Hallo Barbara! :o)))
super, Danke!
Gerne, Bárbara! Dafür ist ja schliesslich einen Forum da!! :o)))
Ich fliege tatsächlich von Berlin nach Barcelona
und zurück. Meine Freundin, mit der ich urlaube, fliegt von
Hahn nach Girona und zurück. Dann werde ich den Flug so
buchen:smile:.
Welchen Flug wirst Du wie buchen? Sorry verstehe ich jetzt irgendwie nicht…
Wo ich gerade dabei bin: Kennst du ein nicht zu teures Hotel
in Barcelona, dass du empfehlen kannst?
Leider kenne ich persönlich keins, denn ich übernachte nie in Barcelona. Meine Heimat (von wo ich aus, übrigens, jetzt antworte) ist 135 Km. nördlich und so fahre ich immer wieder nach Hause zurück am Abend/Nacht (wenn ich nicht in Deutschland bin, versteht sich).
Über einen Hinweis, in
welchen Stadtviertel man am besten nächtigt, wäre ich auch
schon froh.
Ich denke am bestens wirst Du beraten, wenn Du mit der UBahn in die Haltestelle „Liceu“ aussteigst. Dort befindest du dich dann in „Rambles“. Links und rechts vor Dir befindet sich die Altstadt Barcelonas. Jetzt angenommen Du kehrst den Rücken dem Hafen (gar nicht zu verfehlen!!!): Auf Deine rechten Seite gibt es 1001 kleinere Pensions/vermieteten Zimmern zum übernachten. Schau dass Du Zeit hast und wenig bis gar kein Gepäck. Und los geht’s: Wann immer Du so etwas liest, klingelst Du. ABER: Ich möchte dir sehr, sehr ans Herz legen: Buche NIE ein Zimmer bevor Du es angeschaut hast. Und dann erkündige Dich nach dem Preis und ob es der Preis mit/ohne Steuer ist (sonst kommt es noch dazu); und mit/ohne Frühstück. Ich finde so bist Du bestens beraten und kann kaum was schief gehen. Aussedem wenn Du es so machst, lernst Du am alle besten die altstadt kennen und machts Dir einen sehr guten, wenn auch persönlichen Eindruck von dieser Stadtteil. Ansonsten erwähnen, dass ich so etwas von Madrid und von Barcelona immer empfohlen und stets auf gute Rückmeldungen gestossen habe…
Klar, kann man auch über Suchmaschinen was finden,
aber Leute vor Ort (und noch eher Leute, die eine Stadt mal
besucht haben), haben meistens die besten Tipps.
Danke, danke! Aber aus dem o.g. Grund kann ich was Hotels/Pensions betrifft, nicht zustimmen. Alles andere schon ;o))
Vielen Dank und Grüßli ins schöne Spanien,
Sehr gerne geschehen. Alles Gute, viel Spass bei uns und eine tolle Reise, wünscht
Helena
die im Augenblick vor dem elternliche PC an der Costa Brava sitzt…
*die ab Herbst Spanisch lernen will:smile:)*
Immer sehr loblich!!! :o)))) Viel Spass dabei!!!