Nehmen wir mal an, ein Auto soll laut Liste 14.500,- € kosten, wird aber für 12.500,- € angeboten, da es sich um ein Lagerfahrzeug handelt. Der Wagen hat 85 km gelaufen, die Erstzulassung war 12/04.
Ist diese "niedrige Preisdifferenz für ein 1,5 Jahre altes Auto normal oder bescheisst man sich damit im Endeffekt beim späteren Wiederverkauf selbst?
Denn dann ist das Auto ja immer 1,5 Jahre älter als man es selbst „neu“ gekauft hat.
Erstzulassung 12/04 d.h. es handelt sich dabei nicht mehr um ein NEUFAHRZEUG!!!
Garantie ab Tag der Erstzulassung etc., Reifen Standporrös etc. & ein wirkliches Neufahrzeug von 14.500,00 € für 12.500,00 € zu bekommen, ist (Markenabhängig) auch schon möglich!
Zu der Tatsache das dass Fahrzeug bereits 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat, bist du nicht mal mehr Erstbesitzer & dann nur 2.000,00 € Rabatt drauf zu geben grnzt meiner Meinung schon an reiner verar…e des Verkäufers dir gegenüber!
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?
Gruß,
Mathias
N.S. AUF JEDEN FALL FINGER WEG!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1.) genau die Schadstoffeinstufung prüfen, sie ist evtl. schelchter als beim aktuellen Modell.
2.) Der Preisnachlaß ist lächerlich. merh als 10.000 Euro würde ich nicht bezahlen, es kann sich ja nur um einen Kleinwagen handeln und die gibt es für das Geld auch nagelneu.
Grüße,
Mathias
Nehmen wir mal an, ein Auto soll laut Liste 14.500,- € kosten,
wird aber für 12.500,- € angeboten, da es sich um ein
Lagerfahrzeug handelt. Der Wagen hat 85 km gelaufen, die
Erstzulassung war 12/04.
Ist diese "niedrige Preisdifferenz für ein 1,5 Jahre altes
Auto normal oder bescheisst man sich damit im Endeffekt beim
späteren Wiederverkauf selbst?
Denn dann ist das Auto ja immer 1,5 Jahre älter als man es
selbst „neu“ gekauft hat.
Nehmen wir mal an, ein Auto soll laut Liste 14.500,- € kosten,
wird aber für 12.500,- € angeboten, da es sich um ein
Lagerfahrzeug handelt. Der Wagen hat 85 km gelaufen, die
Erstzulassung war 12/04.
hallo,
das angebot ist eine frechheit. der händler hat den wagen 12/04 zugelassen, weil er für dieses „schätzchen“, das vorher eventuell schon länger im werk gestanden hat, eine dicke prämie vom werk kassiert hat, weil er es noch 2004 zugelassen hat. mit dieser zulassung ist das auto auf jeden fall ein 2004er, zumindest von der zulassung. also im prinzip schon jetzt 2 jahre alt. wenn du pech hast, ist das auto jedoch schon anfang 2004 oder sogar in 2003 gebaut worden. hinzu kommt, dass das auto dann noch mal auf dem hof des händlers bis heute als unverkäuflich gestanden hat. das heißt nicht nur, dass es keiner haben wollte, sondern eventuell sind noch sogenannte standschäden hinzugekommen (batterie, reifen etc.), und das auto wurde nie richtig bewegt, sodass du evtl. mit einem gleich alten fahrzeug mit mehr kilometern sogar besser fahren würdest.
also: finger weg nicht nur vom fahrzeug, sondern auch von diesem dubiosen händler, der dich eindeutig über den tisch ziehen will.
bei anderen händlern bekommst du eventuell ein wirklich fabrikneues auto mit dem gleichen preisvorteil oder aber einen jahreswagen oder 2 jahre alten gebrauchten zum deutlich niedrigeren preis. mich würde aber auch mal interessieren, um welches auto es geht. unter umständen gab es in der zwischenzeit sogar modellkorrekturen. dann wäre es sogar noch krasser.
Vielen Dank für eure Antworten! Bei dem Wagen handelt es sich um einen Kia Rio und die Erstzulassung war nicht 12/04 sondern 12/05 wie sich heute beim nachfragen herausgestellt hat.
Immer noch kacke???
Viele Grüße von Tanja, die ihr letztes Auto vor 10 Jahren gekauft hat und somit rein gar keine Ahnung hat
dann muss es ein KIA Rio 1,6 EX Top sein (NP. 14.420,00€) ?!
Dennoch viel zu teuer!
Gruß,
Mathias
Hi Matthias,
es ist ein Kia Rio 1.5 crdi ex
Neupreis laut Hersteller 13.600 irgendwas zuzüglich überführung und zulassung - daher die 14.500.
Warum viel zu teuer? auch für den turbodiesel???
habe im netz mal geschaut - günstiger habe ich ihn nie gesehen. problem auch: muss sofort verfügbar sein und nicht noch irgendwo bestellt werden.
dann muss es ein KIA Rio 1,6 EX Top sein (NP. 14.420,00€) ?!
Dennoch viel zu teuer!
Gruß,
Mathias
Hi Matthias,
es ist ein Kia Rio 1.5 crdi ex
Neupreis laut Hersteller 13.600 irgendwas zuzüglich
überführung und zulassung - daher die 14.500.
Überführung und Zulassung sind für mich Verhandlungsposten.
Der Wagen sollte so um die 10 - 11 TEur kosten.
Warum viel zu teuer? auch für den turbodiesel???
Checke hier auch die Schadstoffeinstufung.
Ich denke, dass ein koreanischer Wagen üblicherweise mit 10-15% Rabatt nagelneu vom deutschen Händler zu bekommen ist.
