hallo!
ich wollte fragen ob man schminke, parfum und ein glätteisen im koffer mit in den urlaub nehmen darf!
liebe grüße:smile:
hallo!
ich wollte fragen ob man schminke, parfum und ein glätteisen im koffer mit in den urlaub nehmen darf!
liebe grüße:smile:
antwort!!
Hallo,
1.
ich wollte fragen ob man schminke, parfum und ein glätteisen
im koffer mit in den urlaub nehmen darf!
Ja.
2.
wie wärs mit aussagekräftigeren Überschriften?
Gruß
Elke
Schminke, Glätteisen, Parfüm im Urlaubskoffer owT
.
hallo!
ich wollte fragen ob man schminke, parfum und ein glätteisen
im koffer mit in den urlaub nehmen darf!
Hallo,
natürlich darfst Du das, im Flieger und im Auto allemal. Aber warum Glätteisen? Wäre da ein Antifaltencreme nicht schonender als die Tortur mit dem Glätteisen? Na ja, Schönheit muß leiden.
Wolfgang D.
Kannst Du sogar im Handgepäck mitnehmen bei entsprechender Menge 
Und Glätteisen geht auch im Handgepäck.
Hi Zufallstäter,
dabei muss man allerdings sehr vorsichtig sein. Meine halb aufgebrauchte Zahnpastatube (125 ml) mußte in Spanien bleiben, und beim Mascara (12 ml) haben die auch etwas rumgezickt…
Ich habe nichts mehr im Handgepäck.
Grüße
ilona
Hi Ilona,
lese Dir nochmal die Frage und die Antwort von Zufallstäter darauf durch…
bye
Rolf
also beim glätteisen bin ich mir nicht ganz sicher, tippe aber schon drauf das man es mitnehmen darf. scminke und parfum auf jeden fall.
wenn du es im handgepäck hast, achte darauf das die menge 100ml nicht überschreitet.
hallo!
ich danke allen die mir geantwortet haben!!
ihr habt mir alle wirklich weitergeholfen…sehr nett von euch 
liebe grüße:wink:
Hi Zufallstäter,
Mahlzeitchen!
dabei muss man allerdings sehr vorsichtig sein.
Nö, nur lesen und verstehen. Alles recht einfach.
Meine halb aufgebrauchte Zahnpastatube (125 ml) mußte in Spanien :bleiben, und beim Mascara (12 ml) haben die auch etwas rumgezickt…
Es ist doch eine Flüssigkeit sregelung, die besagt, daß Flüssigkeiten in Gefäßen mit einem Volumen von mehr als 100ml gar nicht erlaubt ist!
Ist Zahnpasta vielleicht flüssig/streichfähig/cremig? Ist die Tube mit 125 ml evtl. größer als 100 ml. Und wenn da nur noch ein Klecks drin wäre, ändern sich nix am Volumen der Tube!?
Ein Verständnisproblem scheinen Frauen erfahrungsgemäß sehr oft mit Mascara (so wie Du) oder Lipgloss zu haben.
Ich benutze zwar eher seltener Mascara, aber ich weiß trotzdem, daß das dieses schmierige Zeug ist, das mit einer kleinen Bürste auf den Wimpern verSTRICHEN wird. Und nun die Masterfrage: Ist Mascara eine Flüssigkeit? 
Am besten finde ich aber immer noch:
"Haben Sie noch Flüssigkeiten im Handgepäck?
Ich habe nichts mehr im Handgepäck.
Kann ich mir vorstellen, wenn Du immer 125ml-Gefäße mitnimmst
Irgendwie müssen wir die Mülltonnen der Sicherheitskontrolle doch vollkriegen… 
Grüße
ilona
Jap, ebenso.
Hi Rolf,
ich habe nur die „entsprechenden Mengen“ etwas konkretisiert. Und evtl. auch eingegrenzt, was alles Flüssigkeiten sind.
Konkret ist es so, dass ich nicht Vielflieger bin und auch nicht ständig die neuesten Änderungen im Flugverkehr verfolge. Da ich vor 4 Jahren (oder waren es 5) das letzte mal geflogen bin war ich dann doch etwas überrascht. Klar ist jede erklärung von wegen Mascara und Lipgloss logisch, wenn man sie denn schon mal gehört hatte. Für mich war es dennoch erstaunlich.
Ich wollte mit meiner Aussage niemanden angreifen. Das nächste mal werde ich besser lesen und noch besser überlegen, was ich schreibe.
Danke für den Hinweis
ilona