Frage zum neuen antivir

Hi,

ich habe mir auf meinen ganzen rechnern den neuen antivir installiert
und wollte dann eine systemprüfung machen. tat die ganz gewöhnlich
wie beim alten auch immer. Nur beim neuen kommt jetzt auf all meinen
Computern eine Meldung mit folgenden inhalt:

Es wurden ein oder Mehrere versteckte Objekte gefunden, die auf einen
versteckten Virus oder unerwünschten Programm hinweisen.

Zur genauen Identifikation und Reperatur ist eine Überprüfung ihres
Computers mit der Avira-Rescue CD erforderlich

Wollen sie den Suchlauf abbrechen?

OK - Cancel

was ist das jetz hier für ein kack? das war doch beim alten Antivir
auch nie und wenns nur bei einen Rechner wär würd ichs verstehen aber
es ist ja auf allen. auch meine Freunde haben das schon gesagt. Ich
steck doch da jetzt nicht überall eine CD rein und wo krieg ich die
überhaupt her?

Hallo!

… zu deiner Frage habe ich keine Antwort aber eine Empfehlung, deinstalliere AntiVir und verwende das Antiviren Programm von Microsoft, keine Probleme mit Updates, keine Werbung, System wird nicht belastet, kostenloser Direkt Support von Microsoft, usw.

Meiner Meinung wird MS ein gutes Programm liefern wenn es um die Sicherheit des eigenen Betriebssystem geht.
Schau es dir mal an: http://www.microsoft.com/Security_essentials/

Tipp: lade dir die 11MByte große *.exe Datei auf jeden PC, trenne die PC`s vom Internet, deinstalliere AntiVir, mit diesem Tool reinigst du die Registry: http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-Re… , Neustart ohne Netz, dann das neue Anti-Viren Programm installieren, Internet aktivieren…

Gruß Franz

Hallo,

bestimme Schädlinge können nicht aus dem laufenden - ja eben schon befallenen System - entfernt werden.

Im Zweifelsfall ist es immer bessen, mit einer Live.CD zu arbeiten.

Die Arvira-Rescue findest du hier:

http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_res…

mfg, tf

Hallo,

… zu deiner Frage habe ich keine Antwort aber eine
Empfehlung, deinstalliere AntiVir und verwende das Antiviren
Programm von Microsoft, keine Probleme mit Updates, keine
Werbung, System wird nicht belastet, kostenloser Direkt
Support von Microsoft, usw.

kannst Du uns mal erklären, was an dem MSE besser sein soll als an den anderen kostenlosen Programmen? Bislang ist die vorherrschende Meinung über MSE ja „gemischt“. Das System wird von MSE auch nicht unwesentlich belastet und kostenlosen Support von MS wird es bestenfalls höchst eingeschränkt geben, bekomme ich doch selbst auf gekaufte MS Programme so gut wie keine Unterstützung.

Meiner Meinung wird MS ein gutes Programm liefern wenn es um
die Sicherheit des eigenen Betriebssystem geht.

Aha. Das ist dann auch der Grund weshalb MS in diesem Bereich jahrzehntelang völlig untätig war?

MSE ist ein netter Einsteigerschutz und allemal besser als gar nichts. An eine professionelle Lösung kommt das Programm aber in keinem Fall heran. Und ob es nun besser ist als AntiVir 10, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Einziger für mich wesentlicher Vorteil von MSE: Auch im gewerblichen Bereich kostenlos nutzbar.

Gruß

S.J.

hey,

Es wurden ein oder Mehrere versteckte Objekte gefunden, die
auf einen versteckten Virus oder unerwünschten Programm hinweisen.

Das hat oft nur etwas mit den Benutzerrechten zu tun. Wenn du mit Vista/Win7 arbeitest, dann starte Antivir als Administrator (rechtklick „als Administrator ausführen“). So sollte es auf alle Bereiche Zugriff haben.

lg,
fred

also den windwos virenscanner werd ich nicht verwendne ich bin bis zu dieser verison von antivir immer sehr zufrieden gewesen. aber wie gesagt ich bekomme diese meldung bei all meinen Clients auch bei den meiner freunde und das sind ca. 10 stück. und ich verstehs nicht weil nicht jeder rechner einen virus haben kann sodass ich gleich ne rescue cd benötige. zudem hab ich jetzt noch ein testgerät ausgepackt komplett frisch gemastert und siehe da - das selbe problem. und da ist nun wirklich kein virus drauf.

hilfe bitteee…