Hi!
Hier ein paar allgemeine Infos ueber Wohnungen und Zimmer in Spanien. Aufgrund der Mentalitaet findet man in Spanien nicht das deutsche Niveau, was man auch nicht vergessen sollte, wenn man dort ankommt. Trotzdem kann man sich heimisch fuehlen wenn man ueber den ein oder anderen Fleck und die nicht vorhandene Puenktlichkeit absieht. Wer trotzdem das deutsche Niveau sucht kann sich in 4 Sterne Hotels einmieten, was leider etwas kostet. Aber wozu nach Spanien fliegen wenn man alles deutsch haben will? Die Wohnungsuche hat auch manchmal ihre Tuecken und besondern in den Universitaetsstaetten ist es, wenn Semester anfangen, schwer etwas schoenes zu finden. Daher restzeitig buchen oder reservieremn lassen. Ich hatte Glueck und hab ueber Barcelona-home, die auch Ferienwohnungen und sowas vermieten, in Barcelona was tolles gefunden wo ich jetzt die naechsten 3 Monate verbringen werde. Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen und ihr habt auch einen schoenen Aufenthalt in Spanien. Liebe Gruesse aus Spanien
Hi!
Aufgrund der Mentalitaet findet man in Spanien nicht
das deutsche Niveau,
Könntest du uns das bitte näher erläutern und erklären, bitte?
Trotzdem kann man sich heimisch fuehlen wenn
man ueber den ein oder anderen Fleck
Warum unterstellst du alle Spanier, daß sie Dreck machen und diesen zurücklassen? (Betonung liegt auf „alle“).
Wer trotzdem das deutsche Niveau sucht
Was hat Mentalität mit Niveau zu tun? Was verstehst du unter „deutsche Niveau“?
Aber wozu nach Spanien fliegen wenn man alles deutsch
haben will?
Was heisst hier „alles deutsch“ haben zu wollen?
Die Wohnungsuche hat auch manchmal ihre Tuecken
und besondern in den Universitaetsstaetten ist es, wenn
Semester anfangen, schwer etwas schoenes zu finden.
Ich dachte, erfahrungsgemäß, daß dies genau alle Studenten weltweit betrifft! Oder gibt es Studentenstä(-d/-t)te, wo Studentenwohnungen gemietet werden, diese leicht zu finden sind und nur alles mögliche an „Bequemlichkeiten“ (z.B. Waschmaschine; Mikrowellen, Spülmaschine; eine Luxusbadewanne, etc…) anbieten für das Geld was meistens ein Student anbieten kann?
Daher
restzeitig buchen oder reservieremn lassen.
Wer diesen Rat spätestens bei Semesterbeginn kennt (gibt es so jemand?) der schläft, zumindest die ersten Wochen, unter die erstbeste Brücke. Wenn der Glück hat…
Ich hatte Glueck und hab ueber Barcelona-home,
Ist das nicht Werbung?
Ich hoffe ich konnte
euch etwas weiterhelfen und ihr habt auch einen schoenen
Aufenthalt in Spanien.
Also, ehrlich gesagt, gibt es vllt. jemand der diese Info nicht kennt und studieren will?.
Für mich wäre es sicherlich kaum eine, denn Deine Antwort trotzt nur von Verallgemeinungen, die -wie alle Verallgemeinungen- falsch sind. Denn z.B. was mich betrifft, so könnte ich das Wort „deutsch(e)“ gegen „spanisch“ in Deinem Artikel tauschen und wäre, was mich betrifft, viel näher an meine persönliche Erfahrung ran: Die mit großer Abstand dreckigsten Wohnungen, die ich jemals gesehen habe, waren in diesem Lande und ganz sicher nicht in Spanien (wenn ich nur daran denke!.. Es eckelt mich noch heute!) Aber nie und niemals würde ich sagen: „Das spanische Niveau ist schon wegen der Mentalität hier nicht zu finden. Und Flecken sind in alle deutsche wohnungen zu erwarten.“ (So kommt es bei mir an)
Also bitte nicht verallgemeinen. Das ist ungerecht und entspricht meistens nicht der Tatsachen.
Viel Spaß in einer aufregenden, wunderschönen Stadt,
Helena
PS.
Liebe Gruesse aus Spanien
Wenn du in Barcelona lebst, würde ich an Deiner Stelle versuchen, mich daran zu gewöhnen, daß nicht alle Menschen dort diese Stadt als „Spanien“ bezeichnen und recht empfindlich reagiern wenn sie dieses hören. Das ist nur als gutgemeinter Tipp zu verstehen.