Hallo Kernig,
Endlich ist es soweit. Nach unendlichem Hin- und Her geht es
am Sonntag Richtung Barcelona. Für 5 Tage (also wir haben 4
ganze Tage in der Stadt).
Herzlichen Glückwunsch!
Es gibt ja unendlich viel in der Stadt zu sehen,
Allerdings…
angefangen
beim Gaudi-Park und der Kathedrale bis zum Badestrand.
Und viiiiiiiiiiiieles mehr…
Was wären Eure Tipps für unseren Aufenthalt?
Ich wüßte nicht wo ich anfangen soll.
- Aber wenn du einem 9-jährigen die Kathedrale von Barcelona „zumuten“ möchtest, dann ist die Sagrada Familia einen Muß.
-Auch für Kinder sehr interessant ist der „Aquarium“. Soll einer der größten sein -wenn ich mich nicht irre- im Mittelmeerraum und es ist ein riesen Erlebnis für klein und groß.
-Was mir auch sehr gut gefällt ist, mich in der Innenstadt zu verlaufen und alle Eindrücke auf mich und meinen Sohn wirken zu lassen.
-Je nachdem, könnte ich mir bestens vorstellen, daß Dein Sohn das Museum des FC Barcelona besuchen möchte.
-
Hochinteressant finde ich eine Fahrt auf den Seilbahn von Montjuïc und sowieso auf den ganzen Berg, wo damals ein großen Teil der Olympische Spiele statt gefunden haben.
-
Und ich denke, wenn ihr sowieso die Kathedrale, Kirchen und Sagrada Familia anschaut, dann warum nicht das Picasso Museum?
-
Ah! Und jederzeit zu empfehlen: Eine Fahrt mit dem Touristen-Bus durch die ganze Stadt.
-
Vielleicht wollt ihr in einem schönen Parc (Parc de la Ciutadela) und den Zoo besuchen? (Dort befindet sich auch das katalanische Parlament)
-
Les Rambles (Bekannteste Straße Barcelonas) ist auch ein Muß und ein Genuß der „Mercat de la Boquería“, einen sehr typischen, großen Obst- und Gemüsemarkt, die eine Gaumen- und Augenweide darstellt.
Und ich könnte noch so vieles sagen, aber für 4 Tage dürfte das alles mahr als reichen…
Wir sind weniger
kulturell als an Natur(-wissenschaft und -erleben), ein wenig
Architektur, viel Gartenarchitektur, buntem Leben und
kinderkompatibler Action interessiert.
s.o.: Alles für Kinder interessant.
Kann man wohl noch baden in Barcelona?
Nein. Am Strand sicherlich nicht mehr.
Gibt es dafür
Lieblingsstellen, die wir dafür ansteuern sollten?
Es gibt ein großer Strand eher im Norden der Stadt, aber ich denke jetzt wird sie recht verlassen sein.
Wie ist das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?
Mit denen kommt man überall hin. Allerdings dort sucht man vergebens nach Ankunftzeiten bzw. Fahrpläne ;o)) Taxis sind idR. um einiges billiger als in Deutschland und man winkt sie von einem Burgersteig. Übrigens selbiges gilt für Busse: Entweder winkt man sie, oder halten nicht an der Haltestelle! ;o))
Ein Hotel haben wir schon ausgeguckt, ich werde es heute oder
morgen buchen:
Husa Bonanova Park
Capita Arenas 51, 08034 , Barcelona - Bonanova
Gibt es in der Nähe eine Empfehlung fürs Frühstück als
Alternative zum Hotelfrühstück?
Diese Ecke ist weit von all diese Empfehlungen, die ich Dir gegebene habe. Und touristisch „sehenswert“ gibt es dort m.E. nix.
Lecker halbwegs günstiges Essen für uns?
Geht in die Altstadt. Und zwar: Wenn man auf die Rambles ist und Richtung Merr schaut, auf der linken Seite. Dort ist auch wo ich vorher meinte mit dem Verlaufen in der Innenstadt. Dort gibt es auch sehr gute, uhrige oder auch von Einheimischen besuchte Restaurants.
Usw. usw. immer her damit, morgen kauf ich mir dann einen
Reiseführer (Gibt es dafür eine Empfehlung?)
Da muß ich auch passen.
Schöne Grüße,
Helena