Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Sie im Gebiet „Migräne“ gefunden.
Ich weiss nicht, ob Ihnen der Begriff Migräneaura etwas sagt, aber diesbezüglich und der Migräne, hätte ich eine kurze Frage.
Letztes Jahr zählte ich in den letzten 6 Monaten 3x Migräneaura Attacken.
Dieses Jahr in den ersten 7 Monaten sind es bereits 6 (2x Feb, 1x Mrz, 1x Apr und 2x Juli, wobei das letzte Mal heute Morgen war).
Letztes Jahr sagte ich meinem Hausarzt schon einmal, es käme mir so vor als wäre mir fiebrig, ohne Fieber zu haben. Halt einfach schlapp und im Eimer.
Jetzt fiel mir auf, dass ich in dem Zeitraum damals 2x im Oktober Flimmern und Unwohlsein hatte.
Nun habe ich seit Feb/Mrz Kopfschmerzen und Schwindel (als wenn die Wahrnehmung leicht wackeln würde, HNO Test war ok) und wenn ich das wieder mit meiner Migräneaura vergleiche, hatte ich diese 2x Feb, 1x Mrz…
Kann es denn sein (und ich bin männlich, 27), dass ich nun seit knapp 5 Monaten an Schwindel und Kopfschmerzen leide, wegen dieser Migräneauren?
Einmal musste ich sogar zuhause bleiben, da ich komplett neben der Spur war und mein Kopf nur so gedröhnt hatte. Am folgenden Tag war es wieder ok.
Und sieht man die letzten 2 Wochen ging es mir wieder einigermaßen ok, doch heute Morgen nach der Aura ist es wieder etwas schwindeliger als sonst und man fühlt sich schlapp.
Dennoch habe ich nie Uebelkeit oder übermäßige Lichtempfindlichkeit. Eher mal bei verschiedenen Tönen (unerwartetes Türknacksen oder ähnliche unerwartete Geräusche) oder wenn ich zB auf einem Stuhl sitze und jemand gegen diesen versehentlich rempelt, dass ich, respektiv meine Wahrnehmung wieder etwas „erschüttert“ ist.
Ab und an kommt es mir auch so vor, als wäre mir schwindeliger wenn ich eingeengt bin (auf dem Gang oder wenn es in einen Wald hineingeht), als wenn ich im Freien zum Beispiel bin.
Hauptproblem sind halt Kopfschmerzen, Schwindel und mir fiel halt nun die vermehrte Anzahl an Auren auf.
Aber ob diese einen während 5 Monaten fast wöchentlich ein paar Tage „kaltstellen“ können? Denn ich hatte einige Tage wo ich wirklich nur passiv gelebt habe, da alles zu anstrengend wirkt.
Danke jedenfalls für Ihre Zeit.
Wünsche einen angenehmen Donnerstag,
Alex