Hallo.
Wir haben eine digitale Satanlage mit einem
Multi-Switch EMP Centaure 5-8.
An dieser Weiche hängen 5 Ausgänge dran.
Nun meldet mein Sat-Receiver „Kurzschluss am Antenneneinang. Bitte Antenne überprüfen“.
Alle anderen Ausgänge gehen. Nur eine nicht.
Es liegt also weder an den Endgeräten, noch am den
Kabeln. Sondern an einem Ausgang der Multi-Switch.
frage:
Was kann ich tun, damit dieser Ausgang wieder geht?
Einzelne Sicherungen hat der Switch ja nicht!
Danke
tom
hallo Frankg,
sorry, in diesem fall kann ich dir auch nicht weiter helfen.
ein tipp noch, steck deinen ausgang mal auf einen anderen ausgang der io ist. wenn es dann funzt ist dein ausgang defekt, wenn nicht, liegt der fehler in deiner zuleitung.
allso da du ein 5/8 multiswitch hast und nur 5 teilnemer angeschloßen sind dan hast du doch 3 eingänge über von den drei kannst du doch einen verwenden ansonsten kannst du nur den switch austauschen, oder ist der eingang in das multiswitch defekt
gruß markus
guten tag! sie sollten unbedingt kontollieren ob nicht doch,die kabel,besonders alle stecker keinen kurzschluß geben!.wenn das inordnung ist,gibt es zwei möglichkeiten:1.wo die störung auftritt,das kabel mit dem benachbarten anschluß verbinden und schauen ob das geht!.wenn ja,ist dieser ausgang an dem es nicht geht defeckt,weil alle anschlüsse gegen kurzschlüsse gesichert sind,einzeln.wenn defeckt- multiwitch neukaufen,reparieren zuteuer.2.alle anschlüsse -abgänge, mal abklemmen .multiswitch mal den strom abschalten,ungefähr fünf min.reicht.alles wieder anstecken,viele der multisw.haben so ein indireckte rec-funktion.vieleicht sollten,sie,punkt 2. mal zuerst probieren.viel spaß!
mit freutlichen grüßen:schnumopp