Der Gebrauchtwagen darf also locker 20-25% billiger sein.
habe im netz mal geschaut - günstiger habe ich ihn nie
gesehen. problem auch: muss sofort verfügbar sein und nicht
noch irgendwo bestellt werden.
Das ist das Problem bei den ganzen Importeuren. Ohne Matthias hier zu nahe treten zu wollen, bestellen die Jungs normalerweise die Autos nach Wunsch und dann dauert es eben ein paar Wochen.
Zudem fehlt der Kontakt zur Werkstatt, welchen ich beim Kauf vom Vertragshändler natürlich eher habe und auch eher auf Kulanz bei Defekten hoffen darf.
Das ist das Problem bei den ganzen Importeuren. Ohne Matthias hier zu nahe treten zu wollen, bestellen die Jungs normalerweise die Autos nach Wunsch und dann dauert es eben ein paar Wochen.NICHT WIR/ICH BESTELLE, DER DEUTSCHE VERTRAGSHÄNDLER WIE DEINER VOR ORT BESTELLT MIT DIR FÜR DICH & SOMIT EIN DEUTSCHES NEUFAHRZEUG VOM DEUTSCHEN VERTRAGSHÄNDLER ODER GAR AB HERSTELLERWERK = NORMALE DEUTSCHE GARANTIUEABWICKLUNGEN ETC.!
Zudem fehlt der Kontakt zur Werkstatt, welchen ich beim Kauf vom Vertragshändler natürlich eher habe und auch eher auf Kulanz bei Defekten hoffen darf. HABE ICH GRADE, DENKE, VERSTÄNDLICH ERKLÄRT!
Verstehe dich aber in puncto EU-Händlern & gebe dir dahingehend Recht, arbeite NUR MIT DEUTSCHEN VERTRAGHÄNDLERN!!!
N.S. Auf den Rio gibts beim deutschen Vetragshändler aufs deutsche Neufahrzeug leider keinen Rabatt im 2 stelligen Bereich, versuchs mal bei einem KIA Händler!
Gruß,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sollte zumindest dir zeigen, dass der preis überteuert ist. noch mal: der händler hat für die zulassung eine satte prämie kassiert, wahrscheinlich mindestens 1000 euro, eher mehr. und mit der zulassung ist es kein neufahrzeug mehr, was sich unter anderem auch bei der vollkasko bemerkbar macht. und natürlich im wert.
und das „schätzchen“ hat gestanden.
dann muss es ein KIA Rio 1,6 EX Top sein (NP. 14.420,00€) ?!
Dennoch viel zu teuer!
Gruß,
Mathias
Hi Matthias,
es ist ein Kia Rio 1.5 crdi ex
Neupreis laut Hersteller 13.600 irgendwas zuzüglich
überführung und zulassung - daher die 14.500.
Überführung und Zulassung sind für mich Verhandlungsposten.
Der Wagen sollte so um die 10 - 11 TEur kosten.
Warum viel zu teuer? auch für den turbodiesel???
Checke hier auch die Schadstoffeinstufung.
Ich denke, dass ein koreanischer Wagen üblicherweise mit
10-15% Rabatt nagelneu vom deutschen Händler zu bekommen ist.
Der Gebrauchtwagen darf also locker 20-25% billiger sein.
habe im netz mal geschaut - günstiger habe ich ihn nie
gesehen. problem auch: muss sofort verfügbar sein und nicht
noch irgendwo bestellt werden.
Das ist das Problem bei den ganzen Importeuren. Ohne Matthias
hier zu nahe treten zu wollen, bestellen die Jungs
normalerweise die Autos nach Wunsch und dann dauert es eben
ein paar Wochen.
Zudem fehlt der Kontakt zur Werkstatt, welchen ich beim Kauf
vom Vertragshändler natürlich eher habe und auch eher auf
Kulanz bei Defekten hoffen darf.
Grüße,
Mathias
Hallo „Mathias“,
trittst mir nicht zu nahe,bin kein EU-Händler!
Das ist das Problem bei den ganzen Importeuren. Ohne Matthias
hier zu nahe treten zu wollen, bestellen die Jungs
normalerweise die Autos nach Wunsch und dann dauert es eben
ein paar Wochen.NICHT WIR/ICH BESTELLE, DER DEUTSCHE
VERTRAGSHÄNDLER WIE DEINER VOR ORT BESTELLT MIT DIR FÜR DICH &
SOMIT EIN DEUTSCHES NEUFAHRZEUG VOM DEUTSCHEN VERTRAGSHÄNDLER
ODER GAR AB HERSTELLERWERK = NORMALE DEUTSCHE
GARANTIUEABWICKLUNGEN ETC.!
Warum soll ich dann nicht direkt beim deutschen Vertragshändler kaufen…?
Zudem fehlt der Kontakt zur Werkstatt, welchen ich beim Kauf
vom Vertragshändler natürlich eher habe und auch eher auf
Kulanz bei Defekten hoffen darf. HABE ICH GRADE, DENKE,
VERSTÄNDLICH ERKLÄRT!
Ja.
Verstehe dich aber in puncto EU-Händlern & gebe dir
dahingehend Recht, arbeite NUR MIT DEUTSCHEN
VERTRAGHÄNDLERN!!!
So ist es.
N.S. Auf den Rio gibts beim deutschen Vetragshändler aufs
deutsche Neufahrzeug leider keinen Rabatt im 2 stelligen
Bereich, versuchs mal bei einem KIA Händler!
Kein Problem, auf alle Kias außer dem Sorento traue ich mich sogar zu behaupten, 15% heraushandeln zu können. 14% habe ich selbst schon auf einen Sorento mit Wunschausstattung angeboten bekommen.
Hier war eine Inzahlungnahme mit dabei, ohne diese wäre wohl noch mehr drin gewesen.