. oder mach ich wat falsch ...
HIER Footer INFOS
der ganze hickack mit impressum kontakt etc